![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
So ich missbrauch den Thread hier mal kurz, hoffe is ok. War am WE ja auch bei Robin. Bischen mehr Leistung raufgemacht. Naja, Kupplung verkraftet das überhaupt nicht. Nu muss ich aber noch zwei Monate mit der durchhalten. Hoffe das des so lange gut geht mit nem sanften Fuß. Also ich hab mich ja eigentlich in die Sachs Performance verguckt. Das wäre nun ohne Zweimassenschwungrad um die 600 Euro rum. Da liegt nun mein Problem, ich weiß nicht ob des noch in ordnung ist. Oder ob es dann kurz nach dem Umbau iwann den Geist aufgibt. Wäre es nicht eventuell sinnvoller gleich auf diese Valeo Kit umzurüsten mit EMS? Valeo Kupplungskit inkl. Einmassenschwungrad Weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich sehe nicht wieviel das Kit so aushält steht nur das man bis 400/440 nm Upgraden kann. MfG |
| ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfie4 für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 23.01.2013 Golf 4 tdi PD Pacific (LC7V) Ort: Königs Wusterhausen Verbrauch: 5,4 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
ZMS-Diagnose: Hab ein gutes Dok dazu gefunden: http://www.vmi-ev.de/Technik/Diagnos...20an%20ZMS.pdf |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Halt ich für unwahrscheinlich aber nicht unmöglich! Bei älteren Motoren wie z.B. im Golf 3 gabs auch kein ZMS!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 23.01.2013 Golf 4 tdi PD Pacific (LC7V) Ort: Königs Wusterhausen Verbrauch: 5,4 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Ja, aber das sind keine pumpe duese Motoren. Probier es aus, wenn du es nicht glaubst. Im unteren Bereich sind die total ruckelig. ..habe es auch nicht geglaubt bis ich damit gefahren bin.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]()
Darum gings mir auch weniger! ![]() Ausprobieren werd ich es demnächst, da bau ich dann meinen ASZ aus u da kommt dann ein AXR, AFN oder irgend ne Krücke rein u zu hören ob sich das Losräderrasseln verschlimmert. Ganz klar! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 03.02.2010 Skoda Fabia Combi Ort: Rhein Main Gebiet Verbrauch: 5.1 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Na das kann schon sein, wenn das EMS deutlich leichter ist. Denn beim Ansteuerung vom Lader entsteht Abgasgegendruck, und diesen muss der Motor überwinden. Besonders im 1. Moment wenn der Lader hochlaufen muss sieht man auch in Logs deutlich, das es Luftmassen/Ladedruck Verhältnis kurz abstürzt. Wenn diese Energie nicht im Schwungrad steckt, werden die drehenden Motormassen gebremst. -> Theorie - ob man es merkt kA - ich hab ein AXR Lader von KKK der läuft hoch wie nichts :-) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2011 Golf4 AXR Ort: Bruchsal KA Verbrauch: 5L Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 44 Danke für 40 Beiträge
| ![]()
Ich habe das EMS KIT von Valeo verbaut bei meinem AXR und bis jetzt weder gemerkt, dass der Lader später kommt noch dass irgendwas rasseln würde wie bei den Jungs mit nem 6 Gang Getriebe. Und beim Golf4 gab es wirklich kein ZMS. ZMS wurde verbaut um den Komfort zu erhöhen sprich Vibrationen zu verringern. Mehr funktionen hat das ZMS beim 5 Gang Getriebe nicht. Ist aber nur meine Meinung und was weis ich schon. Zu dem Thema gibts übrigens unzählige Threads hier im Forum. Komforteinbuse beim AXR minimal, dass Lenkrad vibriert im Stand, aber wirklich nur ganz minimal, und der Pedalgegendruck von der verstärkten Kupplung ist stärker wie vorher aber auch absolut im Rahmen ,ansonsten kein Unterschied zu meinem alten ZMS. Geändert von mofire (21.02.2013 um 18:23 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 29.11.2012 golf 4 Ort: nähe Rosenheim Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich hab zwar ein anderes Getriebe aber hat schon mal jemand erfahrungen mit produkten der seite Darkside Developments - Home Zum Beispiel dieses hier: SouthBend Single Mass Flywheel & Clutch Kit for VW 02J 5 Speed TDI - Darkside Developments Bin etwas erstaunt weil die Sachen teilweise ne ganze Ecke billiger sind als das was man hier so findet |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sachs Kupplung oder Verstärkte Kupplung einbauen? | aQua | Werkstatt | 4 | 24.01.2014 15:29 |
[ARL 1.9TDI] Kupplung - Pedal bleibt drucklos hängen, Kupplung trennt nicht | Golf4_Projekt? | Werkstatt | 6 | 22.07.2012 13:48 |
215/220mm Kupplung Upgrade auf 228mm | dave_bft | Motortuning | 4 | 18.04.2012 17:06 |
Kupplung vibrierte, Gänge haken, Kupplung geht schwer | CodyIV | Werkstatt | 6 | 20.08.2008 17:32 |