Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2012, 20:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Frage Fragen zu Friedrich Motorsport Endschalldämpfer (Diesellook)

Ich interessiere mich für ESD in Dieseloptik. da gibts neben Supersport auch Friedrich.
Hat jmd. nen normalen Sport ESD verbaut? Wie ist so die Quali? Sprich wird der sehr laut? Ist der im Stand leise oder macht er die ganze zeit pöt pöt pöt pöt.
Sonst negative Erfahrungen damit gemacht?

weiß nicht was besser wäre der Friedrich oder Supersport. beim supersport heißt es, der wird ab 130 km/h unangenehm laut auf der A-Bahn.


The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Also ich habe auch einen ESD von FMS.
Mir wurde gesagt, dass er sich besser anhört als ein V6 bei 2500 fängt meiner richtig an zu brüllen. Was bei mir merkwürdig ist, ist das er sich ab 4000 U/min anhört wie ein serien ESD
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Ich würd den FMS ESD vorziehen gegenüber dem Supersport!
Und keine Sorge, die sind im Rahmen der Lautstärke, bei deiner Hubraumpfütze brauchste dir keine Sorgen machen
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TimeBandit Beitrag anzeigen
Also ich habe auch einen ESD von FMS.
Mir wurde gesagt, dass er sich besser anhört als ein V6 bei 2500 fängt meiner richtig an zu brüllen. Was bei mir merkwürdig ist, ist das er sich ab 4000 U/min anhört wie ein serien ESD
Dann wird deine Abgasanlage wohl nicht zu 100% dicht sein...
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Dann wird deine Abgasanlage wohl nicht zu 100% dicht sein...
Das kann sein...aber ich finde es nicht schlimm
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich fahre ne Gr. A Anlage von Friedrich und das is bei mir auch so... zwischen 2500 und 4000 is das Ding richtig laut, danach flachts aber wieder ab - also auffer Bahn mit 140 is ganz entspannt. Durch die Stadt mit 60 im 5ten Gang klingt der auch echt massig und richig brummelig

Was aber wahrscheinlich machen musst, wenn dir so nen ESD holst... die Dinger hängen serienmäßig zu weit unten, sodass du den hinteren Halter wohl ein bissel nach unten biegen musst, dass die Dieselrohre nicht vorschauen^^
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

hab mal paar videos angesehen bei youtube, da klang der Friedrich Sport ESD viel kerniger als der von Supersport.

Könnt ihr mir noch bissl was mit auf den Weg geben?
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

ja...nimm an keiner Sammelbestellung teil...darunter leidet die Qualli bei FMS
Ich fahr die 2x76 Dieselrohre am Vari...noch die alte FMS...und Autobahn ist nicht schön.
Twistar fährt die "neue" am 1.6er und das ist schon angenehmen
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TimeBandit
 
Registriert seit: 21.03.2011
Golf Lim. 1.6 Automatik
Ort: Hamburg
HH-CK 1990
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 1.234
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 133 Danke für 102 Beiträge

Ebayname von TimeBandit: eroski1990
Standard

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
ja...nimm an keiner Sammelbestellung teil...darunter leidet die Qualli bei FMS
Ich fahr die 2x76 Dieselrohre am Vari...noch die alte FMS...und Autobahn ist nicht schön.
Twistar fährt die "neue" am 1.6er und das ist schon angenehmen
Deiner brüllt ja auch in jeder Lebenslage unnormal
TimeBandit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KingMephisto
 
Registriert seit: 13.05.2010
Golf 4
Ort: 45699
RE-
Verbrauch: 10,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich habe mal ein Erfahrungsbericht hier im Forum geschrieben, einfach mal suchen. Mit Bilder etc.
KingMephisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Ich hab ne FMS 3" Anlage drunter und die Karre ist bei normaler fahrt angenehm leise.

Im Stand is er auch kaum zu hören.

Wenn ich aber rauftrete, dann drehen sich alle im umkreis von 50m um

Ich hab die 2x70mm endrohrvariante

OK ich hab nen 1,8T aber der 1,6er wird die eigenschaften während normaler fahrt und im stand wohl auch haben
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Geladen und Sauger unterscheiden sich MARGINAL im Klang, nur mal nebenbei erwähnt...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricola
 
Registriert seit: 24.02.2012
Golf 4 1.8T MKB:APX
Ort: Bei Berlin/TF
TF
Verbrauch: 1 satz Reifen
Beiträge: 377
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Hubraumpfütze.... der ist ja auch nicht schlecht

Ich fahre eine 3" er komplett Anlage von FMS und muß sagen ist auf der Bahn schon sehr laut, im Stand oder Stadtverkehr ist es in ordnung also man kann sich noch gut unterhalten.
Quali ist Top und ich fahr die Endschaldämpferdieseloptik, also nix zu sehen.
Ricola ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BMP1984
 
