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Alt 16.05.2012, 20:41
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Standard ABF Motorumbau möglich?

Hey, möchte gern meinen Alltages golf bisschen mehr bums verpassen. Hat jemand schon mal einen ABF motor umgebaut in einen golf4?. Elektronik sollte kein Problem sein. Abgasnormen bekomme ich auch . Wie schauts das mit der Aufhängung usw aus?

mfg Tobias


Zer0q12 ist offline  

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Alt 16.05.2012, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ABF ist doch der 2L 16V mit 150PS? Somit nich möglich und Sinnlos. Motor gab es im Golf4 nicht. Hat Euro1 bzw Euro2 maximal. Und ist schon alt. Da lieber ein 1.8T AGU ist einfacher und bestimt billiger am schluß
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Alt 16.05.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ein 1.8T ist total langweilig sowas kommt mir net in die Bude. Der Motor mag zwar alt sein aber einer der geilsten neben dem abv :X. 1.8T ist einfach Plug and Play, will lieber eine Herausforderung. Wie gesagt Abgasnorm ist kein Problem. Geht nur ums Technische!
Zer0q12 ist offline  

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Alt 16.05.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Weil der ABF auch technisch die totale Herausforderung is...^^ Schon klar...

Hol dir'n TT-RS oder nen R36 und laß ALLE, wirklich ALLE CAN-Funktionen funktionieren - DAS kannst dann als Herausforderung ansehn, gibt nich viele die's schaffen...
Pitty ist offline  

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BennyGTI (21.05.2012), derSero (30.06.2012), Floforce (16.05.2012), HerrKreuz37 (20.05.2012), Mähks (30.06.2012)
Alt 16.05.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lass mich Raten wegen Tüv und Abgasnorm kennst du da einen?
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Solch Tüv prüfer werden immer mehr und mehr hoch genohmen.
Steffem ist offline  

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Alt 20.05.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Oder 2,0TFSI inkl aller CAN-Funktionen xD
Overboost ist offline  

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derSero (30.06.2012), Floforce (25.06.2012)
Alt 20.05.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja geht hier auch nicht um Canbus schnicknack. Ging allein nur darum ob es vl jemand schonmal gemacht hat.
Zer0q12 ist offline  

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Alt 20.05.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd sagen, noch keiner gemacht, weil offiziell niemals eintragbar!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.05.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja gut sagen wir golf 4 1.4 16v hat eine D3 Norm. Den abf würde man mit mini Kat auf eine Euro 2 norm bekommen. Von den Steuern her ist das kaum unterschied. Die Frage ist ob man ein abf auf d3 bekommt wenns möglich ist kann man alles legal eintragen.
Zer0q12 ist offline  

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Alt 20.05.2012, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Es zählt aber bei der Eintragung die Abgasnorm, die der Motor ohne Modifizierungen hat, von daher gehts net!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.05.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Scheiss doch drauf, legal illegal sei das jetzt mal so dahingestellt

Es gibt einen der einen 2l8V im Bora fährt, hat sich sogar hier vorgestellt gehabt, weiss leider nur nicht mehr wie er heisst

Edit: Fuck Yeah, hier ist er http://www.golf4.de/umbauten/91069-matze-bora-2-0t.html
 

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Alt 21.05.2012, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nen 2,0l 8V gibt es ja Serienmäßig im G4, von daher kann man etwas tricksen
Overboost ist offline  

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Alt 21.05.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Naja okay, im Übersee sind aber auch ein paar 16V Umbauten vorhanden
 

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Alt 21.05.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Etwas vorhandenes Reduzieren is geringfügig einfacher unter beibehalten des Motor's sofern die Schlußendlich erreichte E-Norm in der Baureihe des Fahrzeugs existent ist - durch Umbau auf älteren Motor is aber nich ... nur so konnte consman sein 2,0T mit E3 eingetragen bekommen..!

Was du vor hast is weder eine techn. Herausforderung noch legal machbar...
Pitty ist offline  

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Alt 22.06.2012, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
braindad
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Hallo,

Würde mich auch brennend interessieren wie das mit den Motoraufhängungen aussieht.Gibt es da welche die passen oder muss man die Motorlagerungen modifizieren ?

Gruss Claude
braindad ist offline  

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Alt 22.06.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Frage ist was wären für Alternativen da.


Ich fahre ja noch einen mk3 syncro vr. Deswegen bin ich erst auf
den 16v gekommen. Welchen Motor kann mir den 2 Liter 16v Sound bieten,
1,8t langweilig R32 ok aber wenn dann würde der in meinem 3er kommen.

Was ist sonst noch da. VR5 auch langweilig. Im 4er ist das alles so eine Sache.

Geändert von Zer0q12 (22.06.2012 um 18:59 Uhr)
Zer0q12 ist offline  

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Alt 22.06.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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V6T aus einem Diesel?!
wär auch mal was feines
RiTzMo ist offline  

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Alt 22.06.2012, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich weiß ja nicht wie dein 16V klingt, aber wenn man sagt das V6 oder allgeimen 5, bzw 6Zylinder langweilig klingen weiß ich auch nicht. V5 kilngt für mich am besten dann kommt VR6, V6 und R32. $ Zylinder klingen so gut wie immer langweilig, außer sie drehen schön weit hoch und haben ne offene Einzeldrossel.
Steffem ist offline  

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Alt 22.06.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre selber Vr6 klar ist der Sound geil aber ein 16V ist einfach auch Hammer. Aber das ist wohl Mode aber jeder der einen 16v weber kennt weiß Bescheid :X
Zer0q12 ist offline  

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Alt 22.06.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Zer0q12 Beitrag anzeigen
Fahre selber Vr6 klar ist der Sound geil aber ein 16V ist einfach auch Hammer. Aber das ist wohl Mode aber jeder der einen 16v weber kennt weiß Bescheid :X
Ich habn 1.4er 16V. Und ich weiß das, das er definitv scheiße ist


ChrisselSchissel ist offline  

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