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Alt 09.09.2012, 07:07
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SpaceDragon
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Ebayname von SpaceDragon: Space.Dragon
Standard Kupplung für BAM

Moin moin. Trotz der Suche wurde ich nicht zu 100% Schlau.

Mein BAM im Golf 4 braucht dringend eine neue Kupplung. Der Motor hat momentan geschätzte 265 PS.

Aus den Erfahrungen des WWW tendiere ich zum Hersteller Spec.
Von Sachs wurde mehrfach abgeraten.

Warum greifen aber immer gleich alle zur Spec 3???
Um noch reserven zu haben?

Gibt es alternative Kupplungen die Alltagstauglich sind und diese Leiste dauerhaft vertragen? Wie sieht es mit einer Kupplung von Audi TT RS aus? Die gibt es gerade in der Bucht.

Das Zweimassenschwungrad soll auch gleich immer auf ein Einmassenschwungrad gewechselt werden? Warum?
Und um Alltagstauglich zu bleiben sollte es keins aus Alu oder in leicht sein.

Was ich sucher: Alltagstaugliche Kupplung die mit der Leistung dauerhaft klar kommt. Aber wenn möglich für unter 1000,- Euro.

P.S. Gibt es im Raum Hamburg/Buxtehude jemanden der mir die verbauen würde?

Gruß
Steve



Geändert von SpaceDragon (09.09.2012 um 07:09 Uhr)
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Alt 09.09.2012, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

wie im anderen Thread geschrieben das Sachs SRE Kit!
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Alt 09.09.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
SpaceDragon
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Ebayname von SpaceDragon: Space.Dragon
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Könnte diese auch passen? Immerhin hat der TT RS in Serie schon mehr Leistung Las meiner.

AUDI TT RS KUPPLUNG KUPPLUNGSSCHEIBE 07K 141 015B ++NEU++ | eBay
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Alt 10.09.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke eher nicht, sonst wären sicherlich schon mehr leute auf die idee gekomen diese statt einer teuren sportkupplung zu verbauen.

Ansonsten fahr doch mal zu audi/vw und lass dir die maße/daten der kupplung geben. Durchmesser, Verzahlung usw.

wenns billig und alltagstauglich sein soll, wieso nicht einfach die serienmäßige kupplung vom BAM bzw. verleichbarem 225/209ps motor? Sollte bei 265ps was doch so etwa serienmotor + chip entspricht eigentlich problemlos halten.
C2H5OH ist offline  

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Alt 10.09.2012, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
SpaceDragon
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Du hast recht. Eine Serienmäßige Kupplung wäre mir am liebsten.
Der TT Motor wurde mit 120.000km Laufleistung in den Golf 4 gesetzt. Nun, 10.000km später ist die Kupplung Defekt und Rutsch in den höheren Gängen wenn man das unten anliegende Drehmoment voll ausnutzt.

265 PS sind sicher nicht die Welt, nur schafft das die Serienkupplung? Rutscht sie momentan nur aufgrund des Alters? Ich weiß nicht wie lange der Motor schon mit Chiptuning Gefahren wurde. und hält die Serienkupplung dauerhaft das hohe Drehmoment in niedrigen Drehzahlen aus?

Hat da jemand Erfahrung? BAM Motor mit 265PS und Serienkupplung? Wie lange geht soetwas gut?
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Alt 10.09.2012, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab einige davon in meinem bekanntenkreis, von s3, tt, bis cupra alles dabei und hab auch selbst mal einen TT mit dem motor gefahren. Alle gechippt auf etwa die selbe leistung und werden teilweise auch gut getreten, probleme mit der kupplung hatte bisher aber keiner.
C2H5OH ist offline  

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Alt 10.09.2012, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
SpaceDragon
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Das klingt gut. Dann werde ich es mit der Serienkupplung probieren. Hoffe nur das ich nicht zwei mal investiere. ZMS werde ich aber auch mit erneuern müssen denke ich. Die Kupplung schleift jetzt schon eine ganze Weile. Komischerweise wird es nicht schlimmer.

Oder kann man das alte ZMS aufarbeiten und weiter nutzen?



Geändert von SpaceDragon (10.09.2012 um 16:54 Uhr)
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