|    |  
                            
                           |  
|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 5.359
                                  Abgegebene Danke: 528  
		
			
				Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        vr6 hat duplex. und komischerweise bauen viele vr6 fahrer auf simplex um        |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.08.2011  Ort: Wilhelmshaven  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 8.364
                                  Abgegebene Danke: 827  
		
			
				Erhielt 1.053 Danke für 903 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ich dachte, dass lediglich der alte VR6 Motor welcher  von Mercedes eingesetzt wurde eine Duplex hatte ?
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
                                        Beiträge: 5.359
                                  Abgegebene Danke: 528  
		
			
				Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        benz hat auch duplex, aber wohl ne bessere als vw       machen auch viele die von benz zu verbauen.
                 |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.02.2010  Seat Toledo V5  Verbrauch: 9,0L  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
                                        Beiträge: 1.062
                                  Abgegebene Danke: 9  
		
			
				Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        VR6 12V hat beides drin, Duplex und Simplex. V6 und V5 hat nur simplex. Sehe auch kein Sinn da was zu ändern.
                    Geändert von Steffem (16.05.2012 um 22:21 Uhr)  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Lufterzeuger     |     Zitat:  
 V5 und V6 hat aber nur SIMPLEX nicht Duplex. ![]() Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das nur die alten baujahre der VR6 Duplex Ketten hatten.Dann hat man alles auf Simplex umgerüstet.Und es funktioniert doch....also warum auf Duplex umrüsten.  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Stumpf is Trumpf     |     Zitat:  
 wenn ja, könnte es sein das die duplexketten vom alten 12V VR6 passen, weil der kleine V5 is ja die abgespeckte version des VR6 der fehlende zylinder is ja auf der anderen seite abgehackt worden, und ich könnte mir vorstellen das die kettenseite des motors identisch ist... (ist aber nur ne vermutung)  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Benutzer   Registriert seit: 20.07.2011  BORA V5  Ort: bei KIEL  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
                                        Beiträge: 87
                                  Abgegebene Danke: 8  
		
			
				Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 wobei die untere kette immer ne simplex war bzw ist, nur mal zu Info...  |  |
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Kompressor VR5 | Klempner_06 | Motortuning | 3 | 06.05.2012 15:24 | 
| VW Bora VR5 | Lukas | Biete | 1 | 14.08.2011 12:53 | 
| Drehzahlfestigkeit VR5 | SchweineMike | Motortuning | 9 | 08.02.2010 13:22 | 
| VR5 Lambdasonde | Flipp | Golf4 | 0 | 18.07.2009 20:42 |