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Alt 04.12.2012, 20:09
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Standard K04 Software + Benzindruck Problem

Moin moin.

Ich hab vor, meinen AUM auf K04 umzubauen. Naja, eher gesagt bin schon mittendrin, Pleuel sind drin und Kopf beim bearbeiten.

Setup:
- K04-023 von HGP Performance überarbeitet
- Großer FMIC
- 440er Düsen (Bosch Grün)
- HGP Ansaugbrücke
- 3" Downpipe mit 200 Zeller

Jetzt meine Frage....hab noch den originalen Benzindruckregler drin.....eher Sinnfrei bei den Düsen oder? welchen brauche ich? muss die Vorförderpumpe auch geändert werden?

Uns Was muss der Tuner alles für daten haben? Der Nächste Tuner bei uns ist 150 km weit weg, ich häte das Steuergerät gerne vorher schonmal grob auf das Setup abgestimmt....

P.S Lsaasst es mich wissen wenn euch das Thema interessiert dann mach ich n Umbaufred


EckaDD ist offline  

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Alt 04.12.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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BDR bleibt. Pumpe sollte den Seriendruck liefern. Ab 70.000km klappt das meist nicht mehr. Allerdings bügeln deine Düsen das zum Teil wieder aus.
Der Golf hat übrigens keine Vorförderpumpe

Was der Tuner für Daten braucht wird er dir selber am besten sagen können Da gibt es große Unterschiede
Finiss ist offline  

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Alt 05.12.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hm. 3 bar reicht bei vollast , wenn der Turbo volle Suppe drückt?
EckaDD ist offline  

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Alt 05.12.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Ja reicht.
Wenn du selbst "nachrechnen" willst: CFT-Motortec | Einspritzdsenrechner
Vejita ist offline  

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Alt 05.12.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Interesse an nem fundiertem Umbau Thread wäre da.
So Richtig mit Bildern, Texten, und Ordnung.

Die meisten threads hier die sich um K04 Umbau drehen, sind entweder zwar brauchbare Teileliste oder aber trockene Fragen, die schon 3-30mal gestellt wurden.

Die Teilelisten sind zwar gut, aber wenn es mal jemand richtig ordentlich dokumentierten würde ... Ich fände es gut.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.12.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Interesse an nem fundiertem Umbau Thread wäre da.
So Richtig mit Bildern, Texten, und Ordnung.

Die meisten threads hier die sich um K04 Umbau drehen, sind entweder zwar brauchbare Teileliste oder aber trockene Fragen, die schon 3-30mal gestellt wurden.

Die Teilelisten sind zwar gut, aber wenn es mal jemand richtig ordentlich dokumentierten würde ... Ich fände es gut.

Greetz
Dafür!
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 07.12.2012, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der 3 BDR kann bleiben die Düsen würde ich nicht nehmen.

Gruß

Dirk
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Alt 08.12.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab n leistungsdiagramm von dem lader....der kann bis 2,5 bar.....gut, die werd ich nicht fahren, aber da muss schon brühe kommen
EckaDD ist offline  

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Alt 11.12.2012, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Gibts nu Bilder und Infos,...?

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.12.2012, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EckaDD Beitrag anzeigen
ich hab n leistungsdiagramm von dem lader....der kann bis 2,5 bar.....gut, die werd ich nicht fahren, aber da muss schon brühe kommen
Is ja wohl ein über K4-23 Upgrade Lader
T3 :-) ist offline  

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Alt 11.12.2012, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Die 225PS 1.8T werden, wenn sie auf 260-270PS gechippt werden, meist mit max. 1,6bar abgestimmt. Das ist dann aber auch schon Overboost.

2,5bar macht der K04-023 nicht lang mit! Der K03 ist bis ca. 1bar freigegeben vom Hersteller. Da der K04-023 nur etwas größer ist aber sonst relativ ähnlich dem K03 kann man damit 2,5bar vergessen. Das wird der Lader nicht mal mit komplett zugeschweißtem Wastegate packen... Von der Effizienz brauchen wir dann garnicht mehr sprechen...
Finiss ist offline  

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Alt 12.12.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Er meint sicherlich den Absolutdruck
-Dirk- ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu -Dirk- für den nützlichen Beitrag:
Finiss (12.12.2012)
Alt 12.12.2012, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Er meint sicherlich den Absolutdruck
Jetzt wo du es sagst
Finiss ist offline  

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Alt 15.12.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bilder und Infos kommen nach Weihnachten, weil ich immo überhaupt null zeit hab dafür. Immerhin liegt schnee da fahr ich lieber meinen Golf 2 Syncro

BttR: Es ist jetzt ein einstellbarer BDR im Plan, also ist die Sache gegessen Steuergerät werd ich nächstes Jahr im Januar Programmieren.

Und ja, der K04 ist n über-lader. wie gesagt HGP, RS6 Druckseite und HGP Abgasseite, Doppelte Turbinenräder
EckaDD ist offline  

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Alt 15.12.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Die einstellbaren BDR kannst du direkt wieder ausbauen die taugen in der Regel nichts.
-Dirk- ist offline  

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Alt 23.01.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Warten auf Bilder,... Weihnachten is rum
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.01.2013, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den Umbau ja hinter mir. Bilder davon hab ich so leider keine mehr, wenn gewünscht kann ich aber Bilder vom fertigen Umbau machen. Ihr müsst mir nur sagen was ihr fotografiert haben wollt
Finiss ist offline  

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Alt 24.01.2013, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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fahre selber auch 440er düsen... aber gönn dir auf jedenfall ne neuen benzinpumpe ! bdr bleibt

fährst du stani front oder r32 ? will/muss auch auf fmic gehen aber da ist so verdammt wenig platz... habe klima und swra...
Ungjoe ist offline  

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Alt 24.01.2013, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre die R32 Front und hab die Frontmaske dank fehlender Klima vorne unten gekürzt, sodass der LLK direkt vor dem Wasserkühler sitzt. So musste ich an der R-Front net rumschnibbeln
Finiss ist offline  

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Alt 24.01.2013, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Die 440er düsen habe ich auch hier liegen..
was ist da falsch drann das alle von abraten?

muss auch nen front fmic verbauen hinter der stino front
eng ists auf jedenfall aber guckt mal bei LP Gti im umbau da sieht man sehr
gut wie man es machen sollte damit es passt


golf4cruiser ist offline  

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