Registriert seit: 24.06.2012
Golf 4 1.6sr Highline
Ort: Berlin
B-VW XXXX
Verbrauch: 10-11
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Verschwindet der Pot komplett wie der OEM hinter der Schürze oder Buch Anpassungen an Rohre und Aufhängung nötig ? Will ja die fms gr a machen Diesel Optik . Hab grad erst meinen novus raus da zu laut ( nervig auf Bahn und Stadt ) und nen OEM drunter so das man trotz tiefer normal parken kann wieder ohne das "dong" und steht will trotzdem Klang haben. Vermisse das nen bischen aber hält kein Gebrüll mehr!! Danke
BMP1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von BMP1984 Beitrag anzeigen
Verschwindet der Pot komplett wie der OEM hinter der Schürze oder Buch Anpassungen an Rohre und Aufhängung nötig ? Will ja die fms gr a machen Diesel Optik . Hab grad erst meinen novus raus da zu laut ( nervig auf Bahn und Stadt ) und nen OEM drunter so das man trotz tiefer normal parken kann wieder ohne das "dong" und steht will trotzdem Klang haben. Vermisse das nen bischen aber hält kein Gebrüll mehr!! Danke
Ich habe einen Friedrich Gruppe A ESD mit 2x76mm Dieselendrohren. Wenn man ihn so verbaut wie er ist, hängt er ziemlich tief und die Endrohre verschwinden nicht hinter der Stoßstange. Ich musste etwas von der Hecklippe ausschneiden, da die Endrohre zu lang sind.
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nils R32
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nils R32
 
Registriert seit: 17.01.2013
Golf 4 r32 Umbau
Ort: Kassel
Ks-go 400
Verbrauch: 14+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich habe auch fm komplett und hinten die Röhre abgewinkelt. Qualitativ gut und Klang mäßig auch gut. Relativ schwer zu verbauen weil er nirgends Anliegen darf , sonst hast du Vibrationen im Innenraum,weil der so fett ist
Nils R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dreambrasil84
 
Registriert seit: 03.04.2008
Golf 4 Breitbau
Ort: Umkreis Celle
Verbrauch: zuviel :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

dreambrasil84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier ist mal ein Soundfile von meiner Friedrich Motorsport Anlage ab kat Gr A 63,5mm.

4 Rohr Duplex Edelstahl Auspuff

Habe diese schon seit ein knapp 2 jahren drunter. Hatte diese erst unter meinem 1.6er drunter und dann habe ich umgebaut auf 1.8T.

Unter meinem 1.6er war sie etrem laut, sodass man sich auf der Autobahn überhaupt nicht unterhalten konnte.

Aber jetzt unterm 1.8T ist sie genau Richtig wie du es hörst im Video


Ich hoffe ich konnte nen bisschen weiterhelfen.
dreambrasil84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dreambrasil84
 
Registriert seit: 03.04.2008
Golf 4 Breitbau
Ort: Umkreis Celle
Verbrauch: zuviel :-D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

dreambrasil84 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Golf 4 1.8T Soundfile ... Im stand (Warm).MOV - YouTube



hier der Link
dreambrasil84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab auch ne ESD von Friedrich drunter muss aber sagen das er mir etwas zu laut ist wenn du damit schnel auf der Autobahn fährst fallen dir die Ohren ab.
Geld sparen und ne Bosima kaufen so werde ich das machen mal schauen was mich dann erwartet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf3fahrer11880
 
Registriert seit: 21.10.2009
1.8T
Ort: Bergkamen
UN
Verbrauch: 10000
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

golf3fahrer11880 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Ich hab ne FMS 3" Anlage drunter und die Karre ist bei normaler fahrt angenehm leise.

Im Stand is er auch kaum zu hören.

Wenn ich aber rauftrete, dann drehen sich alle im umkreis von 50m um

Ich hab die 2x70mm endrohrvariante

OK ich hab nen 1,8T aber der 1,6er wird die eigenschaften während normaler fahrt und im stand wohl auch haben
Ich fahre auch einen 3" von Fms in V6 Optik mit 3" Downpipe. Die Anlage brummt schon im Stand ganz ordentlich. Wenn man Durchlädt wird die Analge abnormal laut bis ca 2500 u/min, danach kommt ordentlich der Turbo durch aber brüllt immernoch ordentlich. Ich würde sagen man hört ihn ca im Ukreis von 500 metern, da ich nie irgendwo klingeln muss, wenn ich zu besuch komme. Als ich die Anlage neu bekommen habe, waren nichtmals die Endrohre druchgängig verschweißt. Ich würde nur noch Bull X kaufen.


golf3fahrer11880 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JazzAndi Biete 1 11.07.2010 20:14
JazzAndi Biete 0 11.07.2010 10:52
Roterbaron Motortuning 6 27.05.2010 23:11
TheCassiso Golf4 28 05.02.2010 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben