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Alt 08.05.2012, 15:53
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Ayce123
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Standard Golf 4 1.8T

SO Hallo erst mal .
Also ich besitze meinen Golf jetzt schon fast 3 Jahre und so langsam hab ich mich an die Leistung gewöhnt. Deswegen muss mehr her
Angedacht war Chip und hab hier oft gelesen das die -R32 DSG Ansaugung eingebaut in originalen Luftfilterkasten und die Q7 radkästen auch etwas bringen sollen im bereich von den Temperaturen.
Nun meine frage ist mit der R32 DSG ansaugung nur das dickererohr von Vorne zum Luftfilterkasten gemeint??
Und passen die Q7 radkästen plug and play oder muss da noch was geändert werden.
Überlege auch auf 3" downpipe mit 200zeller umzusteigen.
Was bringt das so bei nem AUM Motor bekommt man dann mit gutem chip die 200Ps standfest hin oder muss mehr geändert werden?
Bitte um antworten und Teilenummern wären auch nicht schlecht .
Mfg Jan


Ayce123 ist offline  

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Alt 08.05.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr zu den Themen findest du, wenn du die suchfunktion mal quälst.

DSG Ansaugung:

Hier kommt es hauptsächlich auf den größeren rüssel zum luftfilterkasten an . da der dsg rüssel jedoch nicht plug and play in den normalen kasten passt, muss hier angepasst werden.
-->daher verbauen manche hier auch den DSG kasten

TN-Ansaugschlauch: 1J0 129 609 G ~ 35€

Q7(V12 TDI) Radhausschale

passen tut die garnicht... du holst dir von der schale nur das lüftungsgitter und passt es dann in deine radhausschale ein.

TN: rechts: 4L0 809 962 F ~ 42,50€

Thema Downpipe und kat... ist auf jedenfall eine sinnige investition, da der kat mit die größte stauwirkung produziert. wie es mit der standfesten leistung aussieht, fragst du am besten unsere forentuner. (Bsp. -Dirk- , -Robin-)

die 200 ps sollten an nem AUM aber schon machbar sein.

Geändert von Spike - NL - 32 (08.05.2012 um 16:19 Uhr)
Spike - NL - 32 ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Spike - NL - 32 für den nützlichen Beitrag:
Ayce123 (08.05.2012), Pitty (08.05.2012)
Alt 08.05.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ayce123
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Ach so dachte die passen ja Lüftungsgitter bekomm ich bestimmt selber hin da spar ich mir die 42,50^^
Also das Ansaugrohr spuckt mein **** grade die TN: 1J0 129 609 C raus nicht g am Ende für 17 euro ich fahr morgen mal zum Freundlichen dann bekommt der schon mal mehr Luft.
Danke für schnelle antwort
Ayce123 ist offline  

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Alt 09.05.2012, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ayce123
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Bei der Downpipe dachte ich an diese hier Turbo-parts.de Ltd. - Turbolader, Turbokrmmer, Ansaugbrcken, Silikonschluche, Alurohr - Hosenrohr Downpipe 1.8T 76mm Turbo bis 15PS mehr Golf 4 TT A3 220105
mit 200Zeller von Materialmord was meint ihr dazu ??
Ayce123 ist offline  

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Alt 09.05.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Der AUM ist doch identisch zum AUQ 179 ps? Hat doch schon den K03s verbaut also sollte dort mit ner ordentlichen Software doch einiges gehen und mit Originalsoftware die Jubileistung..
Lenne4 ist offline  

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Alt 09.05.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ayce123
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Hab ich auch i wo gelesen das die Baugleich sein sollen mal gucken vllt bekomm ich ja die Jubi Software i wo her
Ayce123 ist offline  

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Alt 04.09.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
profijo
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Hast du deinen AUM inzwischen chippen lassen?
Würde gerne mal wissen, ob du zufrieden bist mit der Automatik.
Habe von einigen gehört, dass beim AUM Chiptuning nicht viel bringt.
Hätte gerne mal ne Meinung.
profijo ist offline  

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Alt 05.09.2012, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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na dann suche doch mal in der suche...da wirst du viel finden....und du hast definitiv was falsches gehört, aber sowas von...
turbo_micha ist offline  

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Alt 05.09.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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aber sowas vonn ...
kemi61 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
profijo
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Ich hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen.....Mein Fehler! Klar der AUM ist ja Baugleich mit dem 180PS Motor. Ich wollte eigentlich eher auf die Automatik hinaus. Wüsste gerne mal ob die Leistungssteigerung beim Golf AUM Automatik was bringt, da ich gelesen und gehört habe, dass ohne Abstimmung des Automatikgetriebes kaum was herumkommt. Dafür müsste dieses wahrscheinlich auch sauber abgestimmt werden. Habe gesehen bei B&B wird das mit angeboten. Ist keine Abstimmung erforderlich würde ich XBM und RMT vorziehen.
profijo ist offline  

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Alt 05.09.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Frag dazu mal Freakazoid - dem sein AUM war ein Automatik, er hat umgebaut auf Schalter...^^


Pitty ist offline  

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