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Alt 17.12.2007, 16:57
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honz
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Standard OT auf Schwungrad?

hi,

könnt ihr mir sagen, wie die OT Markierung auf dem Schwungrad beim 1,6 8V 101PS (AKL) aussieht.

Ich hab am WE Zahnriemenwechsel gemacht hatte mir vorher alles markiert (am Schwungrad und an der Nockenwelle einen Stric mit weißem edding), aber mir hat ein KFZ mechaniker geholfen und beim aufziehen vom neuen Riemen hat der sich nach der Markierung an der Riemenscheibe orientiert. Ich habe zwar nochmal drüber geguggt und auch gedacht es stimmt alles, aber meiner meinung nach hat er jetzt weniger Leistung. Daher habe ich heut nochmal drüber geguggt und das Schwungrad auf meine Markierung gestellt und da war die Nockenwelle schon einen Zahn über die OT markierung hinaus.
Es wäre für mich jetzt wichtig zu wissen, wo die OT Markierung am Schwungrad ist, um die Steuerzeiten richtig hinzubekommen!!!

mfg Peter

das hier könnte eine Markierung sein, mit der stimmt die NW dann auch überein, aber halt nicht mit der die ich gemacht habe.


 

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Alt 17.12.2007, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schraub mal den dussligen Stopfen raus. Dann solltest du auf Schwungrad und Getriebeglocke jeweils einen Pfeil sehen

Alternativ kannst du dich doch einfach an den OT-Markierungen auf der Riemenscheibe und dem Nockenwellenrad orientieren. Da sieht man doch alles viel besser.
Michael TDI ist offline  

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Alt 19.12.2007, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
honz
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hi,
danke für den Tip, aber die OT Markierung an der Riemenscheibe sehe ich nicht mehr, weil shcon alles wieder zusammengebaut ist.
Und den Stopfen bekomme ich auch nicht raus.... habe gar keinen so großen inbus, mit der Rückseite von ner Zündkerzennuss hab ichs auch schon probiert (zu klein) und mit der Zange rührt sich nichts. ich habe mal gemessen der innendurchmesser ist 27mm was benutzt ihr da zum aufmachen??

mfg Peter
 

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Alt 19.12.2007, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ggf. hammer und meißel
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Alt 19.12.2007, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Markierung auf der Riemenscheibe vom Keilrippenriemen sollte man doch beim 1.6er von oben sehen können, sogar besser als von unten. Das geht sogar beim Diesel von oben.
Michael TDI ist offline  

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Alt 19.12.2007, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
honz
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hi,

die Markierung auf der Keiilrippriemenscheibe sehe ich, aber nicht die Markierung auf dem Blech, mit der sie übereinstimmen muss. Gibts da iregndwelche tricks?? vll mitm spiegel...

mfg Peter
 

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Alt 19.12.2007, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von honz

Und den Stopfen bekomme ich auch nicht raus.... habe gar keinen so großen inbus,

mfg Peter
Hä??? Du brauchst kein Imbus den Stopfen machst du mit der Hand auf?? Der ist nur rein gedrückt so wie du es auf dem Bild hast reicht es doch zum reinschauen dort ist aber nicht von der Markierung zu sehen....
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 19.12.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nein...beim 02K muss dieser grüne Einsatz auch raus, weil sonst die Markierungen verdeckt sind.
Und da der gerne mal recht fest sitzt, war ja mein Vorschlag mit der Riemenscheibe zu prüfen.
Michael TDI ist offline  

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Alt 19.12.2007, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
honz
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Ok,

vielen dank, ich versuch dann morgen mal mitm spiegel zu schauen und melde mich dann nochmal!!!

mfg Peter


 

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