| Folgender Benutzer sagt Danke zu Finiss für den nützlichen Beitrag: |  dreambrasil84 (18.09.2012)  |  
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                        André, das was der Kevin hat ist das was am 5 Gang passt      Lies die TNs ab und dann hast du deine OEM Lösung    |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: |  Finiss (18.09.2012)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 06.02.2012  VW Golf IV 1.8T  Ort: Völklingen  VK - VR 5  Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km  Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS  
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                        ich greif das hier nochmal auf und nicht noch nen Thread aufzumachen...    Ich hab den V5 AGZ und suche ebenfalls ne Schaltwegverkürzung. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur um ein bißchen mehr Spaß zu haben. Daher ist die Verkürzung von GEMA-Motorsport für mich uninteressant weil da der Schaltknauf etc getauscht wird und ich die Originaloptik erhalten möchte. Was genau wird denn bei der Schaltwegverkürzung von Gringo10 genau getauscht? auch nur das Teil im Motorraum oder auch die Schaltung im Innenraum? Inwiefern kann man die einstellen? Woher beziehen und was sollte man preislich kalkulieren? Vielen Fragen, ich weiß aber bei dem Thema bin ich leider absoluter Laie. Danke schonmal!    |  
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|    gepr. Händler     |     
                        
                        Hi,    hier siehst du den Schalthebel, der am Schaltturm verbaut wird. Im Innenraum bleibt alles wie es ist. Einstellen kann man den Schaltweg stufenlos von 0 bis Serie, bei der gewünschten Einstellung belässt du es einfach dabei. http://www.golf4.de/album.php?albumid=9851  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 06.02.2012  VW Golf IV 1.8T  Ort: Völklingen  VK - VR 5  Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km  Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS  
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                        Danke, jetzt kann ich mir auch was darunter vorstellen. Und beziehen kann ich das Teil über dich? Kannst du mit da evtl (gern auch per PN) nen Preis sagen?    Danke!  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 06.02.2012  VW Golf IV 1.8T  Ort: Völklingen  VK - VR 5  Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km  Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS  
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                        Hab ich überlesen, Sorry. Na dann mach dich mal drauf gefasst in zwei Wochen ein Paket an mich zu schicken        |  
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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 -> Von Vorteil ist das man die wirklich individuell anpassen kann d.h. im täglichen Gebrauch kann man sie "normal" stellen oder eben so kurz wie man möchte. -> Und wenn man wirklich mal ne Runde sportlich flitzen will - eine Schraube lösen, etwas verstellen, festziehen ... und man hat knackig kurze Schaltwege. Die Einstellungen bekommt man mit der Zeit raus... Ich kann das Teil nur empfehlen BIN ABSOLUT ZUFRIEDEN    |  |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |  gringo10 (01.05.2013)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 06.02.2012  VW Golf IV 1.8T  Ort: Völklingen  VK - VR 5  Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km  Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS  
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                        Ich hab jetzt grad nochmal im Serviceheft nachgeschaut. Bei mir ist das EBS Getriebe verbaut. Brauch ich dann das von Gringo10 oder passt das vom TT mit 6 Gang?    Ich Blick nimmer durch    |  
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                        Dann muss ich ja nochmal ans Auto     ![]() ![]() ![]() Muss ich morgen mal nachsehen...  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 06.02.2012  VW Golf IV 1.8T  Ort: Völklingen  VK - VR 5  Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km  Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS  
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                        So ich hab mich jetzt doch nochmal vor die Tür gequält und ein paar Bilder gemacht...     Vielleicht hilft's euch weiter, ich seh da keinen Unterschied. Außerdem Hab ich feststellen müssen, dass das bei meinem AGZ irgendwie voller aussieht als wenn da so ein AGU in Motorraum sitzt ![]() ImageUploadedByTapatalk1367431366.803762.jpg ImageUploadedByTapatalk1367431379.768586.jpg  |  
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |  raic00n (01.05.2013)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 07.07.2012  Ort: Ibbenbüren  Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01  
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                        Tag Leute.   Gibt's be vernünftige schaltwegverkürzung für meinem 1.8t 5 Gang, weis jetzt nicht welchen getriebenenbuchstabe. Bei eBay gibt's viele verkürzte Schaltknüppel oder sowas in der Art aber das doch doof oder?  |  
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                        Ne Option wäre die Schaltwegsverkürzung vom TT, die habe ich bei meinem auch drin. Bringt angeblich 20%, ist aber nicht wirklich spürbar. Ist aber relativ schnell und einfach umbegbaut. Brauchst bloß im Motorraum oben aufm Getriebe das "Ausgleichgewicht" austauschen gegen das vom TT, zusätzlich könntest noch nen kürzeren Schalthebel verbauen.
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