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Alt 23.09.2012, 21:34
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Standard Agu Friedrich klingt komisch

Moin,

habe bei mir am Agu Msd und ESD in V6 Optik allerdings klingt die extrem komisch. Am Sauger war es ein schöner Sound und mir ist klar das ein Turbo anders klingt aber der "faucht" / schreit unter last mit einem ganz hohen Ton.

Das ging soweit das auf einem Rastplatz jemand den ich vorher überholt habe und gefragt hat ob alles ok ist.

Von innen klingt es so als wenn man das Fenster runter macht und ist unter last echt komisch ist also ein pfeifen.

Von draußen ein ganz hohes schreien.

Jemand eine Idee und haben andere das auch mit dem ESD?


hoax1213 ist offline  

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Alt 23.09.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
aCe 1.8T
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Evtl nicht richtig dicht?

gruß aCe
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Alt 23.09.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich ist die dicht und finde nichts wo sie undicht sein könnte und klingt auch als wenn es hinten vom ESD kommt
hoax1213 ist offline  

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Alt 23.09.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
freak2012
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Ich habe auch eine von Fridrich, meiner faucht auch, muss aber dazu sagen das mein siebrohreinsatz draußen ist.
freak2012 ist offline  

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Alt 23.09.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dir sollte das am Endrohr liegen

oder sie haben bei dir auch nur 50mm Siebrohr im ESD verbaut.


Mache mal Bitte erstmal nem Bild vom Endrohr, Innen rein und Außen das Rohr
Silentboy89 ist offline  

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Alt 23.09.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mache morgen mal Bilder. Aber so klingt es scheiße
hoax1213 ist offline  

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Alt 24.09.2012, 06:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das alte Leid der doppelten Endrohre - 100%ig... Ich habs ähnlich bei meiner FK, nur das bei mir keine Gablung erst am Endrohr is sondern 2 separate Endrohre schon aus dem ESD kommen, und das obwohl Absorber-ESD...
Pitty ist offline  

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Alt 24.09.2012, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also neuer ESD steht im Raum passend für den V6 Ausschnitt. Ist das nur bei FM so schlimm?

Jemand eine Empfehlung die möglichst nicht zu teuer ist.
hoax1213 ist offline  

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Alt 24.09.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Dieses "fauchen" entsteht just durch die Gablung des Endrohres, es entsteht ja eine scharfe Kante wo der Abgasstrom reißt - das verursacht das Geräusch und wird bei andren AGA's viell. anders klingen aber sicher nich verschwinden...
Pitty ist offline  

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Alt 24.09.2012, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen hab ich an meiner FMS aga ein Rohr abgeflext und aus 2 eins gemacht....wa direkt n Unterschied.....
GolfV590 ist offline  

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Alt 24.09.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber passt sonst nicht in meinen Ausschnitt daher brauch ich was was in den v6 abschnitt passt. Doppelt Rohr aber mit ordentlichem klang
hoax1213 ist offline  

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Alt 24.09.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mußt du mit dem fauchen leben...^^
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Alt 24.09.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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oder nen ESD nehmen wo 2 einzelne rohre aus dem ESD kommen so wie esz.b beim leon ab werk ist
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Alt 24.09.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja Patrick haben wir schon besprochen. Bleibt eigentlich nur Bastuck oder BN und dann zusammen mit dem FM MSD
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Alt 24.09.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Alternativen:
- Serienauspuff Seat Leon
- Milltek mit V6 Endrohren
- BN-Pipes

(Bei Milltek und BN-Pipes wird der Abgasstrom bereits im Schalldämpfer geteilt.
Das Fauchen entfällt und du hast direkt 2 Rohre, die aus dem Schalldämpfer raus gehen. Qualität ist bei beiden Herstellern wirklich spitzenklasse!)
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.09.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich weiß nur nicht was der Tüv bei BN und FM MSD sagt.

Tendiere ja zu BN obwohl es echt schade um den FM ESD ist. Ist ja erst ein paar Kilometer drunter und klang am AKL auch gut
hoax1213 ist offline  

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Alt 24.09.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hoax1213 Beitrag anzeigen
Ja ich weiß nur nicht was der Tüv bei BN und FM MSD sagt.

Tendiere ja zu BN obwohl es echt schade um den FM ESD ist. Ist ja erst ein paar Kilometer drunter und klang am AKL auch gut
Also laut Bn-Pipes Gutachten nur in Verbindung mit serien Vorschalldämpfer oder Bn-pipes VSD.

Also ich würde die komplette Anlage verkaufen ~ 300€ ?

Und dann eine BN für 700€ kaufen, dann hast du was anständiges.

Für die Zukunft dann noch ein Downpipe und 200 Zeller nachrüsten und dann biste Happy
Silentboy89 ist offline  

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Alt 24.09.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Aber eigentlich zu schade u d dafür wird der Wagen zu wenig bewegt. Bin grade am überlegen ob ich mir nicht ein Jubi ESD von friedrich kaufe und ne neue Lippe und den alten ESD mit Lippe verkaufe... Kommt ja schon fast günstiger
hoax1213 ist offline  

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Alt 24.09.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du sparen willst, dann kannst du dir auch ein 90mm Anschweißendrohr von FOX kaufen und das an die (Nachbau?) Jubi-Lippe anpassen.

.. oder du kaufst mir diese Auspuffanlage ab [KLICK]
Da garantiere ich dir einen 100% schicken V6 OEM Look und einen Auspuffsound,
wie man ihn nur von einem Neuwagen kennt
.. ganz ohne Dröhnen oder Rauschen!
didgeridoo ist offline  

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Alt 24.09.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich habe ja eine jubi Lippe mit v6 Öffnung. Werde diese jetzt verkaufen.... Mir die normale jubilippe kaufen und das Rohr dann an den ESD braten.


hoax1213 ist offline  

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