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Alt 25.06.2012, 13:21
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AVS
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Standard Frage zum Motorumbau auf R32

Guten Tag

Bin Neu hier und deswegen erstmal , Hallo !

Ich muss mich seit heute etwas früher als geplant mit einer Frage beschäftigen .

Geplant war es sich nächsten Sommer einen guten gebrauchten Golf IV R32 zuzulegen .Solange kann ich mein aktuelles Auto aber nicht mehr fahren und spätestens im Winter MUSS ein neues her .
Bis dato fehlt mir allerdings das Geld für das geplante Auto .

Nun stelle ich mir die Frage ob ich mir einen Golf IV 2.3 V5 zulege der zwar schon viel gelaufen ist aber sonst gut in schuss ist und wenn ich finanziell dann dazu in der Lage bin diesen Wagen auf einen R32 Motor umrüste .

Was wäre bei dieser Art von Motorumbau alles notwendig ? Bremsanlage und Fahrwerk sollten dann sowieso erneuert werden aufgrund der Laufleistung die sie vorher hatten und fürs sportliche .


AVS ist offline  

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Alt 25.06.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Motor, Getriebe, kabelbaum, stg, Auspuff, hosenrohr..
Dann stellt sich die frage was für ein Baujahr der v5 ist.. Getriebe, 2wd oder 4wd.. Wenn 4wd dann brauchst Haldex und Wellen vom r.. Bremse vorne 334 und hinten 256 innenbelüftet.. Tacho.. Schaltbox und weitere Kleinigkeiten.,
Ergänzt mich bitte
Also hol dir nen Schlachter oder gleich nen fertigen r32
erikg4 ist offline  

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Alt 25.06.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bremse passt nich ganz vorne reicht die 312mm, und Fahrwerk muss ein anderes her hosenrohr is so ein seltsamer ausdruck nennen wir es mal (Fächer-)krümmer
Sonst stimmt das ganze aber...
Wenn du fragen hast ich habe von 2.0 auf 3.2 umgebaut kannst gerne fragen
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Alt 25.06.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von erikg4 Beitrag anzeigen
Motor, Getriebe, kabelbaum, stg, Auspuff, hosenrohr..
Dann stellt sich die frage was für ein Baujahr der v5 ist.. Getriebe, 2wd oder 4wd.. Wenn 4wd dann brauchst Haldex und Wellen vom r.. Bremse vorne 334 und hinten 256 innenbelüftet.. Tacho.. Schaltbox und weitere Kleinigkeiten.,
Ergänzt mich bitte
Also hol dir nen Schlachter oder gleich nen fertigen r32
und wie willste ne 2wd karosse auf 4wd bauen ??
GolfV590 ist offline  

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Alt 25.06.2012, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst den winkeltrieb leer laufen Lassen oder Getriebe vom v5 nehmen, oder zb das r Getriebe auf 2wd umbauen..
erikg4 ist offline  

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Alt 25.06.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ach ja, wer sagt hier was von umbauen.. Gibt auch v5 4 Motion
erikg4 ist offline  

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Alt 25.06.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst aber auch ne Übergangskarre kaufen vom Schrott und den nen halbes Jahr fahren und im Sommer dir deinen R32 kaufen. Dann haste nen originalen und kein Bastelklumpen und R32 2WD ist ja wohl mal MEGA GAY xD
KarlArsch ist offline  

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Alt 25.06.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So würd ich's auch machen..
Oder Bau was das es original nicht gibt..
Bora mit 3,2 oder Golf 1-3... Passat 35i oder so
erikg4 ist offline  

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Alt 25.06.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Meist sind die Umbauten am ende Teurer. Aber es lohnt sich meiner meinung nach wenn man Ahnung hat und alles selbst mit neuen Teilen überhohlen und dann Einbauen kann.
Ein Umbau wird aber nie nen r32. Da müsste man für den R Komfort im Innenraum nachzurüsten ne Mänge Geld und Zeit investieren.
Floforce ist offline  

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Alt 25.06.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
und wie willste ne 2wd karosse auf 4wd bauen ??
ersatzradmulde raus, zu, diff rein, e-rad aufhängung rein.....
machbar und tüv fähig ist alles wenn man zeit und recht viel geld hat.
Ahnung sollt man auch haben, wie bereits meine vorschreiber erwähnten.

Geändert von GolfFear (25.06.2012 um 15:09 Uhr)
GolfFear ist offline  

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Alt 25.06.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KarlArsch Beitrag anzeigen
Kannst aber auch ne Übergangskarre kaufen vom Schrott und den nen halbes Jahr fahren und im Sommer dir deinen R32 kaufen. Dann haste nen originalen und kein Bastelklumpen und R32 2WD ist ja wohl mal MEGA GAY xD
Ehh... leider nein leider garnicht
es is der Hammer und man spart mal eben min. 100kg!

Frag mal den LoveR der fährt das ganze auch noch als 400PS Turbo auf 2wd
D-N-P ist offline  

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Alt 25.06.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von D-N-P Beitrag anzeigen
Ehh... leider nein leider garnicht
es is der Hammer und man spart mal eben min. 100kg!

Frag mal den LoveR der fährt das ganze auch noch als 400PS Turbo auf 2wd
Also reiner Sauger ist das sicher eine gute Sache.

Der LoveR hat doch bereits auf 4WD umgebaut oder nicht?
Silentboy89 ist offline  

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Alt 25.06.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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D-N-P bist du sicher mit dieser Aussage "Bremse passt nich ganz vorne reicht die 312mm"
Fetzer ist offline  

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Alt 25.06.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jeden Fall ne Übergangshure holen.. sehs ja bei mir.. wenn du den halbwegs wie n .:R im Innenraum haben willst, musst du da noch Kohle en masse reinbunkern.. und dann bekommst fürn Umbau immer weniger Geld.. lieber warten und dann original und alles is gut.
Tuc79 ist offline  

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Alt 25.06.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ne Übergangshure holen.. sehs ja bei mir.. wenn du den halbwegs wie n .:R im Innenraum haben willst, musst du da noch Kohle en masse reinbunkern.. und dann bekommst fürn Umbau immer weniger Geld.. lieber warten und dann original und alles is gut.
Seh ich auch so

wenn ich überlege meinen Kaufpreis durch 2 teilen und man kann sicher gerade mal den Motor kaufen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 25.06.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja ja ,diese Sachen wie Motor mit Getriebe sind sehr sehr Teuer
filzente ist offline  

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Alt 25.06.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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und danach die versicherung erst
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Alt 25.06.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ach das ist nen Witz, die Versicherrung,wenn du umbaust und keinen orginalen hast
filzente ist offline  

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Alt 26.06.2012, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von filzente Beitrag anzeigen
ach das ist nen Witz, die Versicherrung,wenn du umbaust und keinen orginalen hast
Jepp, das ist nebenbei echt ein super Vorteil.
Floforce ist offline  

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Alt 03.07.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
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Zitat:
Zitat von Fetzer Beitrag anzeigen
D-N-P bist du sicher mit dieser Aussage "Bremse passt nich ganz vorne reicht die 312mm"
Ja weil ich es auch so hab
kann dir wenn das bei dir aktuell wird aber gerne ne Kopie vom schein senden!!!


D-N-P ist offline  

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