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Alt 15.04.2012, 00:24
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Grisu512
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Standard Sachs Sportkupplung

Hallo. Mein ASZ TDi braucht ne neue Kupplung, da die alte am rutschen ist. Jetzt will ich gleich eine Sachskupplung einbauen die auch mit dem Chiptuning klarkommt.
Welche kann ich da nehmen? Das Sachs Kupplungen sollen ja nicht schlecht sein oder?


 

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Alt 15.04.2012, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mit sachs machste nix verkehrt
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Alt 15.04.2012, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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Zitat:
Zitat von Grisu512 Beitrag anzeigen
Hallo. Mein ASZ TDi braucht ne neue Kupplung, da die alte am rutschen ist. Jetzt will ich gleich eine Sachskupplung einbauen die auch mit dem Chiptuning klarkommt.
Welche kann ich da nehmen? Das Sachs Kupplungen sollen ja nicht schlecht sein oder?
entweder Serienkupplung Sachs verstärkt, oder wenn du etwas mehr ausgeben möchtest eine Sachs performance Kupplung!
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Alt 15.04.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Grisu512
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Bei Sachs auf der HP finde ich nur das Performance Kit. Ist da alles dabei oder muss ich das Ausrücklager extra kaufen?
 

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Alt 15.04.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
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Kumpel von mir fährt eine ARL mit Software und hat sich die Sachs Performance Kupplung mit Einmassenschwungrad eingebaut und ich muß sagen damit dieses Kit für den Alltag nicht gedacht ist.

Erstmal ist die Kupplung schwer zu tretten und für die Stadt überhaupt nicht und wenn man es mal hin bekommt dann lässt man die Kupplung rutschen und es riecht dann schön nach kupplungsturbo oder man würgt das ding ab.

Man kann sich auch was aus den VW Regal zusammenstellen mit einer VR6 Kupplung vom T4 und G60 Schwungrad. Bin mir aber nicht mehr sicher aber diese Kombi soll extrem Haltbar sein. Diese Kombi fährt ein User hier aus den Forum in eine 90PS Tdi der mit 170PS unterwegs ist.
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Alt 15.04.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du dein Zweimassenschwungrad behalten möchtest und es noch ganz ist, brauchst du das Kit ohne EMS, dann ist die Kupplungsscheibe ungefedert, da die Funktion ja das ZMS übernimmt.

Nimmst du das Set mit EMS ist die Kupplungsscheibe gefedert, allerdings sind beide Sets ohne Ausrücklager(75€ extra)

Schrauben für die Druckplatte sind aber dabei
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Alt 15.04.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tazman Beitrag anzeigen
Kumpel von mir fährt eine ARL mit Software und hat sich die Sachs Performance Kupplung mit Einmassenschwungrad eingebaut und ich muß sagen damit dieses Kit für den Alltag nicht gedacht ist.

Erstmal ist die Kupplung schwer zu tretten und für die Stadt überhaupt nicht und wenn man es mal hin bekommt dann lässt man die Kupplung rutschen und es riecht dann schön nach kupplungsturbo oder man würgt das ding ab.

Man kann sich auch was aus den VW Regal zusammenstellen mit einer VR6 Kupplung vom T4 und G60 Schwungrad. Bin mir aber nicht mehr sicher aber diese Kombi soll extrem Haltbar sein. Diese Kombi fährt ein User hier aus den Forum in eine 90PS Tdi der mit 170PS unterwegs ist.
Absoluter Quatsch!

Ich habe mir die Performancekupplung mit EMS Set erst vor Paar Wochen eingebaut und nun eine Woche gefahren, allerdings am leistungsgesteigerten 1.8T

Ich kann wie in anderen Threads schon geschrieben dazu nur sagen:

-Kupplung lässt sich absolut nicht schwerer treten als mit der Serien 240mm Kupplung zuvor am AUQ mit 6 Gang
-Keine störenden Nebengeräusche während der Fahrt
-kein Geruch(außer beim 1. Start wo die Kupplung das 1.Mal gearbeitet hat)
-super Fahrgefühl, extrem direkt, toller Schleifpunkt
-absolut Altagstauglich und wunderbar zu fahren

Bin bisher auch überall gefahren, stadt, Land und Autobahn

Ansonsten kann ich nur sagen, der Fehler sitzt bei euch zwischen Lenkrad und Pedalen

Wer mich kennt, sollte wissen, dass man sich auf meine Aussagen verlassen kann, da ich extrem pingelig bin, was Probleme, Geräusche und co angehet


Geändert von Blackpitty (15.04.2012 um 11:55 Uhr)
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Alt 15.04.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Absoluter Quatsch!

