Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.12.2012, 13:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Auspuffsound !

Hallo, ich benötige einmal eure Hilfe.
Und zwar, ich fahre einen 1.6.
Naja und nun möchte ich einen anderen Sound, der mich aus der breiten Masse herausstechen lässt.
Nun habe ich mich schon umgehört und von ausbrennen über Umbau bis Anlagen für 1500€ ist ja alles dabei.
Könntet ihr mir eventuelle umbaute (Eintragung) oder auch Anlagen (Remus, Bastuck, erc.) nennen.
Kann alles sein, muss es nur eintragen können und wie son ATU-Auspuff sollte es nun auch nicht klingen, halt dezent so nach dem Moto "Klein, aber Fein"
Danke schonmal im voraus.
MfG VW_1994


VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schneemonn
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 GTI
Ort: Osttirol
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.039
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 73 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_1994 Beitrag anzeigen
Hallo, ich benötige einmal eure Hilfe.
Und zwar, ich fahre einen 1.6.
Naja und nun möchte ich einen anderen Sound, der mich aus der breiten Masse herausstechen lässt.
Nun habe ich mich schon umgehört und von ausbrennen über Umbau bis Anlagen für 1500€ ist ja alles dabei.
Könntet ihr mir eventuelle umbaute (Eintragung) oder auch Anlagen (Remus, Bastuck, erc.) nennen.
Kann alles sein, muss es nur eintragen können und wie son ATU-Auspuff sollte es nun auch nicht klingen, halt dezent so nach dem Moto "Klein, aber Fein"
Danke schonmal im voraus.
MfG VW_1994
Das mit dem ausbrennen vergiß mal ganz schnell
Ich habe gehört, dass die Friedrich Anlage ein super Preis/Leistungsverhältniss haben soll.
Schneemonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja, ne wollte ich jetzt auch nicht

Naja, ja hab ich auch in diversen Foren Gelesen, naja dann muss ich mich mal da besser erkundigen.
MfG
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Malle
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Warstein
Verbrauch: Sprit
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 24 Danke für 18 Beiträge

Standard

Supersprint...selber unter einem 1.6er gefahren.
VW-Malle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dennisk
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf 4 GT-Sport
Ort: Oldenburg in Holstein
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Habe unter meinen 1.6 fsi eine Gruppe A edelstahlanlange ab Cat von Fiedrich motorsport. Bin super zufrieden mit dem Klang und würde mir diesen auch wieder kaufen. Preislich liegt die komplettanlage ca. bei 500€
Dennisk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

BN-Pipes, schau mal auf Youtube... Wohl der geilste Sound den man aus einem 1,6er bekommen kann mMn.
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Remus 65CatBack

Schau in meinen Thread. (aufs bild von meiner karre klicken, 1. seite ganz unten) Ist zwar ein 1.4er aber der Sound ähnelt sich bei kleinvolumigen Saugern sehr.

Lg
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

wenn Du aus der Masse herausstechen willst,

HUB Auspufftechnik
oder
MR Car Design

die fertigen Auspuffanlagen von Hand aus Edelstahl mit Klappensteuerung inkl. TÜV und Wunschklang
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stapper Beitrag anzeigen
wenn Du aus der Masse herausstechen willst,

HUB Auspufftechnik
oder
MR Car Design

die fertigen Auspuffanlagen von Hand aus Edelstahl mit Klappensteuerung inkl. TÜV und Wunschklang
Wird dann aber auch gut Geld kosten
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blackbam Beitrag anzeigen
Wird dann aber auch gut Geld kosten
ca nen Tausender, finde ich aber gerade noch ok, wenn man Aufwand und Haltbarkeit bedenkt und die Möglichkeit richtig guten Klang zu haben
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.927 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Krass, jeder erzählt was anderes..
Fakt ist, dass du dich mit - egal welchem Auspuff - mit deinem 1.6er nicht wesentlich von der breiten Masse abheben kannst.
Das wird immer nach 4 Zylindern klingen - mal lauter, mal leiser.
Eben so wie alle anderen 1.6er Astras, Golfs und 3er BMWs mit ATU Flöte dran.

