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Alt 12.11.2012, 17:42
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Idee AGU

Moin
ich bin neu hier also bitte nicht gleich steinigen wenn mal ne blöde Frage dabei ist

Ich fahre nen Golf 4 AGU , im laufe des Sommers habe ich einen Ladeluftkühler verbaut und größere Düsen, das alles dann zusammen abstimmen lassen.

- Jetzt wollte ich im Winter gerne zusammen mit der Hilfe eines Freundes auf einen anderen Lader umbauen... nun bin ich aber alleine dafür zuständig...

Also meine bitte/frage

Wäre jemand so hilfsbereit und mir evtl. eine Liste schreiben mit benötigten Teilen?

Sprich nen passenden krümmer für den lader da schwebte mir ein GT30 vor.
Verdichtungsreduzierung 2mm?
ich weiß ja nicht was da noch so fehlt.

Gerne auch hilfe am telefon ich freue mich über jeden tipp

Gruß Patrick


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Alt 12.11.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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GT30......?
Da wirst du dir nen komplett neuen Motor für aufbauen müssen.
Wenn du es richtig machst, dann kommst du unter 8000-10000€ nicht weg!
Das schonmal vorab!
Da kommst du mit nem Lader und einer Verdichtungsreduzierung nicht weit
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Alt 12.11.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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da sieht man das ich nicht soviel davon verstehe
was empfiehlt sich dann für ein lader für den AGU ohne das man soviel trara machen muss?
angestrebte leistung waren 300/350 ps

habe gerade den K04 thread gefunden lese mich da mal durch und frag dann weiter hehe

Geändert von Paddarick (12.11.2012 um 17:51 Uhr)
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Alt 12.11.2012, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Garrett GT28RS reicht auch für über 300PS+
Aber Pleul, Kolben, Block honen, Kupplung, 3" AGA ab Turbo, 200Zeller usw. musst du trotzdem machen.
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Alt 12.11.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Von einer passenden Bremse kaum zu schweigen......
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Alt 12.11.2012, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bremse hab ich umgebaut auf S3 sollte ja reichen?
3Zoll AGA ist auch bereits drunter von Jetex Fortex
Schon ne Sintermetall Kupplung?
Nur neue Kolben? oder Schmiedekolben? halten die das nicht aus die Originalen?
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Alt 12.11.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was sind denn für Leistungen Realisierbar mit dem K04 umbau?
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Alt 12.11.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schmiedekolben und H-Shaftpleule sind bei so einem umbau schon pflicht.
Andernfalls hast du nicht lange spass daran!
Sportkupplung auf jeden fall, Sinter muss es nicht unbedingt sein, schließlich willst du ja im alltag damit fahren.
Mit K04 ist beim AGU bei 260-270PS schluss wenn es haltbar sein soll.
Beim K04 reichen auch die Original Kolben und Pleul.
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raic00n (12.11.2012)
Alt 12.11.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
Was sind denn für Leistungen Realisierbar mit dem K04 umbau?

260-270 PS ist eine gesunde Grenze mit einem K04-23.

Gibt ja noch diverse Hybrid-Lader auf K04-Basis.

Audi / S3 Typ 8L 1.8T / Turbolader / Turbotechnik wäre eine Variante mit der noch mehr geht.
raic00n ist offline  

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Alt 12.11.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da haste recht alltagstauglich sollte es schon sein.
Sinter fahr ich schon aufm VR

Gibt es denn bei den K04 Ladern denn auch unterschiedliche größen?

Ah hybrid lader höre ich auch zum ersten mal :/

auch gleich ne stange teurer ^^
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Alt 12.11.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben bei uns in der halle noch einen GT2860RS Lader
Ist der auch zu groß? wäre halt von vorteil weil mich der nichts kostet
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Alt 12.11.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zu Groß um ihn mit Serien Kolben und Pleul zu fahren.
Was ich noch empfehlen kann sind die TFSI K04 umbauten.
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Alt 12.11.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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du meinst k04-064 ?
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Alt 12.11.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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K04-064 ist vom Ansprechverhalten her super. Preis Leistungsmäßig ebenfalls. TOP. So ein Umbau ist mit 7-8000€ zu realisieren.
Problem ist halt dass man Leistungsmäßig auf Dauer sehr beschrenkt ist. Mehr als 380 PS sollten mit dem K04-064 nicht machbar sein.

Für einen GT30 legt man gerne mal das Doppelte hin. Dafür sollten deutlich über 400 bis hin zu 500 mit dem GTX Lader drin sein. Weiterhin kann man eben aufrüsten 3076 etc...falls dich der Leistungshunger packt.
 

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Alt 12.11.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja also wie oben schon geschrieben dachte ich so an 300 Ps für den anfang vielleicht mit kleiner Reserve auf 350 ~
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Alt 12.11.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Willst du den Motor aufmachen ja, oder nein?
 

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Alt 12.11.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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aufmachen?
im sinne von leistung oder putt?
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Alt 12.11.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Kolben Pleuel etc. Machen oder nicht?
 

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Alt 12.11.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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wenn´s nicht unbedingt sein muss nicht
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Alt 12.11.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Maxi.gti
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Dann musst du halt den GT28 z.b. Der ja als Pleuelkiller bekannt ist, vom Drehmoment sehr stark begrenzen. 300Ps kannst du dann fahren nur eben ne sehr softe Abstimmung


 

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