Ich habe mir die Performancekupplung mit EMS Set erst vor Paar Wochen eingebaut und nun eine Woche gefahren, allerdings am leistungsgesteigerten 1.8T

Ich kann wie in anderen Threads schon geschrieben dazu nur sagen:

-Kupplung lässt sich absolut nicht schwerer treten als mit der Serien 240mm Kupplung zuvor am AUQ mit 6 Gang
-Keine störenden Nebengeräusche während der Fahrt
-kein Geruch(außer beim 1. Start wo die Kupplung das 1.Mal gearbeitet hat)
-super Fahrgefühl, extrem direkt, toller Schleifpunkt
-absolut Altagstauglich und wunderbar zu fahren

Bin bisher auch überall gefahren, stadt, Land und Autobahn

Ansonsten kann ich nur sagen, der Fehler sitzt bei euch zwischen Lenkrad und Pedalen

Wer mich kennt, sollte wissen, dass man sich auf meine Aussagen verlassen kann, da ich extrem pingelig bin, was Probleme, Geräusche und co angehet

So unterschiedlich kann es sein. Also von meinen Empfinden her ist sie nichts für den Altag und würde mir die auch nicht einbauen Vielleicht ist es ja auch von Diesel zu Benziner anders.

Rasselt deine Kupplung auch wenn du im Stand das Kupplungspedal los lässt?

Gut nach deiner Aussage nicht
Tazman ist offline  

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Alt 15.04.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tazman Beitrag anzeigen
So unterschiedlich kann es sein. Also von meinen Empfinden her ist sie nichts für den Altag und würde mir die auch nicht einbauen Vielleicht ist es ja auch von Diesel zu Benziner anders.

Rasselt deine Kupplung auch wenn du im Stand das Kupplungspedal los lässt?

Gut nach deiner Aussage nicht
im stand, wenn ich die Kupplung nicht trete, also im lehrlauf, hört man minimal was, aber nicht im Innenraum.

Alles aber leiser als zuvor von Leuten beschrieben und in Videos gehört und da sich die Kupplung nicht schwerer treten lässt als Serie komme ich eh nie dazu, diese ungetreten im Lehrlauf laufen zu lassen, da ich immer die Kupplung gedrückt halte an der Ampel

Also das Fahren macht extrem viel Spaß, auch wenn ich sie momentan noch ein fahre und sie noch nicht voll Asche bekommt.

Allerdings will ich nie mehr ein ZMS, das ist echt der absolute Unfug das Teil...
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Alt 15.04.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Grisu512
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Nagut dann werd ich mir mal dieses Kit kaufen.

SRE Performance Kupplung Set

1.9 TDI (96 kW ; 11/2000 - 06/2005) - Sachs-Performance

Sollte passen oder?
 

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Alt 15.04.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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geht auch billiger....

das

Verstärkte Kupplung und Sachs Performance Kupplung VW Golf IV 1.9 TDi 110KW

+

Kupplungsscheibe Sachs Performance - starr, organisch

Sind nur 550€

+ Ausrücklager

Zentralausrücker Sachs Serie

kannst aber dort auch nochmal anfragen, dass sie dir die 100%tig richtigen Teile für deinen Motor/Getriebe raus suchen, dann biste auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Kannst im Forum hier aber auch dem User Napkin(Händler) eine PN schreiben, von ihm habe ich meine Teile bezogen
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Alt 15.04.2012, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Grisu512
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So, mit den Teilen aus den Links oben habe ich denen jetzt eine Email geschickt. Mal schauen was die sagen.
 

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Alt 15.04.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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ok, wie viel km hast du runter?

weil ggf. sollte man das Zweimassenschwungrad auch tauschen.

Wenn das in den nächsten Paar tausend km kaputt gehen sollte... haste die ganze ausbau und Umbauaktion nochmal
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Alt 15.04.2012, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Grisu512
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Ich hab 107000 runter. Ich fahre den wagen auch nur am Wochenende oder wenns ne längere strecke sein soll.
 

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Alt 15.04.2012, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
im stand, wenn ich die Kupplung nicht trete, also im lehrlauf, hört man minimal was, aber nicht im Innenraum.

Alles aber leiser als zuvor von Leuten beschrieben und in Videos gehört und da sich die Kupplung nicht schwerer treten lässt als Serie komme ich eh nie dazu, diese ungetreten im Lehrlauf laufen zu lassen, da ich immer die Kupplung gedrückt halte an der Ampel

Also das Fahren macht extrem viel Spaß, auch wenn ich sie momentan noch ein fahre und sie noch nicht voll Asche bekommt.

Allerdings will ich nie mehr ein ZMS, das ist echt der absolute Unfug das Teil...
Fährst du einen Diesel? Nein, das 3 Wellen Diesel Getriebe wird rasseln ohne Ende, ich mein, mit wäre das egal, soll halt klingeln, und dann sie schwer geht ist auch in Ordnung, das Funktionsprinzip einer Kupplung erklärt wieso es schwer geht. Dass sie etwas ruppig ist ist ja auch ganz normal.

Was richtig krass abgeht ist ein EMS mit ner starren Mitnehmerscheibe
 

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Alt 15.04.2012, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Fährst du einen Diesel? Nein, das 3 Wellen Diesel Getriebe wird rasseln ohne Ende, ich mein, mit wäre das egal, soll halt klingeln, und dann sie schwer geht ist auch in Ordnung, das Funktionsprinzip einer Kupplung erklärt wieso es schwer geht. Dass sie etwas ruppig ist ist ja auch ganz normal.

Was richtig krass abgeht ist ein EMS mit ner starren Mitnehmerscheibe
mein Getriebe hat auch 3 Wellen, nur beim Diesel läuft der Motor unrunder als ein Benziner.

Nungut, ich hab hier alles gesagt, was nötig ist, wer was zum Schluss macht und möchte, muss jeder selbst wissen
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Alt 15.04.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja, das ist es ja grad, bei den Benzinen ist's unterschiedlich nur ich kenne keinen 6 gang Diesel Fahrer bei dem es nicht ein bissl rasselt.

5 Gang hast du nicht so das Problem damit
 

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Alt 16.04.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
cyberchase
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Ich habe ein Sachs SRE satz für verkauf:

Bis +600NM
De Sachs nummer:

Sachsnummer satz: 883089.000053
Koppelungscheibe : 88.1861.999.879
Einmassenschwungrad : 00.3071.000.141 (7,2 kg)
Drukgroep: 88.3082.999.798

Kupplungssatz ist passend für

Audi A3 S3 8L 1.8T 20V Turbo 210/225PS 6Gang
Audi A3 1.9 TDI 96KW/130PS inkl. Quattro MKB: ASZ 6Gang
Audi TT 8N 1.8T 20V Quattro 225PS 6Gang
VW Golf 4 Bora 1.8T 20V Turbo & GTI alle mit 240mm Kupplung 6Gang
VW Golf 4 Bora 1.9 TDI, 96/110KW MKB: ASZ ARL 6Gang
Seat Ibiza, Leon, Toledo 1.8T 20V Turbo & 1.9 TDI mit 240mm Kupplung, 6Gang
Skoda Fabia RS 1.9 TDI Octavia 1.8T 20V Turbo & 1.9TDI mit 240mm Kupplung 6Gang

Diese satz hat neu 1407 euro gekostet

Preis: 650 euro

Geändert von cyberchase (16.04.2012 um 14:50 Uhr)
cyberchase ist offline  

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Alt 16.04.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Grisu512
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Hallo.
Das hier sollte doch auch gehen oder? Denn mit der Leistung will ich nicht weiter rauf gehen.

Sachs Kupplung Verstärkte Kupplung Sachs Performance Kupplung VW Golf Seat Leon

Und bei dem Set ist schon alles dabei.
Was meint ihr?
 

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Alt 16.04.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Grisu512 Beitrag anzeigen
Hallo.
Das hier sollte doch auch gehen oder? Denn mit der Leistung will ich nicht weiter rauf gehen.

Sachs Kupplung Verstärkte Kupplung Sachs Performance Kupplung VW Golf Seat Leon

Und bei dem Set ist schon alles dabei.
Was meint ihr?
hatte ich als Option oben ja schon geschrieben!


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