Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.04.2010 Scirocco 2.0 TSI Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Also vergessen wir das einfach mal mit der Leistung? Und zu deinen Fragen 4 und 5 zu 4. Fakt ist das der AKL Kopf ein Querstromkopf ist. So wie ein 20V Kopf nur mit 12 Ventielen Weniger. Als Einlassventiel ist schon Serienmäsig ein 39mm Ventiel verbaut und im Auslass 32mm. Sollte meiner meinung groß genung sein. Bei der Nockenwelle bin ich mir noch nicht so sicher was ich da nehmen soll, da bin ich mal ganz erlich. zu 5. Mit Seriensoftware zu fahren mach das dann ja keinen sinn, warseinlich nur Notlauf mach ja dann auch keinen Spaß. Das dann auch die Einspitzdüsen, wegen der kleinen Durchflussmenge, Geändert werden Müssen mal gucken. Zudem hab ich noch eine Gasanlage verbaut. Wodurch ich Theoretisch mit einer Abstimmung auf min. 110 Oktan fahren könnte. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Was möchtest du eigentlich genau machen? So richtig blicke ich da noch nicht durch. Dann wieso auf 110Oktan? du fährst doch nciht rein weg mit Gas oder? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
Kennst du überhaupt die Vorteile zwischen Querstrom- und Gegenstromkopf? Rechne dir doch mal Spasseshalber die Fläche aus zwischen den beiden Einlassventilen! Den Rest zu kommentieren spare ich mir ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Planung] Motorumbau - 1.4 AKQ auf 1.6 AKL | Cornerback | Werkstatt | 50 | 31.10.2014 14:34 |
Akl Umbau auf AGU einige fragen | murphy191 | Motortuning | 1 | 22.04.2012 08:04 |
1,6l akl auf 2,3l v5 umbauen | murphy191 | Motortuning | 10 | 28.01.2012 18:29 |