Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.02.2009, 16:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
salamaleiko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 2.0l leistungssteigerung

moin,
was kann man bei nem 2.0l mit 116ps eigtl alles machen um mehr leistung rasuzukitzeln?
wenn das geld keine rolle spielen würde^^


salamaleiko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Wenn das Geld keine Rolle Spielen würde??


Rausreißen..... V6 Turbo reinklatschen!!
nach deiner Vorgabe is alles ander nur Pille-Palle!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schonmal was von suchfunktion gehört?!!
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiTheke
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 "Generation"
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
Standard

Ja, kannste echt mal nutzen. Im Umbaubereich baut grade einer nen Turbo auf seinen 2.0 !!!
AndiTheke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gti-Fritz
 
Registriert seit: 21.09.2007
Golf GTI 1.8T
Ort: BW
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Hd-Vr6
schonmal was von suchfunktion gehört?!!
Jetzt mal net so böse....

Er ist neu und man kann ihn ja normal auf die Suchfunktion hinweisen...

Gruß Fritz
Gti-Fritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Bei SLS gibts nen Kompressor-Kit fürn 2.0er. Soll angeblich 70PS Mehrleistung bringen.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
salamaleiko
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Asco
Wenn das Geld keine Rolle Spielen würde??


Rausreißen..... V6 Turbo reinklatschen!!
nach deiner Vorgabe is alles ander nur Pille-Palle!
ich glaub du verstehst nich wonach ich gefragt habe...
die betonung liegt auf "würde"... ich will wissen was man alles mit nem 2.0l motor machen könnte und nich durch welche motoren man den ersetzen kann...
ich will einfach nur wissen was da möglich is und glaub mir mal, das geld spielt bei mir schon ne rolle weil ich erst in der ausbildung bin

Zitat:
Original von Hd-Vr6
schonmal was von suchfunktion gehört?!!
getan und nichts gefunden, aber wenn du son experte bist dann gib gleich mal n paar suchbegriffe durch, fürs nächste mal
salamaleiko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Beim 2.0 kannst du nicht viel machen um richtig bums rauszukitzeln, da bleibt dir nur das klassische Saugertuning wie Kopf schleifen lassen, Ventile bearbeiten usw und das ist finanziell mit Sicherheit uninteressant..
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

musste mal bei sls tuning gucken..da findest son kit mit ca 35 ps mehrleistung, zum unrentablen preis..
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

musste mal bei sls tuning gucken..da findest son kit mit ca 35 ps mehrleistung, zum unrentablen preis..Augenzwinkern

oder musste mla robin anschreiben....der macht dir auch son kit fertig fürn 1000der glaub ich....
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ohne jetzt genauere Infos oder riesige Ahnung von Motorentuning zu haben:

- Bereits gennantes Kopf schleifen und Ventile machen
- Aufbohren auf grösseren Hubraum
- andere Nockenwellen
- andere Kolben
- Turbo oder Kompressortuning
- Überarbeitung Ansaugung (Luftfilter, Ansagugweg, Ansaugbrücke)
- Überarbeitung Abgasanlage (Krümmer, Kat als Sportversion und der Rest entsprechend grosser Rohrdurchmesser)

anschliessend passendes Chiptuning und alles wird gut.

Die Frage ist halt hier schon oft gestellt worden und von 116 bis 1000PS ist sicherlich alles drin wenn man auf Haltbarkeit und Geld wirklich keinen Wert legt. (Ich sag nur 700 PS 1.8T)

Sinnvoll wäre vielleicht was am Sound zu machen oder halt wirklich auf nen anderen Motor umzubauen.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauft man sich im Bezug auf Leistung ein anderes Auto.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.02.2009, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe mal bei sls Tuning geschaut und muss sagen damit ich den Preis für das Leistungskit 1 ganz in Ordnung finde.

Leistungskit 1

Mehrleistung ca. 20PS

bestehend aus
-geänderter Nockenwelle
-Steuergerätänderung

Montagekosten incl. Prüfstandmessung 150,-


Montagedauer 4 Stunden

465,00€
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

fahr selber nen 2.0 , mit der leistung bei dem ist sone sache, ich wollte damals auch noch unbedingt was raushohlen, dafür hat der motor aber nicht genügend reserven bzw es fehlt nen turbo, ich würds net machen es sei den du hast im lotto gewonnen ^^

obwohl das angebot für 460€ sehr verlockend ist, das wird irgendwann nochmal kommen, weil das lohnt sich und man hat ne spürbare mehrleistung
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Aber mit nem Fächerkrümmer und ner anständigen Auspuffanlage macht er doch nichts verkehrt.
Schau mal hier:

http://www.power-of-speed.de/product...oducts_id=1720

oder hier:

http://www.ps-systems.at/8v20gti.html

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja aber 3300 euro plus zusatzsteuergerät + eintragung und und und

da kriegste ja nen neues auto für, find die variante nockenwelle und chip für ca 500 euro absolut ok
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Sorry wenn ich dich korrigiere. Aber die Variante Kurbelwelle wird nix. Ich würde eher zur Nockenwelle greifen.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

kurbelwelle ? wo :P
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Keine Ahnung

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard



Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phili46 Motortuning 47 22.09.2012 12:15
D-N-P Motortuning 2 30.04.2008 23:59
Golf4-V6-4Motion Motortuning 22 09.05.2007 19:16
harleybiker Werkstatt 19 02.04.2007 02:04
harleybiker Golf4 4 25.02.2007 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben