Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2012, 20:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 V5 Automatik - V6 Umbau

Hallo zusammen

Ich bin Neu hier und über Google auf das Forum aufmerksam geworden!!

Im vorhinein ich habe die SuFu benutzt aber leider nix zum Thema gefunden wo ich noch ne Antwort drauf brauche :-)

Ich fahre zur Zeit einen Golf 4 V5 Automatik 150 PS Bj 99
Nun konnte ich günstig einen V6 MKB: BDE ergattern

Kabelbaum und Steuergerät waren dabei!! Bremsanlage wird die vom V6 4Motion verbaut.

Wie sieht es mit dem Getriebe aus? Kann ich mein Automatik Getriebe behalten?

Der V5 hat ja 205 NM Drehmoment und der V6 270 NM!! Über Google konnte ich raus kriegen das ein V5 Getriebe 250 NM aushält.

Wäre nun mein Golf mit ner V6 Maschine und meinem Automatikgetriebe fahrbar??????


NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2012, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat denn keiner ne Idee bzw n Tipp für mich??

Lg
NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Am ABS-STG muss ein Kabel getauscht werden, von 4motion auf Frontantrieb. Evtl. aber gleich das ganze ABS-STG.
V6 hat 2 vor- und 2 nach-Kat Sonden. MSD-ESD auf 63mm umbauen, da bis zum MSD die AGA (Krümmer/Bi-Kat) 63mm hat.
V6 hat Euro4 und V5 Euro3!
Motorkabelbaum muss übernommen werden.
Tachoangleichung (WFS).
Innenraumkabelbaum sollte auch übernommen werden.
Leitungen im Motorraum passen oder können je nachdem angepasst werden.
Beim V6 ist das dazugehörige Getriebe aufgrund Allrad und höherem Drehmoment speziell gehärtet.

Welches Automatik-Getriebe hast du, 4 oder 5-Gang, ohne/mit TipTronic? ZF/JATCO? ATF-Wechsel oder Lifetime-Füllung? GKB?
Auch wenn der Automat passen sollte, wirst du ihn zerstören, da die Übersetzung nicht stimmt und mit noch höherem Drehmoment nicht klar kommen wird. AG-Schaden ist vorprogrammiert.
Kannst du das Getriebe vom V6 nicht auch bekommen?
Falls nicht, dann laß es sein.

Geändert von Hempdiscs (09.06.2012 um 15:21 Uhr)
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi

Danke für die sehr Informative Antwort!
Also ich hab zur Zeit schon ne Bastuck Anlage ab Kat die kann ja drinne bleiben da Gr A und 63,5 sein dürfte!!!
Automatik habe ich ein 4 Gang ob es jetzt ein Longlife ist weiß ich selber gar nicht so genau!!!!
Aber wenn wie du schon sagst der V6 zerstört das Getriebe sollte ich mir besser doch wohl ein V6 Getriebe suchen!
Aber ich glaube den V6 gab es nicht mit Automatik oder liege ich da falsch?

Lg
NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NoizeMaker Beitrag anzeigen
Hi

Danke für die sehr Informative Antwort!
Also ich hab zur Zeit schon ne Bastuck Anlage ab Kat die kann ja drinne bleiben da Gr A und 63,5 sein dürfte!!!
Automatik habe ich ein 4 Gang ob es jetzt ein Longlife ist weiß ich selber gar nicht so genau!!!!
Aber wenn wie du schon sagst der V6 zerstört das Getriebe sollte ich mir besser doch wohl ein V6 Getriebe suchen!
Aber ich glaube den V6 gab es nicht mit Automatik oder liege ich da falsch?

Lg
´Nen V6 Automaten gab es nicht. Wenn du umbaust, am besten mit Getriebe. Heckantrieb kannste tot stellen.


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bubangazi Fahrzeuge 0 22.05.2012 21:22
CellerVR5 Werkstatt 15 14.10.2011 21:05
Potti-MP Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 03.04.2010 14:01
KALLE-KLIX Interieur 7 14.01.2010 22:33
Polomania2F Werkstatt 6 29.05.2007 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben