Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2013, 08:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Golf 4 v5-rline und golf 2 16v turbo im aufbau!
Verbrauch: 10-.........
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard Golf 4 1,8 4 Motion getriebe wieviel Nm

Moin

Wie oben in der Überschrift würde ich gerne mal wissen ob mir einer mal das maximal Drehmoment was das 4 Motion Getriebe und Differenzial aushält bei den 1,8 !


V5R-line ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ding0
 
Registriert seit: 19.01.2009
Golf 4
Ort: Hamburg
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.513
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 264 Danke für 199 Beiträge

ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
Standard

Moinsen,

genau kann ich es dir nicht sagen welches Verbaut ist
gibt aber im Golf nur 2 arten MQ250 & MQ350!

Wobei die zahlen für die NM stehen
ding0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Golf 4 v5-rline und golf 2 16v turbo im aufbau!
Verbrauch: 10-.........
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 152
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also ist Nenn 5 Gang wird warscheinlich das 250 sein ! Habe mal gehört das die bis zu 30 Prozent mehr anhalten sollen ??? Kann mir da einer was zu sagen ? Will das Getriebe an meinen 16v Turbo fahren nm kann ich von dem Motor nicht genau sagen muss noch abgestimmt werden 😄
V5R-line ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.061
Abgegebene Danke: 518
Erhielt 1.190 Danke für 698 Beiträge

Standard

das 6 Gang geht laut VW doch bis 350NM und das 5 Gang bis 250nm, so hatte ich das in erinnerung, natürlich scaffen beide mehr, jedoch macht das 5 Gang schneller schlapp

besonders der 4. Gang ist das Problem
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

Da kann man dann eine Gangabstützung montieren hab ich mir sagen lassen.
nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackgolf_7
 
Registriert seit: 20.02.2011
Seat Toledo 1M2
Ort: UK
Verbrauch: ~8l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 39 Danke für 32 Beiträge

Standard

Die Getriebe sind nicht mit Sicherheit 1,0 ausgelegt, das sollte klar sein.
Das Problem ist nicht die Sicherheit gegen Fließen (sofortige Zerstörung) sonder die Sicherheit gegen Dauerfestigkeit. Das Getriebe hält einfach nicht mehr so lange.

Es fahren einige den 1.8T mit ~200PS/320Nm und von großartigen Problemen hab ich noch nichts gelesen.
blackgolf_7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 7.061
Abgegebene Danke: 518
Erhielt 1.190 Danke für 698 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blackgolf_7 Beitrag anzeigen
Die Getriebe sind nicht mit Sicherheit 1,0 ausgelegt, das sollte klar sein.
Das Problem ist nicht die Sicherheit gegen Fließen (sofortige Zerstörung) sonder die Sicherheit gegen Dauerfestigkeit. Das Getriebe hält einfach nicht mehr so lange.

Es fahren einige den 1.8T mit ~200PS/320Nm und von großartigen Problemen hab ich noch nichts gelesen.
das ist ja auch keine Leistung, womit man das Material großartig beansprucht.

Sobald die Leistung aber ausreicht um serienpleul zu verbiegen, gehts auch aufs Getriebe
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Golf 4 v5-rline und golf 2 16v turbo im aufbau!
Verbrauch: 10-.........
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 152
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke für die vielen Beiträge ! Das mit der Getriebe Abstützung währe die 2 Frage gewesen wie montiert mann sowas ??? Bzw wer macht sowas oder geht es einfach und Mann macht es selbst ??

Leistung liegen bzw sollen 400 bis 450 ps sein !


V5R-line ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mavr6 Golf4 4 21.05.2012 21:37
daniel_bf Motortuning 5 24.03.2011 06:44
Tjomson Motortuning 7 25.07.2008 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben