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Alt 21.08.2012, 20:16
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Standard Welches SUV?

Moin....
Ich brauche ein neue SUV,habe schon das vom RS6 drinne aber das läßt bei 0.8 durch
Brauche also ein geschlossenes was bei 1.3 durchläßt...
Sollte bis 70€ kosten am besten mit unterschiedlichen Federn,Alukolben und ohne Membran also O-Ring.Kennt wir eins7welche die ihr mir empfehlen könnt?
Danke schonmal im Vorraus


Dustin ist offline  

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Alt 21.08.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Warum sollte es durchlassen? Dann ists defekt...nicht böse gemeint aber schau mal wie das suv funktioniert...was der kleine unterdruckschlauch am ventil bewirkt.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 22.08.2012, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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@bastian
das SUV öffnet auch ohne den dünnen Steuerschlauch bei nem gewissen Druck. (wohl gemerkt richtig rum angeschlossen, sprich die "Seite" der Membran richtung Ladeluftstrecke und der "Boden" der membran richtung ansaugschlauch)
Zumindest taten das meine SUVs (neues RS6, älteres aber intaktes serien-SUV, und offenes PopOff)
Pi11 ist offline  

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Alt 22.08.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig das ding öffnet dann bei ca 0,5 bar oder 0,4 ohne den Anschluss bzw wenn dort kein Druck anliegt. Aber wenn du Ladedruck fährst kommt durch diesen kleinen Schlauch auch Druck auf das Ventil (hält es geschlossen) und das so lange bis die DK sich schließt und du Unterdruck in der Ansaugbrücke hast. Dann geht das Ventil auf da Unterdruck anliegt.
Wenn das Ventil also intakt ist dann sollte es nicht bei 0,8bar aufmachen.
Ich Fahre knapp 1,5bar mit dem Ventil und es hält dicht.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 22.08.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmmmm also habe das mit ner Unterdruckpumpe abgedrückt und der Druck hielt stand...
MEines erachtens hält die Gegendruckfeder den Druck nicht...Hat noch einer von euch die teilnimmst vom rs6 zur Hand? Dann Vergleich ich nochmal...

Geändert von Dustin (22.08.2012 um 17:47 Uhr)
Dustin ist offline  

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Alt 22.08.2012, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Geh einfach zum Händler und bestell das SUV anhand deines Kfz-Scheines - es gibt nur noch das RS6 oder wenns noch bissl besser sein soll das RS3 (Membran bissl härter)... TN's im Forum mehrfach drin, einfach ma nach Schubumluftventil suchen...
Pitty ist offline  

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Alt 23.08.2012, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber was bringt mir das wenn die serienventiele bei 0.8 durchlassen?Das was bei mir drin ist ist fast neu, glaub nicht das das kaputt ist
Dustin ist offline  

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Alt 23.08.2012, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Schubumluftventil | Schubumluftventil

Prüfen - ich fahr auch mit mehr als 0,8b noch immer das RS6 und das S3 liegt im Handschuhfach parat...
Pitty ist offline  

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Alt 23.08.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die lassen wenn sie in ordnung sind nicht bei 0,8 bar durch. Im Ansprechverhalten gibts nichts besseres als die Membranventile. Dann kauf dir eben eins von Forge aber ein geschlossenes oder von Bailey wenn du sagst deine halten den druck nicht und sind in ordnung.
Forge FMCL007
Bailey DV30
Bastian1990 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ätzend das das bei mir so für durchlässt Preis sollte bis 70 Euro sein...
Wenn ich das 06A 145 710N bestell das Originale muss es eig laufen?

Geändert von Dustin (23.08.2012 um 10:42 Uhr)
Dustin ist offline  

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Alt 23.08.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner hatte mal mit RS6 Suv 1,4 Overboost und 0,9 Haltedruck .. und jetzt nur noch 1,2 Overboost und 0,7 - 0,8 Haltedruck
kemi61 ist offline  

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Alt 23.08.2012, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das sagt mir?
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Alt 23.08.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
Hmmmmm also habe das mit ner Unterdruckpumpe abgedrückt und der Druck hielt stand...
MEines erachtens hält die Gegendruckfeder den Druck nicht...Hat noch einer von euch die teilnimmst vom rs6 zur Hand? Dann Vergleich ich nochmal...
Wurde wie abgedrückt?
Du darfst, wie oben schonmal von jemandem geschrieben, nicht einfach nur Druck oder Unterdruck drauf jagen.

Wenn das Abschaltventil verbaut ist trägt die Feder nur bei das es im Unterdruck nicht flattert.

Das Ventil bekommt Druck von beiden Seiten.
Einmal von der Druckleitung an den Grossen 25mm Stutzen und einmal von Oben auf die Dose.

Wenn jetzt beide Dichtungen zum Ventil dicht sind, hast du unter Last ober- wie unterhalb der Membrane den selben Druck anstehn. Durch den Feder Grunddruck bleibt es zu.

Gehst du nun vom Gas, ist in der Druckleitung selbst noch überdruck, am kleinen Anschluss aber der hinter die Drosselklappe geht, entsteht unterdruck wodurch die Membrane oder der Kolben, je nach dem was fährst, hochgerissen wird und die Luft haut ab.


Also einfach nur in den grossen 25mm Anschluss reinblasen oder Saugen bringt recht wenig.

Weil unsere VR6T die Dinger zu hauf vernichtet haben, haben wir mal versuchsweise zum 40€ Nachbau Kolben Abschaltventil von X-Parts gegriffen.
Des Ding werkelt beim Kumpel erstaunlich gut. Muss aber anders herum als das Serien Abschaltventil verbaut werden.


Metz ist offline  

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