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Alt 12.11.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss ja nicht den gt28 fahren..

K04-64 oder K03-52 würde ja auch gehen ....


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Alt 12.11.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Maxi.gti
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Du sagtest doch dass du nen gt28 kostenlos bekommen könntest...warum dann nicht den nehmen?

Für den k04-064 gilt das gleiche. Muss beim Abstimmen das Drehmoment begrenzt werden.
Beim k03-052 brauchst du dir keine Sorgen machen. Da kann der Abstimmer vollgas geben
 

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Alt 12.11.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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da ist ein kenner :P
ja aber wenn der gt28 zu groß ist und der so sehr gedrosselt werden muss ist das ja auch nicht der sinn der sache.
vollgas beim abstimmen .. was meinste ist da denn machbar?
Paddarick ist offline  

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Alt 12.11.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Maxi.gti
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Beim k03? 215ps 360nm

So sehr muss man den gt28rs nicht drosseln. Mehr als 330 340 PS sollte der eh nicht machen. Vom Drehmoment muss der Abstimmer halt gucken dass er nicht so weit über 400nm geht. Viel mehr gejt mit dem 5Gang Getrieben sowieso nicht.
 

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Alt 12.11.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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okay also sind der k04-64 und gt28rs vergleichbar

nur beim k04 kann ich die pleuel original lassen?
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Alt 12.11.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Maxi.gti
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Ja sind in etwa vergleichbar. Auch beim k04-064 müssen die Innereien gemacht werden um die Volle Leistung zu fahren.
 

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Alt 12.11.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hm dann muss ich da wohl mal ne nacht drüber schlafen ...
danke schonmal
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Alt 12.11.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Schon beim scharfen K04-23 würde ich die pleuel machen
raic00n ist offline  

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Alt 12.11.2012, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von raic00n Beitrag anzeigen
Schon beim scharfen K04-23 würde ich die pleuel machen
Beim AUM oder AUQ schon, aber der AGU kann das ab, da er der erste 1.8T ist, stand er damals noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen und wurde zur Sicherheit von Werk aus mit den Innereien der späteren 225PS Motoren bestückt. Das heißt dicke Pleule und stabilere Kolben.
Der unterschied zwischen den AGU - BAM - APX und APY Pleulen zu den AUM und AUQ Pleulen is wirklich extrem!
LP GTI ist offline  

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Alt 12.11.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Maxi.gti
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Jo!

Arz verträgts auch!
 

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basti0087 (13.11.2012)
Alt 13.11.2012, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Beim AUM oder AUQ schon, aber der AGU kann das ab, da er der erste 1.8T ist, stand er damals noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen und wurde zur Sicherheit von Werk aus mit den Innereien der späteren 225PS Motoren bestückt. Das heißt dicke Pleule und stabilere Kolben.
Der unterschied zwischen den AGU - BAM - APX und APY Pleulen zu den AUM und AUQ Pleulen is wirklich extrem!
Ja da gibt es ja schöne Vergleichsbilder zwischen AGU- und AUM-pleuel.

##Edit:

Hab das Bild mal schnell rausgekramt:

http://www.golf4.de/bilderupload/i/o...1252188240.png


Ich habe ja jetzt auch auf K04-22 umgebaut und werde dann im Frühjahr die Abstimmung machen lassen, mein Programm wird aber, denke ich eher soft ausfallen da ich schon 260tkm auf der Uhr stehen habe

Aber Motor ist von der Kompression her Top, auf allen Töppen zwischen 10,5 und 12 bar.

Bin nur gespannt was als erstes den Geist aufgibt

Geändert von raic00n (13.11.2012 um 10:57 Uhr)
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Alt 13.11.2012, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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@TE: Also bei 300-350PS wird sich der K03-052 aber recht schwer tun.

@all: Langsam versteh ich den Sinn von dem Thread nicht mehr.
Erst soll ein GT30 rein, dann wird klar, dass dazu doch ordentlich Aufwand betrieben werden muss.
Dann liegt plötzlich ein GT28rs irgendwo rum, welcher jedoch auch nicht Plug & Play verbaut werden kann und somit auch eher weniger interessant erscheint.
Dann kommen langsam die K04 Turbolader dran und als hier Empfehlungen abgegeben werden auch hier die Innereien vom Block zu verstärken, ist auf einmal ein popliger K03s im Gespräch...
Wolfy ist offline  

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Alt 13.11.2012, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
@TE: Also bei 300-350PS wird sich der K03-052 aber recht schwer tun.

