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Alt 15.07.2012, 22:18
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Benutzerbild von hi2u
 
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VW Golf IV 1.8T AUQ
Habe ich!
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Beiträge: 901
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Standard Zweimassen-Schwungrad bald defekt?

Huhu,

seit 2 tagen habe ich das Symptom an meinem Golf 4 1,8T 180PS, dass wenn ich im leerlauf bin, und das gaspedal ruckartig reindrück, dass es kurz "klackt" das war damals schon einmal, und kurz drauf ist der Motorhalter gebrochen gewesen, habe beide motorhalter heute kontrolliert und die schrauben nochmals etwas nachgezogen! Problem besteht immernoch.
Dann hat grad ein Bekannter gesagt, dass es auch sein kann, dass das schwungrad demnächst hinüber is... ich sollte mal kupplung drücken und dann ruckartig gas geben...
Gesagt getan, Kupplung gedrückt und dann gas reingetreten.. hat nicht geklackt...

Könnt ihr seine aussage bestätigen, dass es an dem Schwungrad liegt oder was könnte es sonst sein?


Desweiteren is mir grad eingefallen, dass unter volllast mein ist-ladedruck schwankt, kann das sein, dass die Kupplung oder so durchrutscht? Und deswegen der druck kurzzeitig dann sinkt?

Aber Priorität hat erst einmal das Klackern.

Vielen Dank


hi2u ist offline  

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Alt 15.07.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das Zweimassenschwungrad sorgt bei niedrigen Drehzahlen für einen runden Motorlauf.. im Falle eines kaputten Schwundgrades merkst du bei langsamem Anfahren das irgendwie der ganze Motor in Schwingungen versetzt wird..das ganze überträgt sich auf die Karosse.. auch schon wenn du die Kupplung kommen lässt..

tritt das Problem bei Vorwärts und Rückwärts fahren auf?

hattest du in letzter zeit mal die antriebswellen gelöst?

gruß
showi ist offline  

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