Hallo würde auch gern solche amaturen verbauen, aber irgendwo beim bzw. Im armaturenbrett..hab nen TDI alh. Wollte eventuell ladedruck,Volt und Öldruck oder Temperatur.
Die Frage ist halt wie und wo direkt das angeschlossen wird.
jut also das mit dem lichtschalter ist dann also kein problem
jetzt ist nur die frage die muss ich das instrument anschließen das die überhaupt was anzeigen kann
also nicht von der beleuchtung her sondern wie kommt der druck in der anzeige an
ich hab echt keine peilung von sowas
es sollte ein schlauch dabei sein und den musst du in den Motorraum verlegen, entweder durch den originalen Kabelschacht oder elber irgendwo ein Loch machen und abdichten. Ich empfehle aber einfach durch den originalen Kabelschacht.
Dann musst du vom Bezindruckregler mit einem T-Stück einfach den Druck abnehmen ist ein Schlauch mit Stoffummantelung den du cutten musst.
Ist das nicht der wo das Gasseil durchgeht? Beim Agu sollte der dann belegt sein.
Ja beim AGU müsste da was durchgehen. aber da sollte trotzdem genug platz sein es sei denn dat dingen hat nen Durchmesser von 3 cm weil der stopfen ist so 3 cm im durchmesser
Ja beim AGU müsste da was durchgehen. aber da sollte trotzdem genug platz sein es sei denn dat dingen hat nen Durchmesser von 3 cm weil der stopfen ist so 3 cm im durchmesser
Ok, muss er sich anschauen, hab vor 2 Wochen auch eine Ladedruckanzeige verbaut und mir war der vom Gasseil zu klein (mit Gasseil) habe dann den originalen Kabelstrang links vom Kupplungspedal leicht vergrßert und da den Schlauch durch, ist in 10min erledigt.
Das eingekreiste ist der Benzindruckregler und auf dessen Rückseite geht ein Schlauch mit einer Stoffummantelung nach unten weg, kannst du nicht übersehen.
Den einfach durchschneiden und das T Stück dazwischenhängen und dann mit deinem Schlauch abgreifen.
war heute auf der Essen Motorshow und habe dort einen Golf4 gesehen der das auch gemacht hat, muss sagen hat mir sehr gefallen, nur leider habe ich den besitzer nicht ausfindig machen können um zu fragen wie er das gemacht hat mit dem lichtschalter, habe aber auch nichts gesehen wo der jetzt sein könnte...
wäre aber aufjedenfall echt interessant zu wissen wo man das verbauen kann!
Jou so is das... durch Parallaxenfehler und zu großer Entfernung aus dem Windschutzscheiben-Sichtfeld halte ich solche Einbauorte auch immer für ungeeignet. Wenns wirklich interessant ist, dann muss das Teil in den Tachobereich, A-Säule oder in die mittlere Lüftungsdüse oder so. Da gibts auch elegante Wege das Zeug zu verbauen.
Nur indirekt. Wenn du mehr Ladedruck fährst, kannst du idR auch mehr einspritzen, damit du dann auch auf mehr Leistung kommst. Ab einer gewissen Einspritzmenge kommen halt die Serienkomponenten an ihre Grenzen. Dann geht in dem Einspritzfenster durch die originalen Düsen nicht genügend Masse durch, wenn zb nur 3bar anliegt. Entweder man setzt den Benzindruck über den Regler höher und man verbaut größere Düsen. Erste Variante ist wohl die Günstigere, warum das oft gewählt wird.