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Alt 25.09.2012, 12:10
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Stone2909
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Standard Luftfilter tausch = Leistungsverlust hoher Sprit verbrauch?

Hallo Leute,

hab seit kurzem ein Sportfilter drin von BMC.

Seit dem verliert er immer mehr und mehr Leistung und ich hab ein Zischen wie man es eigentlich nur von offenen BOV´s kennt.

Hab das SUV gegen das vom S3 getauscht aber keine Änderung.
Auch das N75 habe ich getauscht und auch da tut sich nichts.

Das "Zischen" wird auch immer lauter bzw ist der Turbolader an sich "lauter" geworden also die Pfeif geräusche.

Hoffe ich konnte mich wenigstens ein bisschen verständlich ausdrücken


Stone2909 ist offline  

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Alt 25.09.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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.....das hört sich eher danach an, als hättest Du beim tauschen ausversehen die Ladeluftstrecke undicht gemacht oder den LMM zerstört etc.

Oder das N75 ist falsch angeschlossen?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 25.09.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stone2909
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Den LMM hab ich ja eigentlich nicht nicht angepackt nur halt die zwei schrauben mit dem neuen luftfilter verbunden. N75 habe ich richtig angeschlossen also jeden schlauch dahin gepackt wo er auch hingehört.

Also mal angenommen zwischen LMM und Luftfilter ist ein Minimaler Spalt wo erluft ziehen könnte, wäre das evtl die ursachen?

Weil der BMC luftfilter schonmal drin hatte und ich dann wieder zurück gerüstet habe, da war das zischen dann nach einer weile wieder weg.
Stone2909 ist offline  

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Alt 26.09.2012, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stone2909 Beitrag anzeigen
Also mal angenommen zwischen LMM und Luftfilter ist ein Minimaler Spalt wo erluft ziehen könnte, wäre das evtl die ursachen?
Also eigentlich nicht solange es vor dem LMM ist. Genau weiß ich es nicht, wie es sich dann mit dem Gegendruck verhält.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 26.09.2012, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Spielt keine Rolle, erst ab dem LMM darf nix mehr undicht sein. Was davor ist, ist dem Steuergerät egal, da kommt höchstens Dreck durch, aber ändert am Motorverhalten nichts wenn da nen Spalt ist.
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Alt 26.09.2012, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Also dass er sich so anhört ist ja normal mit dem BMC, du hörst das SUS halt lauter.

Außerdem wurde es ja von mehreren Tuners schon bewiesen dass die BMC Box bei Turbomotoren eher nachteile mit sich bringt
 

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Alt 26.09.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wäre für ne K&N Tauschmatte hatte ich im 3er und jetzt wieder im 4er Golf Beschleunigung von unten raus ist besser da man mehr Drehmoment hat. Beim Kumpel sein Golf 3 Diesel hört man den Turbo ansaugen und wen er von Gas ging das zischen war sau geil.
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 26.09.2012, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Habs bei mir ja mal geloggt. Egal ob mit offenem Filter von K&N oder geschlossenem Kasten mit K&N Tauschmatte. Sämtliche Werte sind so oder so identisch:

-Luftmasse
-Ansauglufttemperatur
-Abgastemperatur
-Zündung
-Lambdawerte
-Ladedruck

Es ändert sich bei mir rein garnichts.

Ich hab bei mir gemessen mit K04-023 Lader am AUM Motor und billig FMIC hinter ner R32 Stoßstange.

Einzig der Klang ändert sich extremst! Mit offenem Filter hört sich die Karre deutlich Leistungstärker an wie mit dem geschlossenen Kasten!

EDIT: Die Logs findet man hier irgendwo im Forum. Ging um nen offenen Lufi (Thread)
Finiss ist offline  

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Alt 26.09.2012, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter (Fachartikel): Dieselschrauber Community

Und dieser Artikel ist auch interessant:

ampelrennen.de - Viertelmeile, Dragrace und Tuning - offene Sportluftfilter - Test

Muss mir mal nen Papierfilter zulegen und den KN ersetzen ^^


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