@all: Langsam versteh ich den Sinn von dem Thread nicht mehr.
Erst soll ein GT30 rein, dann wird klar, dass dazu doch ordentlich Aufwand betrieben werden muss.
Dann liegt plötzlich ein GT28rs irgendwo rum, welcher jedoch auch nicht Plug & Play verbaut werden kann und somit auch eher weniger interessant erscheint.
Dann kommen langsam die K04 Turbolader dran und als hier Empfehlungen abgegeben werden auch hier die Innereien vom Block zu verstärken, ist auf einmal ein popliger K03s im Gespräch...
Downsizing =D

Oder der Weg des geringsten Widerstandes
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Alt 13.11.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
@TE: Also bei 300-350PS wird sich der K03-052 aber recht schwer tun.

@all: Langsam versteh ich den Sinn von dem Thread nicht mehr.
Erst soll ein GT30 rein, dann wird klar, dass dazu doch ordentlich Aufwand betrieben werden muss.
Dann liegt plötzlich ein GT28rs irgendwo rum, welcher jedoch auch nicht Plug & Play verbaut werden kann und somit auch eher weniger interessant erscheint.
Dann kommen langsam die K04 Turbolader dran und als hier Empfehlungen abgegeben werden auch hier die Innereien vom Block zu verstärken, ist auf einmal ein popliger K03s im Gespräch...
Wenn dich das stört, dann musst du es ja nicht lesen und dann kannst du es dir auch sparen überall deinen Senf dazu zu geben !

Geändert von LP GTI (13.11.2012 um 11:55 Uhr)
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Micha_1.8T (14.11.2012)
Alt 13.11.2012, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich hab dich auch lieb !!

mfg
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Alt 13.11.2012, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Wenn dich das stört, dann musst du es ja nicht lesen und dann kannst du es dir auch sparen überall deinen Senf dazu zu geben !
Gänzlich unrecht hat er aber nicht. Klingt insgesamt ein wenig so, als hätte hier jemand was a la 2 Fast 2 Furious gesehen wo die Jungs mal eben so mit nem neuen Turbolader 150PS mehr haben und möchte das ganze hier nachbauen.

Auch wenn man dem TE zugute halten muss, dass er zumindest schon die S3 Bremsen hat, die werden ja auch gerne vernachlässigt. Also richtige Ansätze sind auch dabei
FeaR ist offline  

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Alt 13.11.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will ja auch keinem auf dem Schlips treten

Es ist halt mein erstes eigenes Projekt.. da werfen sich viele fragen und lücken auf...

Die Wende Richtung K04 kommt halt auch weil´s etwas günstiger ist in hinsicht auf die anschaffung und die nebenkosten sprich kolben pleuel etc.

Ich habe halt versucht gestern zuviel auf einmal zu wollen und sehr viel gelesen wurd dann wohl zuviel für mich :P

ALso danke für die Geduld
ich denke mal Aufgrund der Tatsache das ich das erstmal klein halten möchte und dann eh nach nem Jahr das "ich will mehr gefühl" kommt finde ich die Nummer mit dem K04-023 ganz gut.

Gibt es denn unterschiedliche K04-023 Lader ? Was für ein Krümmer wird denn da empfohlen? Gibt es ja ne große Auswahl wie z.b. Nickelguss wüsste jetzt nicht wo da der unterschied ist zu einem Normalen.

Gruß
Paddarick ist offline  

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Alt 13.11.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/motortuning/1023...fuer-alle.html

Hier steht alles drin.

mfg
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Alt 13.11.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Paddarick eine Nachricht über ICQ schicken
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trotzdem noch eine frage

wo ist der unterschied zwischen
VW Golf GTi 1,8T K04 Edelstahl Abgaskrümmer Turbokrümmer V2A Rohrkrümmer Upgrade | eBay

und
VW Golf 4 GTi Beetle 1,8T K03 Turbo Abgaskrümmer Krümmer Turbokrümmer Tuning K04 | eBay


speziell auf die bauform bezogen?
Paddarick ist offline  

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Alt 13.11.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Der eine ist ein Rohrkrümmer und der andere ein Gusskrümmer, sehr viel Unterschiede sind da nicht, nur das beide von dem Hersteller CHINASCHROTT sind


raic00n ist offline  

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