|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.07.2010 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Ja ich hab selber eine drunter gehabt bis gestern und weiß was ich schreib ![]() Und das was du über der Hinterachse beschreibst ist normal und technisch nicht anders möglich.Dadurch dass das Rohr flacher wird, wird es auch breiter also geht da genau so viel durch wie wenns normal rund wär. Schau mal in den MSD rein dann siehst du was ich mein, da ist das Siebrohr in der Mittel wie eine Dossel nach innen gedrückt. Dazu hat der ESD ein Kammern System und kein Absorbersystem. Für Sauger ist das sogar ein positiver effekt denn die Anlagen bieten Rückstau welchen der Sauger benötigt. Für den Turbomotor nicht sonderlich gut, das sagt Bastuck selber. An Saugern ist jede Auspuffanlage laut ab Kat. Wobei sich meine Bastuck am 1.6er früher noch in grenzen gehalten hat. Beim 1.8T ist die FMS 3 Zoll keines wegs zu laut. Sie ist sogar weniger brummig als die Bastuck ohne msd. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 Golf 4 Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart Verbrauch: 8-8,5 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Also ich hab meine nun schon seit einiger Zeit drunter. ZUm querschnitt kann ich nicht sagen,dass sich die Anlage verengt nur hatte ich am Anfang das Problem dass sie nicht ab Kat mit 3 Zoll bei mir ankam ( muss man extra dazubestellen und mein Verkäufer wusste das nicht) und das Zwischenstück von Mittelschalldämpfer bis Endtopf war iwie krumm. Für nen Turbo macht es schon Sinn nur ist das Ding eben über der Achse saumäßig eng. Zur Lautstärke kann ich sagen dass er im Stand und halbem Gas recht leise, jedoch bei Vollgas ist se mittlerweile auch im kaltem Zustand recht laut. Edit: Der Sound ist von der Tonlage nicht so tief deswegen hört er sich anders an als z.B. mein Remus davor oder auch Bastuck und desweiteren hab ich einen Metallsportkat verbaut. Geändert von TranceDancer (12.05.2011 um 15:29 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.07.2010 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Also über der Hinterachse hat sie bei mir garnicht gepasst ![]() Das mit dem Zwischenstück ist bei mir auch so, habe die anlage allerdings gebraucht gekauft. Werde das im Winter auch noch ändern ist ja einfach zum umschweißen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 Golf 4 Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart Verbrauch: 8-8,5 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Bist de in Ulm am Start Bastian? Also ich muss sagen, ich würde mir nach meinem jetzigen Erkenntnisstand keine 3 Zoll mehr holen da es bei mir in der Durchführung echt beschissen ist (2,5er reicht auch)- bei mir geht es schon weil ich nur 30mm Federn hab aber ich weiß nicht wie das mit ner höheren Tiefe aussiehst weil seitlich vom Auspuff ist dann noch meine automatische Höhenregulierung... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.07.2010 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Normal ja ![]() Notfalls kommst du halt mal vorbei dann müssen wir dir das anpassen. Wir sind da gestern auch 2Std dran gestanden bis alles gepasst hat doch jetzt sitzt die 1A. Original ist da wirklich nicht viel platz und mit meinem Gewinde bin ich hinten schon "tief" und trotz dessen schleift jetzt nichts mehr. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 Golf 4 Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart Verbrauch: 8-8,5 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() Roger mach ich | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
| ![]()
Seit wann braucht ein Sauger einen Rückstau?? Und Bastuck als auch FMS haben in den Dämpfern Verenungen drinne. Alles was ABE etc hat, hat dies. ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.07.2010 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
@turbo_micha das brauchten sie schon immer ![]() Und nein die Dämpfer haben keine veregnung wie die Bastuck ich habs bei mir selber gesehen ich habe durch die Schalldämpfer geschaut. Zumindest nicht die 3 Zoll Anlage. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
| ![]()
Bastian, sie brauchten es noch nie. Nur Leute, die solche Legenden ohne Wissen nachplabbern, werden damit enttarnt ![]() ![]() Nun, dann haben sie dazu gelernt oder ihr macht es euch bequem ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() Ja, dann denk mal drüber nach, wieso es Fächekrümmer gibt, wenn du schon so Worte reisst :P Wieso sind die wohl teilweise so kompliziert gebaut... | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 30.03.2011 Seat Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 818
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge
| ![]()
Ach ja richtig, die Nockenwellen! Die vergaß ich, da wird sogar noch mehr Ventilüberschneidung "provoziert", damit die Brennräume noch besser gefüllt werden....schon klar, dafür wird Gegendruck gebraucht, damit der Effekt wieder zunichte gemacht wird...denke du mal lieber genauer nach und beschäftige dich mal mit der Technik als nur das nachzuplappern, was andere genau so unwissend dir vorplappern...
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |