Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2021, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Sooo
Das Ding ist drin, verbaut, Leitungen verlegt und funktioniert

Dicht scheint es auch zu sein.

Jetzt ne Frage zu den Werten

Was ist so im warmen und kalten Zustand bei standgas, halbgas und Vollgas mit hoher Drehzahl für ein Öldruck zu erwarten beim Serien AUQ?

Temperatur ging so bis 98 Grad
Wurde beim langsam fahren dann aber auch nicht mehr weniger...
Hab ihn dann trz so abgestellt


schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2021, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.275
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Schau mal in die Suchfunktion.

Thema Öldrück hatten wir bereits mehrfach.

Aber Glückwunsch zum Einbau, und danke fürs Feedback
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schmiddi
 
Registriert seit: 02.06.2013
Golf IV
Ort: Bei Aachen
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Schau mal in die Suchfunktion.

Thema Öldrück hatten wir bereits mehrfach.

Aber Glückwunsch zum Einbau, und danke fürs Feedback

Danke

Da ich tatsächlich was länger gebraucht habe über die Suche zum Thema Öldrück Sollwerte zu finden, hier mal mein Ergebnis. Übrigens von dir aus einem AGU Öldrück Problem Thread


Zitat:
Zitat von VW-Mech
VW-Mech*21:43 15.01.2017

Die Ölpumpe arbeitet Drehzahlabhängig...

Daher steigt mit Drehzahl der Druck.

Motor kalt,... Öl dickflüssig & zäh = normal. Steigt die Temperatur sinkt der Öldruck, da das Öl dünner wird.

Gemessen wird im warmen Zustand.

Leerlauf ~1,2 - 1,5bar
2500 1/min ---- 2,5bar
4000 1/min ---- 4,0bar
...
Maximal Druck ~6,5bar

Das sind meine ich auch die Werte die ich im warmen Zustand beobachtet habe.

Wobei selbst bei voller Drehzahl ging es bei mir nicht über 4 Bar


schmiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
precaching Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 24.03.2011 23:31
TuxGolf Teilenummern 3 25.01.2009 22:32
stone Werkstatt 4 20.06.2006 09:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben