Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2007, 21:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard pop off bei 1,9l

welches pop off ventil würdet ihr mir für meinen Golf 4 1,9l TDI empfehlen ?
oder ratet ihr komplett von diesen Ventilen ab ?? hab mal wo was gelesen von leistungs senkend ???


bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

für Diesel Motoren ist das nichts da der Lader in den Notlauf geht.
man müsste alles neu programmieren um den Zweck zu erfüllen.
Es soll angeblich bei Benzinern mehr Leistung bringen da der Lader nicht mehr durch den druck zwischen Drosselklappe und Turbo zum stehen kommt, das heißt besseres Anspruch verhalten nach schalten, da der Lader durch den abgelassenen druck (bemerkbar durch zischen oder pfeifen) sich immer noch dreht.

Es wurde aber schon bei den G4 Turbo Benzinern getestet, und es bringt nichts. bei einigen war sogar weniger Leistung vorhanden.
Es ist einfach zu viel vom Steuergerät überwacht, bei Änderungen der Abgase oder des Drucks Schaltet der immer in den Notlauf.

Entweder baut man das ding nur für Show zwecke ein, da das schnell gewechselt ist.

oder in richtige Rennmotoren die perfekt abgestimmt sind.

Um es kurz zu machen es bringt nichts, Aufwand zu groß um es richtig laufen zu lassen, man kann davon eigentlich nur abraten.
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 06:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ bions es ist richtig das eher leistungssenkend ist beim diesel, da der motor immer mit luft überschuß fährt, sprich die luft wird immer in den motorblock gepumpt auch wenn kein sprit zugesetzt wird, würdest du diese abblasen lassen durch das pop off, würde in dem moment wo du wieder leistung abfragst, diese menge an luft fehlen und du bekommst ein riesen turboloch, da der lader das entleerte system wieder befüllen müsste
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ragnar
 
Registriert seit: 06.01.2006
Passat 3C 2.0 TFSI
Ort: Nienhagen
NOM RT
Beiträge: 1.517
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 20 Danke für 2 Beiträge

Ragnar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kaufen kannst es aber z.B bei MFT !
Ragnar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

wäre auch das einzige was zu empfehlen ist, da weiß man was man bekommt
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bions
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wien
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 353
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kw-stystem wurde mir geraten hm...

habt ihr einen link zu den mft pop offs.. ?
bions ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

www.mft-berlin.de www.kw-systems.de soweit ich weiß bieten die das gleiche teil an
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Pop-Off Ventile werden nur bei Benzinturbos benötigt, damit die Turbine bei geschlossener Drosselklappe (z.B. bei Gangwechsel) nicht durch den Gegendruck der Drosselklappe an Drehzahl verliert und so bei jedem Wechsel komplett neuen Ladedruck aufbauen muss (Verkleinerung des Turbolochs).

Ein Diesel hat aber keine Drosselklappe (und somit weder Drosselklappenverlust, noch Gegendruck
samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von samy20108
Pop-Off Ventile werden nur bei Benzinturbos benötigt, damit die Turbine bei geschlossener Drosselklappe (z.B. bei Gangwechsel) nicht durch den Gegendruck der Drosselklappe an Drehzahl verliert und so bei jedem Wechsel komplett neuen Ladedruck aufbauen muss (Verkleinerung des Turbolochs).

Ein Diesel hat aber keine Drosselklappe (und somit weder Drosselklappenverlust, noch Gegendruck
richtig es sei den man fährt nen 1,8t oder 2,0tfsi dann sind popoffs auch schwachsinn da diese autos mit nem bypass arbeiten, und man quasi berechnete luft ins freie ließe
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.04.2007, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hruby8
 
Registriert seit: 06.11.2006
Golf 4 und Golf 3
Ort: Österreich
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo. Habe gerade bei KW Systems nachgeschaut.
Dieses Blow-off Ventil ist abschaltbar. Das wäre ácuh wegen der polizei nicht schlecht.
Ist es eigentlich schlecht für den Motor?

MFG Hruby
hruby8 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, kurze anmerkung noch zu den Dieselturboladern. Die Turbolader haben eine Drosselklappe, da ich schonma bei meinem 1,9tdi einen neuen Turbo bekommen habe, weil da die Klappe defekt war (schließmechanismus).
MfG


oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben