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Alt 12.07.2012, 00:53
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Peric
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Standard 2.0l Tuning. Neuspeed Supercharger-Kit

Hi,

hab gerade das Internet durchforstet und mal nach einer Möglichkeit gesucht um meinen 2.0l einwenig zu optimieren. Und dann bin ich auf einmal auf ein ein "Supercharger-Kit" gestoßen. Einbau wird auch als einfach bezeichnet.
NEUSPEED 2.0L 8V Supercharger Kit : Neuspeed®
Hab dann auch ein paar Dinge darüber durchgelesen und hab gesehen dass ziemlich viele in den USA das verbaut haben. Jetzt wollt ich mal fragen was ihr davon haltet. Hier ist auch ein Video davon.

Und bitte jetzt keine "kauf dir nen 1.8T"-Kommentare. Danke

lg


Peric ist offline  

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Alt 12.07.2012, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr geil. Sieht auf jeden Fall vernünftig aus. Klär aber ab, ob du evtl mit der Verdichtung etwas runter musst. Nen Fächerkrümmer und eine gute Abgasanlage sind dennoch zu empfehlen.
Overboost ist offline  

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Alt 12.07.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Peric
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ok werd mal nachfragen! danke
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Alt 12.07.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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NOTE: Due to changes in the California Air Resource Board test procedure, the NEUSPEED supercharger is not smog-legal for 2001-05 vehicles. If you reside in California or states that follow California emission laws, this kit is intended for off-road use only. Check your state's emission laws before installing.

Das klingt natürlich kritisch. Ist fraglich wie es dann mit der Euro Norm / Abgasgutachten aussieht. Denn sowas sollte man ja schon eintragen, denn das fällt jedem Polizisten / TÜV Prüfer sofort auf denke ich.

bye
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Alt 12.07.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Legal hier in DE schonma nich zu machen das Kit, wie sieht das bei euch in Ö aus..?

Gab das auch mal von SLS-Tuning für'n 2,0er, is aber aus dem Programm genommen worden... Afaik gibt es solch ein Kit in DE noch mit Gutachten explizit für'n NewBeetle, komm aber grad nich auf den Tuner der's anbot...

Generell aber lohnt sich der "Aufwand" (Kosten inkl.) für die Leistung nich und ein Umabu auf 1,8T käme günstiger im Effekt - für den der aber was besonders mag und auch bereit is dafür zu zahlen ... nen 2,0er Kompi is sicher sehr selten...

Pitty ist offline  

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Alt 12.07.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich damals mal auch lange damit beschäftigt, es klingt sehr verlockend, allerdings belaufen sich die kosten auf 2300-2600......€ (Material/zoll/Transport), ohne TÜV und einer Abstimmung auf AQY und einen Ansprechpartner in DE

Hier noch ein Vergleich zu einem 1.8t
Neuspeed Volkswagen Supercharger - Tech Review - Turbo Magazine
RSI2000 ist offline  

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Alt 14.07.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Peric
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Stimmt, sollte man sich wirklich genau überlegen ob man da nicht lieber auf 1.8T nachrüstet. Wird die warscheinlich etwas bessere Variante sein.
Peric ist offline  

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Alt 14.07.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab auch schon viel gesucht.. aber da muss ich echt sagen bau auch 1,8t um biste glaube ich besser dran oder auf den v5 hab ich auch noch vor wen ich iwann das passende geld habe..
Timo. ist offline  

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Alt 15.07.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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1.8T bzw. V5 sind einfach aus mehreren Gründen die beste Lösung:

- man bekommt es eingetragen wenn man es sauber macht
- Ersatzteile Versorgung etc. ist perfekt
- die Motoren haben die Leistung von Werk aus und sind somit dafür ausgelegt
- meist sogar noch günstiger als die ganzen Saugertuningoptionen

Deswegen sind diese "kauf dir nen 1.8T" Kommentare die du ja nicht unbedingt hören willst ja nicht böse gemeint, sondern einfach das sinnigste.

Das einzige Argument was für so einen Sonderumbau spricht, ist halt wenn jemand sagt er will am Ende was spezielles haben wie z.B. halt nen 2.0 Sauger auf 200 PS mit Turbo gebracht zu haben.

Byxe
FeaR ist offline  

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Alt 17.07.2012, 06:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Die Eintragung is nich unbedingt das Problem - der Kosten / Nutzen-Faktor aber...
Pitty ist offline  

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Alt 17.07.2012, 06:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir lieber nen 1.8T
Is halt n stinknormaler Kompressor den sie an ne Ansaugbrücke geschraubt haben. Ob Du den nun irgendwo an den Motorblock schraubst oder da ist völlig Wurst. Nen Fächer oder so brauchst Du da wohl nicht, würde mal behaupten Brücke tauschen und Software anpassen fertig. Da kannst Du auch ein von.... mir fällt der name gerade nichtt ein... dranschrauben, die kosten dann nur knapp n 1000. Die werden rechts am Block montiert und sehen aus wie n Turbo, nur halt mit einem Riemen angetrieben. Ihr wisst was ich meine???

Geändert von AndyHH (17.07.2012 um 06:48 Uhr)
AndyHH ist offline  

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Alt 17.07.2012, 06:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Eaton...
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Alt 17.07.2012, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nein... Eaton sind die die im Mercedes etc. verbaut werden, die sehen dann so aus wie die in dem Video oben...

EDIT: Google sei dank ich habs herausgefunden...

Von zum Beispiel Z-Engineering, allerdings habe ich mich doch etwas im Preis geirrt... nicht 1000, sondern eher 3000...


Geändert von AndyHH (17.07.2012 um 07:48 Uhr)
AndyHH ist offline  

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Alt 17.07.2012, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir nen V6
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Alt 17.07.2012, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ach die meinst... Video mit iNet-Stick is grad net so günstig, daher hab ich Eaton einfach ma in Raum geschmissen weils eig. die wohl am meisten verwendeten waren...
Pitty ist offline  

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Alt 19.07.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Eaton baut Root-Gebläse, die Dinger schieben die Luft durch ohne zu zusätzlich zu verdichten, der Vorteil dabei ist einfach, das man keine hohen Ladelufttemperaturen erreicht. Der am VR abgebildete Kompressor ist wie ein großer Turbo. Vorteil hier bei ist, das die Dinger mehr Druck abkönnen und man höhere Leistungen erziehlen kann. So hab ich zumindest mal gelesen.

Anbauen könnt man auch einen G-Lader, nur vom Prinzip.


Overboost ist offline  

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