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Alt 30.11.2011, 12:31
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TDI Generation
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Frage Unterschiede Motorblock AMK zu AJQ

Hallo,
da ich aufgrund eines Risses im Kopf mittlerweile einen AMK-Kopf auf meinem AJQ Motor fahre (Kettenspanner wurde vom AJQ übernommen) und ich leider von der Kopfgeschichte Riefen im 3. Zylinder habe will ich demnächst dem Block tauschen.

Ich habe nun einen AMK Block angeboten bekommen (mit Innenleben von Ölwanne bis einschließlich Kolben, Anbauteile so ziemlich keine vorhanden)

Die Frage ist, ob ich den AMK Block gegen meinen AJQ Block tauschen kann (Anbauteile werden alle vom AJQ übernommen)?!?


 

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Alt 01.12.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Verdichtung ist anders, rest ist gleich!

AJQ 9,5:1
AMK 8,9:1
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Alt 01.12.2011, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ok, und das hat welche auswirkungen?
 

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Alt 02.12.2011, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor wird nicht gescheit laufen weil die Abstimmung nicht passt! Entweder besorgst du dir noch APX,BAM,AMK,APY Kolben und baust die in den AJQ Block dann passt alles wieder!

gebrauchte Kolben mit neuen Kolbenringen habe ich da sollen 180€ kosten alle 4.
StevenW ist offline  

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Alt 02.12.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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und gebrauchte kolben und kolbenringen in andere gebrauchte zylinderlaufbahnen geht so einfach?
turbo_micha ist offline  

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Alt 02.12.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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genau lesen: kolbenringe sind neu...
 

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Alt 02.12.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hier geht es nicht um meine lesens-künste, sondern darum, daß jetzt mal klar gesagt werden soll, daß man einfach wild die kolben nach lust und laune und 10tkm laufleistung umstecken kann...
turbo_micha ist offline  

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Alt 02.12.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Hohnschliff im Zylinder noch vorhanden ist und man neue Kolbenringe nimmt, spricht nichts dagegen. Wenn du jedoch riefen in der Laufbahn hast dann must du ihn Hohen lassen oder sogar bohren lassen, nur dann passen die originale Kolben nicht mehr. Brauchst dann übermaßkolben.
StevenW ist offline  

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Alt 02.12.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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komisch, mein Motorenbauer bekommt immer das Kopfschütteln, wenn er sowas hört. Kolben/Laufbahn laufen aufeinander ein, verformen sich sozusagen, da kann man durch umstecken nur den schnellen Motortod bekommen.


turbo_micha ist offline  

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