Grundsätzlich würden für mich an deiner Stelle nur Endschalldämpfer in Frage kommen, die bereits für den Jubi, oder V6, oder R32 Heckansatz angepasst sind.
Alles andere sieht meist kacke aus.

Bei Friedrich Motorsport gibts am meisten Auspuff fürs Geld. Das kann auch schon ganz ordentlich klingen.
Siehe mein Golf damals noch mit 1.6L Motor:

Wenn du etwas mehr Qualität willst, dann kauf Milltek oder BN Pipes.

Falls du noch nie einen Sportauspuff an deinem Wagen hattest:
So ein Sportauspuff kann ein ziemlich durchdringliches, sonores Brummen verursachen, was dir auf längeren Fahrten bei gleicher Drehzahl tierisch auf den Sack gehen wird..

Wenn du dich nun aber wirklich etwas "von der breiten Masse abheben" willst, dann brauchst du mindestens noch einen Zylinder mehr und etwas mehr Hubraum..

-->
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
RedGTI (05.12.2012)
Alt 03.12.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

hm da muss ich immer wieder an Uwe seinen Bora V5 mit der Friedrich denken^^
aufdrehen und genießen

Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag:
JeffSkull (03.12.2012)
Alt 03.12.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackbam
 
Registriert seit: 18.05.2010
VW Golf IV VR5 20V
Verbrauch: 6,5-12L
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.398
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 94 Danke für 82 Beiträge

Standard

ab Kat? AQN oder AGZ?
blackbam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

150PS,
also müsste der AGZ sein...

Anlage ist Friedrich Gruppe A ab Kat, weiß nur net ob da der Mitteldämpfer drin war oder des Ersatzrohr (ebenfalls Friedrich).
Aber ich meine es wäre mit Mitteldämpfer gewesen...
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sonny-81
 
Registriert seit: 05.06.2011
Cross Touran
Ort: Hünfeld
Verbrauch: 5-6
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Sonny-81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jaja mein video

und sagst net ma bescheid das du das hier verbreitest

isn agz

und auspuff war zu dem zeitpunkt die vsd attrape mit esd von friedrich

da war er aber noch leise

und attrape ist au net unbedingt zu empfehlen
Sonny-81 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.12.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_1994
 
Registriert seit: 28.09.2012
Golf IV
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 175
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Naja, Ey soll ja nicht so laut sein, halt dezent.
Will ja nicht wie son ATU-Tuner klingen
Naja der 1.6 bleibt erstmal drinne.
MfG
VW_1994 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sonny-81
 
Registriert seit: 05.06.2011
Cross Touran
Ort: Hünfeld
Verbrauch: 5-6
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Sonny-81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da würde ich dir auf jeden Fall zu Friedrich raten.
Blackpiazza hier aus dem Forum hatte die auch unter seinem Golf drunter.
Gruppe a Diesel look mit 1 endrohr und der hat sich von Anfang Klasse angehört.
Sonny-81 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn du dich nun aber wirklich etwas "von der breiten Masse abheben" willst, dann brauchst du mindestens noch einen Zylinder mehr und etwas mehr Hubraum..
Stimmt und dann reicht die OEM-Anlage völlig aus
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Die AGZ Motörchen bekommst ja hinterhergeschmissen. Wenn da die Möglichkeit eines Einbau hast (Kumpel etc.), dann is das wohl die beste Alternative für schöneren Sound.

Das Einzige, was man mMn noch am 4-Zylinder Sauger ertragen kann, is der BN-Pipes Duplex.

Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kloppi
 
Registriert seit: 29.06.2009
.:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.020
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge

Standard

Wenns dezent sein soll, dann den ESD vom Seat Leon Top Sport! Und der ESD passt schön in die V6 Lippe


Kloppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4 R32 2011 Golf4 25 23.03.2011 03:37
LWL KS 28 Motortuning 20 01.06.2010 23:39
Denni_boy Motortuning 7 24.08.2009 16:45
Wolfy Motortuning 5 30.04.2009 13:02
balu70 Carstyling 2 14.06.2006 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben