Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Die Wellen sind im Durchmesser wesentlich größer und ich möchte meinen das die Flanschseiten auch anders sind, da du ja nun ein 02m Getriebe verbaust.
Passen tun unteranderem die vom TT.


supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dr_Sommer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Golf 4 Gti
Ort: Passau
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von supertob1 Beitrag anzeigen
Die Wellen sind im Durchmesser wesentlich größer und ich möchte meinen das die Flanschseiten auch anders sind, da du ja nun ein 02m Getriebe verbaust.
Passen tun unteranderem die vom TT.
ja die vom 180 ps tt oder?
Dr_Sommer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Na dann Glückwunsch! Die Servoleitung brauchst du nicht. Preis ist ok aber kein Schnapper.

Die Wellen haben 108mm druchmesser und sind länger sowie die köpfe sind anders. TT und TDI Wellen oder halt Jubi sollten passen (muß auf jeden Fall vom 6 Gang sein). Diese Aussage ist aber auf jeden Fall unverbindlich
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dr_Sommer
 
Registriert seit: 19.01.2010
Golf 4 Gti
Ort: Passau
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 234
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von turbogeil Beitrag anzeigen
Na dann Glückwunsch! Die Servoleitung brauchst du nicht. Preis ist ok aber kein Schnapper.

Die Wellen haben 108mm druchmesser und sind länger sowie die köpfe sind anders. TT und TDI Wellen oder halt Jubi sollten passen (muß auf jeden Fall vom 6 Gang sein). Diese Aussage ist aber auf jeden Fall unverbindlich
Ich würde das schon ein schnäppchen nennen. Kostet ja die kupplung mit druckplatte, zms und ausrücklager schon 1100 euro.

Ja um die wellen muss ich mir noch schaun haben die eine andere läne auch oder??
Dr_Sommer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.06.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich habe die alten und neuen leider nicht verglichen von daher kann ich dazu nichts sagen. Vom Gefühl würde ich sagen nein
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Hänge mich hier mal dran, da mein AGU im moment steht und ne neue Kupplung braucht bin ich auch am überlegen direkt auf ERR weil mein Getriebe nach +250tsd km und Chiptuning auch nicht so das Wahre ist. 2ter und Rückwärtsgang gehen recht schwer rein... Öl hab ich schon gewechselt.

Da meine Freundin nun ihren Führerschein macht und mein auto mitnutzen wird muss was einfach bedienbares her. Wenn ich nun das ERR auf dem AGU fahre welche Kupplung empfiehlt ihr ? Original? Soll halt nicht Agressiv sein. Und mehr Leistung ist nicht geplant.

Im AGU hab ich nen Zweimassenschwungrad drin korrekt? Beim ERR brauch ich natürlich ein grosseres ZMS, soll ich da zum originalteil greifen? EMS ist glaub ich nicht nötig bei der Leistungsausbeute (193ps auf 302nm)

Sachs Kupplung mit OEM ZMS ?
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kommt auf deine Leistung drauf an die du Fahren willst, bei deinen 193Ps und 302Nm ist das garnkein Problem.

Ich fahre derzeit einen K04-023 mit Abstimmung auf meinem AGU mit 6 Gang ERR Getriebe und original ZMS mit original Kupplung und das funktioniert prima.
Leistung etwa 270Ps und knapp 400Nm.

Das problem wird aber sein wenn du ein original ZMS willst ein gutes gebrauchtes zu finden was nicht kurz vor dem Tod ist und neu sind die Dinger nicht gerade billig, liegen auch bei ca 500€ plus 200€ für die Kupplung.

Außer du suchst dir eine gebrauchtes 5 Gang Getriebe mit weniger Km und baust einfach auf G60 EMS mit Vr6 Kupplung um.
Kommt dich definitiv billiger und 6 Gang ist bei deiner Leistung nicht von nöten, zumal die Übersetzung nicht wirklich länger ist.
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Kann mir einer ne empfehlung für ne original Kupplung machen?

Sachs?
ORIGINAL SACHS KUPPLUNG KUPPLUNGSSATZ VW BORA GOLF IV SHARAN 1.8 T 2.3 V5 2.8 V6 | eBay


kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben