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Alt 17.07.2021, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo
Das Ding ist drin, verbaut, Leitungen verlegt und funktioniert

Dicht scheint es auch zu sein.

Jetzt ne Frage zu den Werten

Was ist so im warmen und kalten Zustand bei standgas, halbgas und Vollgas mit hoher Drehzahl für ein Öldruck zu erwarten beim Serien AUQ?

Temperatur ging so bis 98 Grad
Wurde beim langsam fahren dann aber auch nicht mehr weniger...
Hab ihn dann trz so abgestellt


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Alt 17.07.2021, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal in die Suchfunktion.

Thema Öldrück hatten wir bereits mehrfach.

Aber Glückwunsch zum Einbau, und danke fürs Feedback
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Alt 18.07.2021, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Schau mal in die Suchfunktion.

Thema Öldrück hatten wir bereits mehrfach.

Aber Glückwunsch zum Einbau, und danke fürs Feedback

Danke

Da ich tatsächlich was länger gebraucht habe über die Suche zum Thema Öldrück Sollwerte zu finden, hier mal mein Ergebnis. Übrigens von dir aus einem AGU Öldrück Problem Thread


Zitat:
Zitat von VW-Mech
VW-Mech*21:43 15.01.2017

Die Ölpumpe arbeitet Drehzahlabhängig...

Daher steigt mit Drehzahl der Druck.

Motor kalt,... Öl dickflüssig & zäh = normal. Steigt die Temperatur sinkt der Öldruck, da das Öl dünner wird.

Gemessen wird im warmen Zustand.

Leerlauf ~1,2 - 1,5bar
2500 1/min ---- 2,5bar
4000 1/min ---- 4,0bar
...
Maximal Druck ~6,5bar

Das sind meine ich auch die Werte die ich im warmen Zustand beobachtet habe.

Wobei selbst bei voller Drehzahl ging es bei mir nicht über 4 Bar


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