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Alt 06.01.2012, 20:53
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Milchmann
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Standard Chiptuningbox vom Vorbesitzer?

Nabend,

hab heute meinen 4er 90PS ALH geholt. Bei der Übergabe viel mir noch nen Schalter im Innenraum auf, habe dann den Vorbesitzer drauf angesprochen und er meinte der Vorbesitzer (quasi der Vor-Vorbesitzer) habe einen Chiptuningbox mit angeblicher Steigerung auf 130PS verbaut gehabt. Soweit so gut. Es ist übrigens nen DPF nachgerüstet, was mir eigentlich schon gegen den Strich geht, zwecks Wärmeableitung etc..

Das Fahrzeug ist aktuell fast 160TKM gelaufen. Seit ca. 135TKM ist keine Chiptuningbox mehr verbaut, denn seit diesem KM-Stand hatte mein Vorbesitzer das Fahrzeug (ich vertraue ihm in dieser Sache)

Wie kann ich rausfinden ob diese vermeintliche billig-rotz-Tuning-Box meinem Motor geschadet hat? Wie kann ich feststellen wie der Zustand der Kupplung etc ist?. Ich hatte nämlich selbst vor den ALH von Robin beflügeln zu lassen.


Milchmann ist offline  

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Alt 07.01.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tobi2k
 
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Indem du direkt zu Robin fährst...?

Alles was man da überhaupt feststellen kann, wird er dir dann auch sagen :-)
Tobi2k ist offline  

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Alt 07.01.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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hm von dresden zu robin ist wahrscheinlich nicht eben mal drinn, es sei denn du machst gleich alles in einem abwasch, was auch meine empfehlung wäre... schauen was die "tuning-box" hinterlassen hat, wenn alles gut ist software optimieren lassen

ansonsten kannst du regional in jeder beliebigen werkstatt den motor auf kopression testen bzw mal alle werte durchchecken lassen, kostet nicht die welt.
motorschaden ist offline  

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Alt 07.01.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Ricoz
 
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Was für ein Bj. ist der Golf glaube ab Modell 2002 wurde dann die größere 228mm Sachs Kupplung verbaut die hält etwas besser.
Aber bei 160tkm würde ich wenn du eh Chiptuning machen willst gleich eine neue Kupplung einplanen.
Außer du willst nur auf ca. ~110 PS und bleibst unter 300Nm dann macht es die Serienkupplung noch mit solange sie noch nicht an der Verschleißgrenze ist.
Ricoz ist offline  

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Alt 07.01.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Es gab auch 5-Gang mit 220mm Kupplung. Weiß ich deswegen, weil ich einer der glücklichen bin
golf4life ist offline  

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Alt 07.01.2012, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ich habe mal meine alte Kupplung rausgekramt und paar Bilder gemacht.
Ist die LUK-Version:
TN Reibscheibe: 028 141 036 L
TN Druckplatte: 028 141 025 P





golf4life ist offline  

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Alt 07.01.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Kein Thema.
Im Gegenzug dafür kannst du mir ja mal meine PN beantworten


golf4life ist offline  

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