![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 30.06.2012 Golf 4 R32 DSG Ort: Rastatt RA-RX-32 Verbrauch: 12-14 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 97
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
das mit der messung ist mir bekannt;-) ist nur die frage ein kumpel hatte mir davon abgerattten da mein ori genauso bzw fast schon besser sein soll stimmt das?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.12.2010 Golf 4 Jubi Edition 25 GTI xx-xx-xxx Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Ich würd ne Pipercross Luftfildermatte nehmen verstärkt das Ansauggeräusch und die Luftmenge wenn ich mich nicht Täusche kostet um die 50 Piepen und ist auswaschbar und muss nicht geölt werden wie andere matten!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.09.2009 passat/golf Ort: göppingen Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() @topic nochmals: was erwartest du? leistung? dann is ein lufti falsch. der bringt dir bei einem gemachten motor dann das letzte i tüpfele. wen du sound willst dann sieht das anders aus. krawall macht das ding schon. aber nur die offenen. und die ham dann auch den extremen nachteil das es ggf auch zum wasserschlag kommen kann. ach und das mit der leistung steht ja auch in den gutachten: "mehrleistung: nicht nachweisbar." | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 30.06.2012 Golf 4 R32 DSG Ort: Rastatt RA-RX-32 Verbrauch: 12-14 Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 97
![]() Abgegebene Danke: 6
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
nene leistung erwart ich nich^^ nur sound und mein kumpel hatte mir abgeratten da der R schon vin haus aus besser ist als die von k&n etc.... will den ja nicht verpfuschen^^ und dann war die frage noch ib die aga des R als originalanlage durchgeht weil er ja vin haus aus schon mehr brummelt^^ und ja meuner ist iffen^^
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Pirelli Inhaber | ![]()
Bekommst beim Pipercross - IS-RACING. oder schaust in ebay Ich komm direkt aus Karlsruhe.. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Aus persönlicher Erfahrung würde ich keine geölten Filter holen. Zu den "trockenen" Filtern habe ich noch keine Erfahrungen, hört sich aber soweit ganz gut an. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 16.12.2011 Golf 4 GTI Ort: Leverkusen Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
| ![]()
Wenn esnur ne Luftfiltermatte sein soll würd ich Pipercross nehmen oder ohne Zulassung die von ITG, kostet dann ca 60-70Euro. Soll es wirklich mehr Luftdurchsatz sein dann solltest mal die BMC Carbon Airbox anschauen. Kostet an die 250Euro hat n Gutachten zur Eintragung und eine Unbedenklichkeitserklärung das man dieses System auch mit einer Sportabgasanlage fahren darf, da das ganze als geschlossenes System aufgebaut ist. Und ja sie bringt mehr Luftdurchsatz.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็ | ![]()
ich bin seit der mofa freund von zubehörluftfiltern. beim 1,6er golf hab ich aus spass nen pilzluftfilter verbaut weil er damit gebrüllt hatte wie ein löwe und nach deutlich mehr klang xD bei der R6 fand ich das performancetechnisch schon wichtiger da bei allen supersportmotorrädern mit ram air gearbeitet wird, also staudruck. beim gti habe ich momentan einen pipercross filter verbaut, der bringt natürlich nicht ultra viel an mehrleistung, allerdings schadet er auch nicht. es gibt allerdings für den golf 5 gti z.b. ein ansaugsystem von evoms, ![]() ![]() mit dem bei den standard-aufgeladenen edition30ern mit 330-340ps NUR durch dieses ansaugsystem im schnitt fast 20ps an zusätzlicher mehrleistung rauszuholen ist ohne die software neu anzupassen! das wurde auch von den golf5gti forentunern FTS und co mehrmals durch vorher-nachher messungen belegt, da sie diesen enormen leistungszuwachs nur durch diese kleine änderung selber fast nicht glauben konnten. Ähnliche Ansaugsysteme bekommen das bei weitem nicht so gut hin. es steckt also in jedem fall ne menge potential in der frischluftzufuhr |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu aki für den nützlichen Beitrag: | Goldi_ (15.08.2012) |
Werbung | |
|
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebeschaden oder doch nicht ? | MoH | Werkstatt | 8 | 20.10.2012 11:26 |
Anlasserproblem, oder doch nicht? | golfplayerTDI | Werkstatt | 5 | 22.07.2012 13:54 |
Funk oder doch nicht? | Martinnw | Golf4 | 4 | 15.02.2011 09:41 |
Billigendstufen, oder doch nicht? | Fischmeister | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 38 | 08.03.2010 19:30 |
LED oder doch nicht? | jay.dee | Carstyling | 26 | 07.06.2007 14:52 |