Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2012, 21:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klempner_06
 
Registriert seit: 06.02.2011
Vw Golf 4 V5 gti
clp-xxxxxx
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard v6 getriebe auf v5

Hallo Leute


passt das v6 Getriebe 6Gang auf den v5 agz ohne 4motion.




mfg


Klempner_06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ja passt. musst halt den abgang für die kardan still legen
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

ich greif das grad mal auf, weil ich ebenfalls ein 6-Gang Getriebe vom V6 verbauen will.
Wie wird der Kardan-Abgang denn stillgelegt?

Und hat jemand evtl mal ein Foto vom getriebe wo man den Abgang sieht? würde gerne mal wissen, wo/wie der sitzt...
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannste einfach leer laufen lassen ohne kardan halt das kein problem und kriegste auch eingetragen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klempner_06
 
Registriert seit: 06.02.2011
Vw Golf 4 V5 gti
clp-xxxxxx
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 233
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

wie läuft der den beschleunigung endKMh,sprit ????
Klempner_06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Aus welchem Grund soll das 6-Gang verbaut werden? Brauchst grob: Schaltkulisse, A-Wellen, Schwungrad, Kupplung, Anlasser usw Getriebe natürlich auch...
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klempner_06
 
Registriert seit: 06.02.2011
Vw Golf 4 V5 gti
clp-xxxxxx
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 233
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

meins gibt bald geist auf Syn ringe sind ziemlich runter , bekomme nächste Jahr auch noch kompressor umbau
Klempner_06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Klempner_06 Beitrag anzeigen
meins gibt bald geist auf Syn ringe sind ziemlich runter , bekomme nächste Jahr auch noch kompressor umbau
echt? cool.. FREU

na endgeschwindigkeit ist ca. 10kmh schneller glaub ich, aber es ist halt nicht mehr so nervig wie wenn du im 5ten bei 130 unterwegs bist. rein von der lautstärke her.

ich hab auch noch ein 6gang hier liegen. bin aber noch etwas abgeschreckt, weil ich dann nur noch am schalten sein werde
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Klempner_06
 
Registriert seit: 06.02.2011
Vw Golf 4 V5 gti
clp-xxxxxx
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 233
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

bring das vom verbrauch was weniger halt
Klempner_06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

lol.. kommt drauf an in welchem gang du fährst bei mir ist der verbrauch eher nebensächlich
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Die Kupplung auf 240er umzubauen wäre auch nicht schlecht oder?
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.09.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Nicht nur "nicht schlecht" sondern nötig.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu XM-Syncro für den nützlichen Beitrag:
Floforce (15.09.2012)
Alt 15.09.2012, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

War mir nicht 100% sicher, deswegen wollt ich nichts behaupten
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

mir geht's auch hauptsächlich darum, bei z.B. 160 km/h mit niedrigerer Drehzahl unterwegs zu sein als mit meinem 5 Gag Getriebe...
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nordhesse
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Guxhagen
HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 106 Danke für 60 Beiträge

Standard

Ihr redet hier von eventuellen Geschwindigkeits- und Drehzahländerungen. Woher könnt ihr solche daten angeben, wenn noch nirgends irgendwelche Kennbuchstaben genannt sind. Weder vom originalen V5-Getriebe, noch vom potentiellen V6-Getriebe.

Um sich den ganzen Umbau zu sparen, gäbe es auch noch die Möglichkeit nur den 5.Gang zu verlängern.
Nordhesse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

können wir deshalb, weil fast alle getriebe im 5ten gang gleich sind. das sind paar kmh hin oder her
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
mir geht's auch hauptsächlich darum, bei z.B. 160 km/h mit niedrigerer Drehzahl unterwegs zu sein als mit meinem 5 Gag Getriebe...
Das erreichst du am Besten wie schon gesagt mit einem länger übersetzten 5. Gang.

Der Umbau auf ein 6-Gang Getriebe wird nicht den erhofften Erfolg bringen, da das 6-Gang Getriebe kaum länger Übersetzt ist als das 5-Gang, sprich die Drezahl bei z.B. 160 wird sich im höchsten Gang kaum von der jetzigen unterscheiden.
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Dann guck mal was alles verbaut wurde. Nach meinen Informationen das DZL, EBS und FBK - da liegt schon ne Spanne von über 10 km/h zwischen.

Bei meinem Variant habe ich das längste verbaut und das nervt schon extrem. Ich werde da demnächst etwas verlängern. Mit einem entspannenden V5-typischen Cruisen hat das nämlich wenig zu tun.

Da steht er übrigens, der Golf V5 Variant 20V. Einmal komplett durchrepariert und gewaschen

1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

die die ich kenn haben alle die 0,837er übersetzung im 5ten. kein plan was sonst noch an den v5 gebaut wurde.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Das DZL zb. hat 0.763 aber der Wert alleine ist nicht wirklich aussagekräftig, da immernoch die Achsübersetzung mit berücksichtigt werden muss.


JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eKO21 Motortuning 0 29.05.2012 11:50
r14_hgp_bi-turbo1 Motortuning 27 22.02.2012 21:48
TranceDancer Werkstatt 23 08.04.2011 09:32
sOn1c Motortuning 12 02.09.2009 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben