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Alt 25.02.2007, 12:00
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harleybiker
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Standard Leistungssteigerung

habe nen Golf IV TDI mit 162 PS an der VA.Gibt es ne möglichkeit nen anderen bzw grösseren Turbo einzubauen.


 

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Alt 25.02.2007, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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162PS an der VA?Respekt!Das sind ja 200PS an der Kurbelwelle.Und das für einen TDI.
Das sind ja mindestens 33% mehr gegenüber dem GTI TDI.
 

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Alt 25.02.2007, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja gibt es. Es gibt genügend Tuner die dir das für´s entsprechende Kleingeld einbauen.

Die guten Tuner dürften jeden bekannt sein


mfG 20V Turbo
20V Turbo ist offline  

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Alt 25.02.2007, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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162ps an der VA sind 175ps am motor das getriebe macht etwa 10ps verlust leistung

welchen motor nutzt du als basis, größerer turbo geht der vom v6 tdi gt2052v schimpft sich der
wen du mir sagts ob du nen VerteilerPumpe oder Pumpedüse fährst sag ich dir was du brauchst und wo man es bekommt :P
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Alt 25.02.2007, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
harleybiker
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als basis hab ich den 1,9 TDI PD mit 130 PS,durch ne Blackbox aus Österreich hab ich jetzt 162 PS,musste allerdings wegen eintragung auf den Prüfstand
 

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Alt 25.02.2007, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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jo die P-Box aus Österreich habe ich auch
Und im werkstattwagen Audi A6 2.5TDi
reisst schon gut was an
 

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Alt 25.02.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gm_tjalf
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hab mal ne Frager zu der Box habt ihr euch die Digital geholt mit Tüv Papieren oder ohne bzw. Basic?

Wenn ohne Papiere was habt ihr fürs eintragen lassen bezahlt?

Denke darüber nach meinem 90ps Tdi was gutes zu tuen
 

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Alt 25.02.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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das eine kleine Box die zwischengesteckt wird..also meine hat damals über VW 600€ gekostet..bringt denn 20-30PS mehr..Man kann auch welche konfigurieren lassen..
Eintragen brauchste normal nicht
Weiss garnicht mehr was ich damals für eintragung bezahlt habe..Ansonsten gibt es in Osnabrück einen der gute Arbeit in Fällen von Leistungssteigerung macht..

Aber im Falle deines 90PS kannste besser warten und dir bald einen stärkeren kaufen..
 

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Alt 26.02.2007, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst bei dir noch größere pumpedüse elemte verbauen 550er bzw 560er wobei es recht schwer ist günstig an diese ranzukommen die 560er kosten original 630€ im austausch das stück, habe jetzt 550er bekommen. mit denen kann man gut über 200ps fahren. dann kannst du noch auf den gt2052v lader umbauen dazu brauchst du aber nen anderen krümmer z.b. den vom 1,6td aus dem golf2, und jemanden der schweißen kann da du adapterplatten für den krümmer und auch zur abänderung des hosenrohres benötigtst.

desweiteren würde es sinn machen wenn du dir nen größeren llk besorgst entweder original vom 150ps modell oder spirnter oder ähnliches

also rund 200ps sind drin allerding kannst du mit 2000-2500€ nur für motorkrams rechnen, und dann solltest du ganz dringend ne andere kupplung verbauen, weil du dann locker über 400nm hast und deine nach spätestens 5000km abrauchen wird
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Alt 26.02.2007, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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lach

Ich glaub er wollte für wenig Geld mehr PS..Weil für 3000€ mehr bekommste immer schon original die stärkere Motorausführung
 

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Alt 26.02.2007, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@ golffreak
das stimmt so nicht ganz, der arl-motor hat weder größere düsen noch nen wirklich anderen turbolader, der 130ps hat nen gt1749va und der der 150 nen gt1749vb, absolut identisch abgasturbin so wie verdichter rad der llk ist bei arl etwas größer, das kannst du mir so glauben ich weiß ja schließlich was ich grad baue

un im falle des 90ps kann ich nur sagen für 1000€ kommst du ausf etwa 150ps
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Alt 26.02.2007, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
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ja ich weiss was du meinst..Aber meinste ein laie baut das eben um?
Zudem müssen erst mal die 1000€ vorhanden sein

