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Alt 22.06.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein Alltages 1.4er 16v geht wie sau Schön breites Drehzahlband man kann ihn Drehen ohne ende Und der Sound ist Hammer. Aber der Motor wurde einfach falsch Konzipiert wie vw auch festgestellt hat!


Zer0q12 ist offline  

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Alt 22.06.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
braindad
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Hallo,

Mir geht es eigentlich nur darum ob das mit der Aufhängung passt ..Motorlager

Gruss Claude
braindad ist offline  

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Alt 27.06.2012, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hi
die Motoraufhängung passt definitiv erst mal ned. Der 3er hat drei Punkte an denen der Motor drauf sitzt. Der vierer ist ja aufgehangen.
Du könntest die Motorhalter und Getriebehalter von einem Cabrio (Motorhalter rechts vom 2l 8v und Getriebehalter links von nem Diesel) nehmen und Ihn daran aufhängen. Bleibt aber immer noch das Problem dass er warscheinlich sehr wankt beim Gas geben. Ich würde daher eher so einen Käfig bauen und den da rein setzten. Also original G4 Halter -> Käfig -> Golf 3 Aufhängungen.

Gruß Sebbi

Ach ja und JA der 16V kling besser als vieles andere. Aber der Beetle RSI Klang ist einfach geil!
variantgt ist offline  

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Alt 30.06.2012, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das nicht etwas viel aufwand für einen 150PS Motor? Nimm doch lieber den 2L FSI aussem Golf 5, ich weiß klingt net so gut.... Aber dürft leichter realisierbar sein und ist auch ein 2L 16V.
Mannie ist offline  

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Alt 30.06.2012, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Zitat:
Zitat von Mannie Beitrag anzeigen
Ist das nicht etwas viel aufwand für einen 150PS Motor? Nimm doch lieber den 2L FSI aussem Golf 5, ich weiß klingt net so gut.... Aber dürft leichter realisierbar sein und ist auch ein 2L 16V.
Oder besser den 2,0L 16V in einen leeren G1 oder G2 packen, dann noch Fächer dran, Kat weglassen Gruppe A dran und scharfe Nocken rein, Abstimmung und man hat nen 180-190Ps Monster im 800-900kg Wagen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 30.06.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Oder "etwas" mehr in die Hand nehmen und zu ner Firma ala Turbogockel gehen
Ab da sollte man sowas erst als "Monster" bezeichnen
 

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Alt 30.06.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
braindad
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Hallo,

Will eigentlich keinen Turbomotor verbauen
Daher auch der 2.0 16V ABF Motor und weil ich den noch als Reservemotor habe
Motor hat auch seine +- 210 PS mit Einzeldrossel
Drehmomentstütze und Getriebelager ist auch nicht das Problem.
Geht halt nur um das Motorlager auf der Beifahrerseite

Gruss Claude
braindad ist offline  

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Alt 30.06.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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golfer1982 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golfer1982: golfer1982
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da wirst du dir selbst was bauen müssen, an den abf block bekommst du da keinen serienmäßigen motorhalter vom 4er hin
golfer1982 ist offline  

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Alt 03.07.2012, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ihr sagt das das nicht passt warum geht dann in einem 1er Golf ein AGU ein mit den Original Golf 1 Haltern z.b. ?
VW erfinden doch nicht jedesmal das Rad neu nur um einen Motor aufzuhängen, Jeder 827 Block hat die Irentischen befestiguns bohrungen an Block egal ob es jetzt ein Motor aus einem Golf 1, 2, 3 oder 4 ist. der grund Block ist immer der selbe geblieben.


Chrissi ist offline  

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