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Alt 11.02.2012, 18:36
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Shamezz
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Ebayname von Shamezz: marek155
Standard 1.8T AUM K04 001 Umbau R32 Ansaugung, LMM (Gehäuse)

Hallo,
Habe folgendes Problem, ich habe bereits einen K04 001 Lader und ne R32 Ansaugung für meinen 150PS AUM.
Gestern wollte ich den LMM in ein VR 6 LMM Gehäuse stecken, passt net.
Was nu? Ich will die R32 Ansaugung, meine Frage jetzt was mach ich mit dem LMM bzw. Welches Gehäuse soll ich nehmen, was in den R32 Lufi passt?


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Alt 11.02.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wie wäre es damit, einfach den LMM vom S3/TT/LCR zu nehmen?

Passt Plug and Play! Kennlinie im Steuergerät muss aber angepasst werden!
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Alt 11.02.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Shamezz
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Ebayname von Shamezz: marek155
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Woah schnelle Antwort, komplette LMM oder nur Gehäuse oder egal?
Und der passt in den R32 Lufi deckel?
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Alt 11.02.2012, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Jub, kompletten LMM, der passt so wie er ist in den R32 Deckel.
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Alt 11.02.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was mir noch etwas unerschlossen bleibt - was will man mit nem 80er LMM in der Leistungsstufe..?!^^ Macht imho doch null Sinn, außer kosten nix gewesen...
Pitty ist offline  

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Alt 11.02.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Was mir noch etwas unerschlossen bleibt - was will man mit nem 80er LMM in der Leistungsstufe..?!^^ Macht imho doch null Sinn, außer kosten nix gewesen...
Gegenfrage: Warum verbaut Audi, VW und Seat den 80er LMM bei Serienfahrzeugen mit 225PS, wenn der 70er da auch noch funktioniert?

Denke, das hängt damit zusammen, dass die Luft durch den 80er weniger "gebremst" wird wie durch den 70er.
Finiss ist offline  

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Pitty (11.02.2012)

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Alt 11.02.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Shamezz
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Sicher? Ja dann könnte ich mir doch die ganze ansaugung sparen, wenn ich nur bis zum Kasten ändere, oder sehr ich das falsch?
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Alt 11.02.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenigstens mal ein plausibles und nachvollziehbares Argument... Dennoch seh ich es als noch nich notwendig an in der Leistungsstufe mit nem kleineren Lader den man nich dahin bekommt wo der S3 hin langt... Wär genauso witzlos den an meinem k03s anzuheften, würd nur kosten und nix wirklich bringen...
Pitty ist offline  

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Alt 11.02.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Für den S3 LMM kannste aber net das Oberteil von der R32 DSG Ansaugung nehmen, da is der LMM nämlich nochmal größer, glaub 85 mm. Der normale R32 Luffi passt aber.
Michl ist offline  

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Alt 11.02.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Shamezz
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Also ich hab bis jetzt DSG Ansaugrohr (neu), Schieber (neu)und Luftführung (neu) hier liegen + nen geänderten Kasten vom R 32 (AGU) + VR 6 LMM Gehäuse (AGU). LMM passt halt auf keinen Fall in das VR 6 gehäuse.
Shamezz ist offline  

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Alt 11.02.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Würde der hier passen in den R32 Luffi Deckel (80mm)?
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Geändert von Shamezz (11.02.2012 um 19:54 Uhr)
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Alt 11.02.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Shamezz
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Desweiteren habe ich S3 380ccm Düsen, nen Forge Pop Off und nen Forge Ansaugschlauch hier liegen.
Ich überlege als ob ich mir noch nen High Flow Krümmer holen soll?ß????
Und vor allem hab ich gar kein Plan was ich mit der AGA machen soll?!?!?!
Shamezz ist offline  

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Alt 11.02.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@Pitty: Geb ich dir vollkommen Recht! Ich hab bei meinem auch lang überlegt, ob sich bei der angestrebten Leistung der 80er LMM überhaupt lohnt...