Hehe deiner sieht ja schon sehr giftig aus auf dem Avater solange es sich um deinen handelt
 

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Alt 26.02.2007, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gm_tjalf
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lol erstma anke: für die ganzen Informationen

wie Golffreak schon sagte gings um für wenig Geld n paar mehr PS *g* weil soweit bin ich recht zufrieden mit meinem Golf und die Leistung ist zwar nicht bombig aber für den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer reichts Ausserdem werden bei mir fehlende PS durch Wahnsinn ersetzt.

2500€ in den Motor zu stecken der auch schon immer hin seine 128tkm gelaufen ist halte ich für nicht so sinnvoll. Da spar ich lieber noch so n bisschen und kaufe mir n anderen gebrauchten. Zwar kein Golf aber n VW Corrado *g*

Aber nochmal Danke für den regen Informationsfluss.
 

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Alt 27.02.2007, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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keine ursache

@ golffreak ja ist meiner und teilweise auch schon wieder zerpflügt, gibt diese jahr noch neue kupplung samt erleichteter schwungscheibe (irgendwas über 500nm) 550ccm düsen habe ich schon hier fehlt nur noch die zweite hälfte für meinen lader (60er verdichter will ich fahren) achja und das teuerste zum schluß nen satz schmiede kolben hoffe im gegensatz zum letzten jahr 60-80ps mehrleistung hinzubekommen 85kW war serie letztes jahr nur durch veränderng der hardware waren es 118,6kW jetzt hätte ich gern so 180-190kW
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Alt 28.03.2007, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
capkin
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hi, ich fahr nen 101ps pumpe düse und würd gern auch ein bissl mehr dampf haben. nur hab ich net soviel ahnung von dem ganzen motorgedönz. was wär denn alles so machbar ohne über 2000 ocken dafür hinzulegen so ne powerbox von kw systems hab ich mir überlegt?!
und wie siehts mit nem turboumbau aus? was für einer kommt in frage und wieviel mehrleistung wird er haben? was muss alles gemacht werden und was würd der spass kosten?

thanks schonmal
 

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Alt 30.03.2007, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@ capkin 520er oder gar 550er Pumpedüseelemente verbauen, musst halt mal schaun das du welche findest und ansonsten den arl turbolader so 160ps sollten drin sein
Overboost ist offline  

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Alt 30.03.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
capkin
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weiss nicht wo ich sowas machen lassen soll ?? Kann bestimmt nicht jede pups werkstatt oder, oder soll ich direkt zu vw?

habt ihr ein paar links wo ich sowas bestellen kann ?
 

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Alt 31.03.2007, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also mit etwas geduld kannst du nen ganze zylinderkopf von mir bekommen, mit 520er elementen , ansonsten gibt es die bei www.dieselschrauber.de im shop zu bestellen, den lader bekommt man unter anderem bei ebay
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Alt 01.04.2007, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Hakki
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Das hört sich ja alles gut an....
Fahre einen 116Ps Golf4 und mein Turbo ist wahrscheinlich eh im Arsch...
Wollte dann einen größeren einbauen lassen aber ich weiß leider auch nicht so wirklich was ich alles brauche... also das mit den 160 Ps schmeckt schon...
Kann ich einfach einen größeren Turbo einbauen oder brauche ich auch noch andere sachen?
 

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Alt 02.04.2007, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
capkin
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laut dieselschrauber.de kostet mich nur das material weit über 2.000 Teuros und dann über 1.000 ocken für einbau !!
Ich hab ja schon mit 1.000€ gerechnet aber sooo viel geld darein zu stecken ist doch übertrieben oder ?? Könnte ich auch nur die düsen verbauen ? ohne neuen turbo, bringt das was ??
Und wie hoch würde dann der verbrauch sein wenn man mit ca.200 PS unterwegs ist ?
Kennt jemand einen guten diesel tuner im Raum Aachen??


 

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