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|    Benutzer    |     
                        
                        Gudn! Wollt mir vielleicht ein Chip reinsetzen und Software updaten. Also Oettinger Tuning hat gar nix im Angebot! Hab ma bei B&B Tuning nachgeschaut und da gibts genug ^^ Aber jetzt die frage! Bringt das denn bei mir was weil ich ja schon 320 NM habe und dann noch die PS Zahl und de Hubraum! Bring das was oder nicht??? Bitte um help thx! Und -Dirk- hat leider kein Chiptuning im Programm für´n R32 ^^ Schade eigendlich     ![]() Ps: Hier der Link von B&B! http://www.bb-automobiltechnik.de/bb...w_golf_r32.php Mfg De Oberfisch    | 
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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        ja chip is beim sauger eher mager...    da sprichem 15-20 max raus ^^ falls dich Chip denoch interesiert schau doch mal bei SKN oder bei Chip4power (Bi-)Turbo kostet hald ne stange is aba ultra geil... was fast noch geiler ist ist Kompressor weil du da an der Abgasanlage nichts aenderst und somit hast an supa schoenen sound... soll nicht heissen dasste beim Turbo keinen hast aba Turbo motoren haben nicht so nene schoenen sound wie Non-Turbo autos...  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 20.11.2006  Golf 6 GTI  Ort: Marl  
                                        Beiträge: 3.700
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                        lohnt isch echt nicht... aber BB hat ja richtig heftige preise...   für 50ps mehr knapp 8000 € zahlen is schon krass... legst du da 2000-3000 € drauf bekomms du bei hgp (hgp is teuer, woanders gibts billiger turbos) bekomms du nen turbokit wo du dann bei 400ps bist... und zur tüv-eintragung sind keine änderungen efroderlich...  |  
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|    Erfahrener Benutzer    |     
                        
                        Kannst auf DSG Ansaugung umbauen und dann den Datenstand vom R32 mit DSG aufspielen lassen, das bleibt preislich im Rahmen und bringt dich auf Prüfstand 256-264PS   Als Firma die dann den Datenstand ändert könnt ich http://www.rueddel-motorsport.de/ empfehlen, da die das schonl gemacht haben und du 2. Prüfstandläufe hast vorher Nachher quasi.  |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 24.09.2006  Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970  Ort: WOB und C  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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                        genau das meint ich...   hey stivler...endlich mal jemand aus der heimat hier im forum    |  
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|    Der .:R GTI     |     
                        
                        Was preislich noh lohnt ist ein Kompressorkit von SLS Tuning.    Hier mal der link: SLS Tuning R32 Kompressor kits  |  
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|    Erfahrener Benutzer    |     
                        
                        oder noch besser :-o)    R32 verkaufen gebrauchten JUBI EDITION 30 GTI kaufen bei OETTINGER vorbeigucken und mit 330 PS wieder nachhause fahren   und das alles für recht wenig Geld!also CHIP etc... bringt wirklich absolut nichts bin schon mal probe-gefahren also Serien-R32 und R32 mit CHIP fast kein Unterschied zu bemerken. Der CHIP-R32 war etwas drehfreudiger aber das wars auch schon.... Beim R32 NUR ABSOLUT NUR Turbo oder Kompressor Umbau alles andere ist für die ..... Nockenwellen, etc..... kostet alles nur sehr VIEL und bringt nicht wirklch was..... LG RTDI ps. http://www.oettinger.de/index2.htm  |  
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|    Benutzer  Registriert seit: 19.07.2007  
                                        Beiträge: 99
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                        meiner meinung einen sauger chippen nö     ![]() wenn leistung wills dann turbo oder kompressor so, wenn haufen leistung willst und ein guten sound dann TURBO, wenn du über geilen SOUD willst dann KOMPRESSOR (rede aus erfarung) kommt drauf an wie viel leistug willst du haben und wie viel willst du ausgeben, das musst du entscheiden    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.03.2007  V6-Biturbo  Ort: Berlin  Verbrauch: reichlich  
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                        Aus eigener Erfahrung wirst Du nur mitm Turbo glücklich. Kostet einmal richtig Geld, aber dann ist Ruhe, es sei denn Dich reizt es dann nach noch mehr Leistung         |  
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|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Hi!   Frag doch mal beim Zoran an. Der hat da gerade was am laufen mit Nockenwellen. http://custom-chips.de/neu/index.php...id=13&Itemid=2 Grüße Andy  |  
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|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 15.05.2012  Subaru Impreza wrx sti  Ort: A-8200 Gleisdorf  Verbrauch: 11  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        Hallo Leute!   Ich hole diesen Thread mal wieder ins Leben zurück ![]() Ich wollte etwas zu diesen Turbokits erfragen. Dort sind ja im Preis alle Teile inkludiert damit man locker auf teilweise über 500PS kommt. (Wie oben schon genannt zB HGP oder SLS Tuning) Mich wundert es nur dass niemals ein Umbau auf stärkere Schmiedekolben, Pleule oder Kurbelwelle erwähnt wird? Steckt der R32 die doppelte Leistung wirklich einfach so weg? Ich kann mir dass kaum vorstellen. . .aber möglich ist ja bekanntlich alles ![]() Mfg Daniel  |  
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