Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2012, 19:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf MKIV 1.8T
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf MKIV 1.8T
 
Registriert seit: 11.07.2012
Golf MKIV GTI
Ort: Hannover
H-VW
Verbrauch: 12l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AGA anfertigen lassen

Hallo liebes Forum
unzwar wollte ich euch mal fragen ob ihr noch Firmen kennt wie SLS die Abgasanlage fertigen und eintragen.
Bin seit längerem am überlegen mir eine machen zu lassen aber SLS soll ziemlich expensive sein.


Golf MKIV 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von David21393
 
Registriert seit: 21.11.2010
Golf 4
Ort: Siegen
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Eisenmann produziert auch nur auf Bestellung und geht gegen ein gewissenes Endgeld auch sehr ausfürlich auf Kundenwünsche ein .
David21393 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Was hast du dir denn preislich vorgestellt was so ne angefertigte AGA kosten soll und vor allem ab wo, Lader oder Kat..?!

Edel01, F-Thown ...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf MKIV 1.8T
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf MKIV 1.8T
 
Registriert seit: 11.07.2012
Golf MKIV GTI
Ort: Hannover
H-VW
Verbrauch: 12l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ab lader
900 sowas in dem dreh würd ich denk ich ausgeben aber bei SLS zb geht das im vierstelligen bereich erst los^^
Golf MKIV 1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Bei all den andren nich anders - Gutes kostet eben, dafür isses Anfertigung nach Maß und Wunsch...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ab 1500 kannst du für Maßanfertigungen rechnen. Wenn du noch groß was an extras haben willst, solltest du schonmal 2,5 Scheine einplanen.... Ich mein 1. sind da Materialkosten, 2. Handarbeit aus Deutschland, 3. Arbeitsstunden....

Was meinst du warum ne Anlage von der Stange (z.b. Bastuck ab Kat) schon ihre 700-800€ kostet?
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.08.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Edel01...

Spar da nochmal 400-500€ und dann haste deine Edel!
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was erhoffst du dir durch eine angefertigte Anlage? Wieso muss es unbedingt eine angefertigte sein?
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@Steven die meisten fertigen anlagen sind in den Töpfen verjüngt. Meine 63,5er hatte im Topf nen 50er Siebrohr, das ist für'n Arsch. Ähnlich auch bei der FMS von nem Kumpel von mir, die hat nach dem 1,8T Umbau kein Jahr mehr durchgehalten. Jetzt fährt er 76mm ohne Verjüngungen und klappern, bei mir 70mm und da gibt es kein eingedeltes Rohr etc. Anderer Kumpel fährt ebenfalls 70mm ab Turbo von Edel.

Und wenn man sich mal das Rohr anschaut, das bei ner vorgefertigten Anlage eher von der Wandstärke einem Blech ähnelt und dann die Preise im Verhältnis sieht.


Anlagen bauen machen im übrigen Viele, nur dann halt leider ohne Gutachten.
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@V5
 
Registriert seit: 10.10.2011
Golf 4 V5 20V Kompressor
Ort: Oberfranken
BA-** ****
Verbrauch: 11-15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

sry wenn ich das jetzt so sag, aber

du willst ne maßgeschneiderte AGA ab Lader, die natürlich auch was taugen soll, willst aber nur 900 Euro ausgeben.

Das widerspricht sich doch, meinst nicht auch ?

Wer was anständiges will, der muss halt auch dementsprechend Geld für zahlen oder man lässt es gleich bleiben.

Das ist nur meine Meinung und nix persönliches
Chris@V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Eigenbau mit Edel, Unifit o.ä. Dämpfern, dann kommt man mit dem Preis hin - fertig kaufbar no way...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Bei Hartmann bekommst ne Edelstahl Gr.A ab Kat für ca. 800,- in Edelstahl. Und Hartmann ist ja nicht gerade die schlechteste Quali was Material, Sound und Verarbeitung angeht.
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
@Steven die meisten fertigen anlagen sind in den Töpfen verjüngt. Meine 63,5er hatte im Topf nen 50er Siebrohr, das ist für'n Arsch. Ähnlich auch bei der FMS von nem Kumpel von mir, die hat nach dem 1,8T Umbau kein Jahr mehr durchgehalten. Jetzt fährt er 76mm ohne Verjüngungen und klappern, bei mir 70mm und da gibt es kein eingedeltes Rohr etc. Anderer Kumpel fährt ebenfalls 70mm ab Turbo von Edel.

Und wenn man sich mal das Rohr anschaut, das bei ner vorgefertigten Anlage eher von der Wandstärke einem Blech ähnelt und dann die Preise im Verhältnis sieht.


Anlagen bauen machen im übrigen Viele, nur dann halt leider ohne Gutachten.
Ich kenn das Problem, daher habe ich unter beiden Autos eine Handgefertige Auspuffanlage die bei beiden Fahrzeugen auch eingetragen ist. Wichtig ist das er die AU Packt und die Lautstärke eingehalten wird! Dann klappt das auch mit dem Eintragen.

Dämpfer & Rohre für den Eigenbau bekommt Ihr bei mir!

Wenn Ihr Dämpfer und Rohre selbst bauen wollt, bekommt Ihr das natürlich auch bei mir!

Sprich Siebrohre, Dämmwolle usw.


StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kn1ght Motortuning 23 30.10.2010 20:12
Muntafu Motortuning 10 01.06.2010 23:37
D-N-P Interieur 69 25.05.2010 12:22
gauna Carstyling 3 01.04.2010 17:11
GolfGTI Werkstatt 4 29.02.2008 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben