![]() |
![]() ![]() |
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
Das ist wirklich extrem sportlich, wenn du eine Referenzmessung haben möchtest können wir das gerne machen. Aus welcher Stadt kommst du denn ? Gruß Dirk |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Würde bei der gemessenen Luftmasse auch eher von weniger Leistung ausgehen. Je nach dem wie gemessen wurde + Standartabweichung etc... können da prinzipiell +-20PS eingeplant werden. Daher gehe ich schon davon aus, dass die Luftmasse verlässlicher ist als Anhaltspunkt. Interessant wäre noch der Ladedruck! |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.09.2009 passat/golf Ort: göppingen Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge
| ![]()
im normalfall macht man auch 3 läufe, bekommt 3 mal was anderes raus und bildet dann einen mittelwert ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2008 Audi A4 2.0TDI Ort: nähe Bayreuth Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Dann bin ich ja auch beruhigt. Denn ich hab bei meinem AGU trotz Chip (~190PS), R32 DSG Ansaugung, K&N Filter, Forge SUV, Downpipe, 100 Zeller + AGA auch nur irgendwas um die 145-150g/s. mfg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Mit der ersten Software, die ich bei mir drauf hatte, kam ich auf 171g/s maximale Luftmasse. Auf dem Prüfstand hatte ich rein zufällig auch 210PS... klar wird das ein Zufall sein, aber wenn die Software was taugt, kann man mit der Luftmasse schon was anfangen! Für nen K03 selbst nen K03"s" Lader macht es wenig bis garkeinen Sinn das Kennfeld des LMM´s zu verbiegen... Ich wette, der Wagen wird auf einem anderen Prüfstand weniger Leistung bringen... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() Zitat:
LG Alex | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.8t leistungsdiagramm | houser.91 | Motortuning | 1 | 08.06.2012 12:42 |
Leistungsdiagramm | GolfV5 | Golf4 | 3 | 30.06.2010 16:46 |
hat wer leistungsdiagramm von 1,8t ? | cloudracer | Golf4 | 1 | 05.05.2010 13:45 |
Ist dieser Preis realistisch??? | Mr.Schnizzle | Motortuning | 9 | 11.09.2008 19:22 |
SLS Versprechungen realistisch? | Moneyshitter | Motortuning | 1 | 24.08.2008 21:26 |