Laut einer Aussage im Cupraforum, soll der 70er LMM vom AUM/AUQ bis 207g/s an Luftmasse wahrnehmen können. Das wären etwa 265PS. Somit sollte bis 250PS der 70er LMM noch hinkommen, ist halt nur die frage wie oben schon erwähnt: Warum wurden bei den 225PSer schon 80er LMM verbaut? Das wurde sicher nicht wegen der "Tunebarkeit" gemacht Irgendeinen Sinn muss es da geben. Mein Argument, ist auch "nur" MEINE Vermutung! Aber warum stürzt sich VAG da so in Unkosten, wenn es auch DEUTLICH günstiger mit vorhandenen Teilen ginge?!
Finiss ist offline  

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Alt 05.03.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man mit dem S3 LMM im Serienzustand fahren? Mir gehts darum, das ich ja bis zur abstimmtfahrt das alles verbaut haben muss. Und ich lass entweder in WÜ abstimmen oder in HH weil hier in NBG gibt es niemand für 001er Abstimmungen. Jetzt weis ich eben nicht ob ich dann Autobahn fahren kann mit dem 80er LMM und Serienkennfeldern.
Turbofritze ist offline  

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Alt 05.03.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Turbofritze Beitrag anzeigen
Kann man mit dem S3 LMM im Serienzustand fahren? Mir gehts darum, das ich ja bis zur abstimmtfahrt das alles verbaut haben muss. Und ich lass entweder in WÜ abstimmen oder in HH weil hier in NBG gibt es niemand für 001er Abstimmungen. Jetzt weis ich eben nicht ob ich dann Autobahn fahren kann mit dem 80er LMM und Serienkennfeldern.
Nein kann man nicht. Wurde mir erzählt und ich bin so gefahren... Motor läuft alles andere als gut!

Bau den passenden Ansaugschlauch zum 80er LMM ein und nimm für die Fahrt zum Abstimmer den 70er LMM mit Isotape auf 80mm umwickelt. Dann brauchst du vor Ort nur den LMM + Luftfilterkastendeckel tauschen.
Finiss ist offline  

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Alt 05.03.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich das jezt richtig verstanden das der lmm nen ganz anderer ist?
dachte lediglich das gehäuse wäre anders
purzel ist offline  

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Alt 05.03.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Siehe meinen ersten Post Der muss zum Kennfeld im Steuergerät passen!
Finiss ist offline  

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Alt 06.03.2012, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Für den K04-001 brauchst du aber definitiv keinen 80mm LMM. HighFlow Krümmer ebenso wenig, spar dir das Geld. ^^
Die S3 Düsen sind okay, Seriendüsen mit 4 Bar BDR gehen aber z.B. auch.
Mehr als echte 230 - 240PS, wenn überhaupt, bekommst du mit dem K04-001 eh nicht hin.
Vejita ist offline  

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Alt 06.03.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Siehe meinen ersten Post Der muss zum Kennfeld im Steuergerät passen!

hab mich undeutlich ausgedrückt sry.
ich frag mal so
ist unser luftmassenmesser in einem größeren gehäuse fähig mehr masse zu erfassen?
wäre in meinen augen ja günstiger und weniger umständlich bis zur abstimmung
purzel ist offline  

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Alt 06.03.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Der Sensor ist logischer weise auf das Gehäuse abgestimmt.

Nimm mal nen Strohhalm puste mit aller Kraft durch und dann ne leere Küchenrolle...

Auch wenn die gleiche Luftmasse durchgehen würde, würde ein Sensor der auf den Strohhalm abgestimmt ist in der Küchenrolle quasi nur ein laues Lüftchen wahrnehmen und dem Steuergerät sagen, dass obwohl die Luftmasse die selbe ist "ich messe weniger Luftmasse"


Finiss ist offline  

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golf 4 1.8t, k04 001, lmm, r32 ansaugung


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