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Alt 13.03.2012, 15:21
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Beitrag Pumpenkolben TDI woher?!

Hallo wo bekomme ich einen größeren pumpenkolben für meine Einspritzpumpe her und welchen nimmt man 11mm oder 12mm?

ich habe einen AHF 110PS,
-turbo ist der GT 1749V (sollte der originale seit!?)
-Düsen sind 0,216er


ich habe bei eBay 2 gefunden

Neu VW TDI 11mm 12mm Pumpenkopf Kolben Einspritzpumpe | eBay

Pumpenkopf 11mm VW Audi Seat Skoda 1,9TDI Kopf Pumpe für VP37 Tuning neu ovp | eBay



Geändert von DennisDeluxe (13.03.2012 um 15:51 Uhr)
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Alt 14.03.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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welche lader sind denn noch entfehlenswert also der 131ps hat ja den 1749VA und der 150ps den 1749VB bei denen muss ja bei beiden was umgebaut werden gibt es auch lader an dennen ich nichts geändert werden muss ausser vielleicht das ladeluft system welches dann zwingend zu klein werden würd!?
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Alt 14.03.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wo willst du denn leistungsmäßig hin bzw. was ist dein Budget?
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Alt 14.03.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Zitat:
Zitat von DennisDeluxe Beitrag anzeigen
welche lader sind denn noch entfehlenswert also der 131ps hat ja den 1749VA und der 150ps den 1749VB bei denen muss ja bei beiden was umgebaut werden gibt es auch lader an dennen ich nichts geändert werden muss ausser vielleicht das ladeluft system welches dann zwingend zu klein werden würd!?
Sooo viel muss da gar nicht gemacht werden wenn du einen VA oder VB verbauen willst. Hosenrohr, Ölleitung etc. passt alles P&P. Was du brauchst ist ein Adapter vom Klickverschluss des VA/VB auf einen "normalen" Schlauchanschluss Ø35. Fertig.


Grüße
stb ist offline  

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Alt 14.03.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also leistungsmäßig strebe ich eigentlich so 160-180 ps an...

den turbolader den ich jetzt drin habe, der GT 1749 V unterscheidet der sich so doll von dem GT 1749 VB oder GT 1749 VA ich weiß auch nicht ob der turbo der originale zu dem AHF-Motor ist oder nicht weiß das vielleicht einer!? (vielleicht kann man den den ich jetzt habe irgendwie umbauen oder so das er mehr leistung bringt?!)
DennisDeluxe ist offline  

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Alt 14.03.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Der VB z.B. hat eine größere Turbine und einen größeren Ansaugdurchmesser am Verdichter. Der Außendurchmesser von Ø49mm ist bei beiden gleich. Gibt aber noch ein paar Unterschiede was den Verdichter angeht.

Umbauen ist möglich, nur wäre das bei der Leistung die du dir vorstellst rausgeworfenes Geld. Da kommst mit einem VB billiger weg.

Grüße
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Alt 14.03.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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okay das is ja gut das zu wissen, ist dieser turbo den ich jetzt drauf habe original das drauf weil bei der ersten proberunde die ich gedreht habe ging er mal gar nicht vorran habe aber auch 19" drauf aber ich hatte mir auch mehr erwartet von nem 110ps´er
DennisDeluxe ist offline  

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Alt 14.03.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Leistungsbereich würde ich eher den 1749VA empfehlen...der spricht schon was früher an als der VB...allerdings sind dann 180PS schon was knapp.
Supremer ist offline  

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Alt 14.03.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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170ps würden ja auch reichen, hat sonen lader vielleicht noch jemand zu liegen oder sollte man zwingend nen neuen kaufen!?
DennisDeluxe ist offline  

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Alt 14.03.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Ich für meinen Teil würde einen VB verbauen, schon deshalb, weil beide Lader fast gleich teuer sind. Dann fährst auch nicht an der Kotzgrenze.
Der VB spricht zwar "minimal" etwas schlechter an, durch seine Charakteristik ist der VB aber angenehmer zu fahren.
Musst aber selbst wissen was dir lieber ist.

Grüße
stb ist offline  

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Alt 14.03.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre auch mal interessant zu wissen, welcher Lader aktuell drauf ist!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 14.03.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat den normalen GT1749V verbaut.

Grüße
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Alt 15.03.2012, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also egal ob VNT15 oder GT1749V Serie verbaut sind - der VB passt 1:1 rauf.

Klickadapter von h-turbo.de kaufen und fertig ...

Zitat:
Neu VW TDI 11mm 12mm Pumpenkopf Kolben Einspritzpumpe | eBay

Pumpenkopf 11mm VW Audi Seat Skoda 1,9TDI Kopf Pumpe für VP37 Tuning neu ovp | eBay
Wenn Du aufs Basteln stehst => kauf das Zeug. Eins garantiere ich Dir aber - lange wird es nicht gehen ... prothe ist im tdiclub sehr bekannt ... dieser Spezi ... verkauft chinese stuff vom Feinsten ...
Selbst bei dieselkontor.de (wobei ich da nix über die Quali sagen kann) steht unten dabei ORIGINAL BOSCH auf Anfrage - aber OK, muss jeder selber entscheiden ...

Gruß

Geändert von RudolfDiesel (15.03.2012 um 09:18 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 15.03.2012, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DennisDeluxe Beitrag anzeigen
170ps würden ja auch reichen, hat sonen lader vielleicht noch jemand zu liegen oder sollte man zwingend nen neuen kaufen!?
Ich hätte einen GT1749VB zu Hause - 1000km gelaufen ... wegen einem Unfall habe ich das Ding wieder ausgebaut da das Fzg rückgerüstet wurde.
Den Lader habe ich auch wieder gereinigt (VTG, etc. - kannst öffnen und nachsehen wenn willst oder ich schicke Dir Fotos) ...

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 15.03.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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klar schick mir mal nen foto per pn und deine preisvorstellung am besten auch gleich


DennisDeluxe ist offline  

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