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Alt 13.06.2011, 20:04
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Standard Kupplung für 6 gang err

Hallo, ich verbaue jetzt bei mir ein 6 gang err und einen anderen motor ( hab schon ein paar bilder bei mir drinnen). Möchte jetzt auch eine andere kupplung mit EMS rein. Hab schon öfter gelesen dass bei einem normalenn 1.8t der schlung vom g60, kupplung vr synchro usw passt. Wie ist das denn bei dem 6 gang dann. Der kat ja eine größere kupplung oder???

Wär schön wenn mir da wieder mal jemand helfen könnte

gruß mane


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Alt 13.06.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Da es eine 240mm Kupplung ist, brauchst du nen richtigen Kit mit EMS. Dieser liegt aber über 1000 Euro. Für mich kam das Preislich nicht in Frage. Vorallem hält die Serienkupplung auch Ihre 360-380NM bei anständiger Fahrweise.
turbogeil ist offline  

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Alt 13.06.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbogeil Beitrag anzeigen
Da es eine 240mm Kupplung ist, brauchst du nen richtigen Kit mit EMS. Dieser liegt aber über 1000 Euro. Für mich kam das Preislich nicht in Frage. Vorallem hält die Serienkupplung auch Ihre 360-380NM bei anständiger Fahrweise.
Ja mir ist das eben auch zu teuer. Hab hald das originale zeug auch nicht.

Was ist denn original für eine kupplungs größe drinnen??
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Alt 13.06.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ne 240er haste drinne ...

Du kannst beim ERR net einfach das Schwungrad vom G60/40 nehmen, passt nicht. War auch schon bei mir nen Gedanke. Könnte ein EMS für 500€ bekommen, welches man auch mim originalen Reibbelag fahren kann. Habe meine Kupplung bzw meine Belagsscheibe mit Kevlar beschichten lassen, somist hät sie wesentlich mehr drehmom aus!

mfg
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Alt 13.06.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Ne 240er haste drinne ...

Du kannst beim ERR net einfach das Schwungrad vom G60/40 nehmen, passt nicht. War auch schon bei mir nen Gedanke. Könnte ein EMS für 500€ bekommen, welches man auch mim originalen Reibbelag fahren kann. Habe meine Kupplung bzw meine Belagsscheibe mit Kevlar beschichten lassen, somist hät sie wesentlich mehr drehmom aus!

mfg
wenn beim 6 gang eine 240mm drinnen ist und bei mir jetzt auch. Wo ist dann der unterschied?? Biem zahnkranz vom anlasser oder wie??
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Alt 13.06.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat die Kupplung mim Zahnkranz fürn Anlasser zu tun?

DIe hat wohl ne andere Wellennabe ...
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Alt 13.06.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Was hat die Kupplung mim Zahnkranz fürn Anlasser zu tun?

DIe hat wohl ne andere Wellennabe ...
Ja ich weiß ja ned was ich für das getriebe alles ändern muss und wo der unterschied liegt. Kann ich dann den schwung eh drinne lassen?? Muss ich da eh nur die kupplungsscheibe an sich nur wegen der verzahnung wechseln??

gruß mane
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Alt 13.06.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich weis machts keinen Unterschied ... AUM und AUQ sin ja vom Aufbau her gleich ...
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Alt 13.06.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Soweit ich weis machts keinen Unterschied ... AUM und AUQ sin ja vom Aufbau her gleich ...
achso....... ja da sieht jetzt die ganze sache schon anders aus. Müsste ich wohl im **** mal nachschaun
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Alt 13.06.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich richtig geschaut hab hat der aum eine 225mm kupplung original drinnen oder weiß da jemand was anderes
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Alt 13.06.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich gugg morgen ma im aktuellen E**A was dort steht, hab morgen früh ne Prüfung und geh jetzt pennen.
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Alt 13.06.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Klapp_Spaten Beitrag anzeigen
Ich gugg morgen ma im aktuellen E**A was dort steht, hab morgen früh ne Prüfung und geh jetzt pennen.
Ja wär super. ich geh auch hab frühschicht die woche. Da werd ich eh wieder dumm schaun also bis morgen.
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Alt 13.06.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab bei mir auch das ERR eingepflanzt...
Das Getriebe hat ne größere Eingangswelle im Durchmesser als die 5 Gang Getriebe, demzufolge ist da auch ne größere Mitnehmerscheibe mit größerer Nabe verbaut.
supertob1 ist offline  

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Alt 14.06.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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5 Gang hat immer 225mm ZMS und Kupplung
6 Gang hat 240mm Kupplung und ZMS.
Kombinieren geht da nicht.

Entweder EMS 240mm mit beschichteter Kupplung wie oben beschrieben ca. 800-900 Euro

oder

Serienkuplung und Serien ZMS da liegst du bestimmt auch bei 600-700 Euro wenn du es neu kaufst.
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Alt 14.06.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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6 Gang wird auch zu Laut im Stand,das rasseln,schon öfters mal gehört,fahre ein AUM 5 Gang und da hörste Nichts
filzente ist offline  

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Alt 15.06.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo leute. die ganzen fragen haben sie jetzt erledigt. Hab heute ein err getriebe mit, anlasser, servoleitungen, schaltbox, seile, schrauben, getriebehalter und einer nagel neuen sachs performance kupplung mit neuem zms, druckplatte, kupplungsbelag und ausrücklager gekauft Sogar der nehmerzylinder der kupplung und die ganzen leitung sind dabei.
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Alt 15.06.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dr_Sommer Beitrag anzeigen
Hallo leute. die ganzen fragen haben sie jetzt erledigt. Hab heute ein err getriebe mit, anlasser, servoleitungen, schaltbox, seile, schrauben, getriebehalter und einer nagel neuen sachs performance kupplung mit neuem zms, druckplatte, kupplungsbelag und ausrücklager gekauft Sogar der nehmerzylinder der kupplung und die ganzen leitung sind dabei.
Was hast dafür hin gelegt, wenn ich fragen darf?
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Alt 16.06.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Denk dran das du dir die Hydraulikleitung zum Nehmerzylinder noch ein wenig zurecht friemeln muss damit die passt.

Gruß
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Alt 16.06.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Denk dran das du dir die Hydraulikleitung zum Nehmerzylinder noch ein wenig zurecht friemeln muss damit die passt.

Gruß
ja sogar die ist dabei alles kommplett. Eine frage hätt ich dann doch noch und zwar wegen den antriebswellen. Was ist denn da genau ander??? die länge der wellen oder auch die inneren gelenke??? Damit ich weiß was ich kaufen.
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Alt 16.06.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast dafür hin gelegt, wenn ich fragen darf?
Natürlich darfst du. Bin ja ganz stolz darauf alles in allen 1500 euro. Denk das ist ein super preis.


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