Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2012, 18:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard Schubumluftventil def.

Moin.
Habe mein 1.8T gechipt....
Der hat eweigkeiten Gepfiffen,bei 190KMH ging er in den Notlauf wegen zu geringem Ladedruck. Habe mich immer gefragt wo das her kommt,habe ihn dann auf der Arbeit abgedrückt mit 1.3 Bar.... Undzwar ist das Problem das das Schubumluftventil schon bei 0.8 Durchgang(das große Ventil vom großen TT Motor) hat,und dann geht der Druck in Luffi. Nun meine Frage?Welche Ventil öffnet später?kennt ihr euch mit dem Problem aus?

MFg Dustin


Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.08.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Wenns ein OEM is und den Druck nich halten kann wird die Membran darin nen Riss haben mit dem sie nur noch bis zu dem Druck dicht halten kann - sofern es am SUV liegt...

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Schubumluftventil | Schubumluftventil

Ich würde generell immer bei OEM-SUV bleiben, grade die neueren 1,8T's reagieren empfindlich auf Zubehör-Teile und gehn dann erst recht in Notlauf oder laufen wie Sack Nüsse...

http://www.golf4.de/motortuning/6301...?highlight=suv

OEM gibt es nur noch die SUV vom RS6 und S3, beide sollen eine stärkere Membran haben, die vom S soll die stärkere von sein... Kosten beide um 30€ und TN's dazu findet man im Forum...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

OEM?
Mein Chiper sagt halt ist die beste,die vom RS.So ne Schwarze Original von VW...
Also das System konnte die 1.3Bar nicht halten,erst wenn das Schubumluft ventil abgeklemmt wurde vorher war der Druck bei 0.8 weg. Ist das ding den überhaupt bis 1.3 bar ausgelegt oder passt das von der Federkraft nicht?

Geändert von Dustin (07.08.2012 um 18:55 Uhr)
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Es gibt eh nur noch ein Ventil beim Freundlichen
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Ich hab auch 1,3 unds hält - halt nich wirklich ewig aber geht... Die Membran drin reißt gern ma jährlich...

Es gibt 2... Hab RS6 verbaut und S3 im Handschuhfach...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

also meint ihr war ich mit dem ventil vom RS schon richtig?Aber es kann ja garnicht funktionieren wenns ab Werk wenns auch nicht kaputt ist schon bei 0.8 durchläßt.
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Wenns denn am SUV liegt ... abchecken wie im Link oben beschrieben und Speicher auslesen, dann kann man weiter spekulieren..
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Habe das SUV getestet, das ist dicht also hält den unterdruck standhaft.
Aber ich bin der Meinung das das einfach zu früh öffnet, hält schon bei 0,8 Bar. Da sie die restlichen 0,5 Bar ins freie gepustet. Im fehlerspeicher steht ladedruckgrenze unterschritten
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Wastegate-Klappe undicht..?
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hmmmm meinst du?
Wie kann ich das am besten testen?Also der Druck wurde ja gehalten bis das SUV ins Spiel kam....
Also kanns ja reintheoretisch nicht an der Wastegateklappe liegen oder?

Geändert von Dustin (08.08.2012 um 20:40 Uhr)
Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Jubi Edition 25 GTI
xx-xx-xxx
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

N75 Defekt? Das er zu früh abblässt? Ladedruckregelgrenze nicht hoch gesetzt? Drehmomentregelgrenze nicht hoch gesetzt?

Die Letzten zwei Punkte sind oft der Fall bei schlechten chips da wird gerne eins von beiden vergessen d.h. du hast eine Optimierte software die auch gut ist aber das auto hat immer noch die Grenzwerte von Original drin die so bei 0,8Bar liegen bzw. bei 245NM oder sowas die werte müssen dementsprechend hoch gesetzt werden sonst sagt das system auchtung ladedruck zu hoch abblassen bzw. Drehmoment zu hoch abblasen ist die originale schutzfunktion um denn motor nciht zu Überlasten!!! Frag deinen Tuner mal oder lass von nem anderen die software anschauen
Feix1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dustin
 
Registriert seit: 07.07.2012
Ort: Ibbenbüren
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Standard

Haben gerade nochmal Wastegate gecheckt auch i.o .Mit nem Hochwertigen Aluschubumluftventil läuft er auf jedenfall schonmal ein wenig besser.
N75 mach ich morgen neu,also angesteurt wirds aber werds trotzdem tauschen kostet ja nicht die welt...
Wenns mit dem neuen n75 nicht besser wird soll ich nochmal zu ihm gucken dann guckt er nochmal drüber,habs bei FTS machen lassen die eig echt nen verdammt guten Ruf haben,denke nicht das er es vergessen hat
DAnkeschonmal


Dustin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farasy Motortuning 0 19.03.2011 12:47
GolfGTI20VTurbo Biete 1 07.01.2011 15:47
Boller1887 Biete 1 04.10.2009 11:40
Bihac Motortuning 7 14.12.2008 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben