Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.01.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepper82
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV
Ort: Thüringen
MGN-
Verbrauch: Geht
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Und täglich grüßt das murmeltier
Ne Spaß, ich mag es auch laut aber hoffentlich wird das NACH deinen
Modifikationen nicht so ein unschönes gegreische? Aber geschmäcker sind verschieden. Ob da der Tüv oder die Herren mit der Kelle Spaß verstehen, sei dahingestellt.



Geändert von pepper82 (24.01.2013 um 18:15 Uhr)
pepper82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja ich mach jetzt die tage eins
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ManuV5
 
Registriert seit: 24.01.2013
Golf IV V5
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10l aufwärts :)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Was hast du den für einen 200 Zeller Kat verbaut ? (Hersteller) bin auch am überlegen mir einen zu holen.
ManuV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab noch garkeinen Zeller drunter!
Momentan noch Eisenmann Race-Version ab Kat!
:-)

Erstmal TÜV & danach wird gefummelt
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Wie wäre es mit so Arbeiten, das der TÜV kein Problem darstellt ?

Ihr baut lieber Atrrappen Scheiße zusammen, als einmal Geld für was gescheites Legales auszugeben... ????
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ManuV5
 
Registriert seit: 24.01.2013
Golf IV V5
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 10l aufwärts :)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Die Frage is ja ob man überhaupt einen 200 Zeller eingetragen bekommt. Soweit ich weiß braucht man zwei 200er Zeller um bei Euro 4 zu bleiben. Sonst is dass auto nicht nur zu laut sonder man begeht auch noch steuerhinterziehung.
ManuV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@ VW-Mech!

Beim TÜV wird es keine Probleme geben!!!!

Sobald ich wieder TÜV habe, bastel ich mal bissle dran rum.

Außerdem hab ich 800€ für die Race-Version ab Kat (Fa.Eisenmann) bezahlt!!!!
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Naja "eingetragen" nicht.

Aber du kommst mit entsprechender Schadstoffklasse mit nem 200er durch.

Beim alten AGU reicht auch n 100 Zeller
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Stimmt
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Weiß gar nicht, warum man den Pegel eines AGZ/AQN erhöhen muß oder ist der 10V etwa leiser?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

kann ich mir nicht vorstellen...
Denke eher, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Der originale ESD sollte bei beiden der gleiche sein und ich könnte mir eher vorstellen, dass der AQN durch die 20 Ventile laufruhiger und auch akustisch ruhiger ist...
Hab allerdings noch keinen AQN live gehört, daher ist das nur eine Vermutung meinerseits.
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
kann ich mir nicht vorstellen...
Denke eher, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Der originale ESD sollte bei beiden der gleiche sein und ich könnte mir eher vorstellen, dass der AQN durch die 20 Ventile laufruhiger und auch akustisch ruhiger ist...
Hab allerdings noch keinen AQN live gehört, daher ist das nur eine Vermutung meinerseits.
Hm, ich empfinde den Klang beim Beschleunigen besser/kerniger als bei meinen vorherigen 6 Zyl.-BMWs. Mache sogar die Musik ganz leise und das Fenster auf, um dem Sound zu lauschen.
Allerdings beschert mir diese Fahrweise immer 11l/100km
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Hm, ich empfinde den Klang beim Beschleunigen besser/kerniger als bei meinen vorherigen 6 Zyl.-BMWs. Mache sogar die Musik ganz leise und das Fenster auf, um dem Sound zu lauschen.
Allerdings beschert mir diese Fahrweise immer 11l/100km
Da geb ich die vollkommen recht.
Das ist normal da der 5-Zylinder gerne etwas rauer läuft und dadurch kerniger klingt. Ein Bekannter hat mir mal erklärt, das liege an der "leichten Unwucht" (von mir jetzt laienhaft ausgedrückt) was durch die Gegenüberstellung von zwei zu drei Zylindern hervorgerufen wird. Deshalb hab ich mit ja damals auch den V5 geholt, der kernige Klang ist einfach sensationell. Die 6-Zylinder dagegen (insbesondere die Reihensechszylinder von BMW) sind für ihre Laufruhe bekannt.
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

aaaaaaaaaaaaah, meine FFB funzt nicht mehr

Wer kann mir helfen?
HILFE...!
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Von Hand aufsperren?
Neue Batterie kaufen?
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Seit dem ich eben meine NSW eingebaut habe..

ja von hand geht auf..

hab schon viel versucht..
neu angelernt - NICHTS
alle kabel vom NSW abgeklemmt - NICHTS
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2013, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Haste evtl noch nen zweiten Schlüssel mit Funk? Dann probier mal mit dem. Da kannst du zumindest mal eingrenzen ob es am Schlüssel (Batterie) bzw am Transponder liegt oder an der Elektrik im Auto.
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja klappen beide nicht mehr...

aber Sicherung 14 ist kaputt...
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Funzt wieder alles, war zum Glück nur die Sicherung..
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepper82
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV
Ort: Thüringen
MGN-
Verbrauch: Geht
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Also echt..zum NSW einbauen und ffb reparieren haste Zeit und wo bleibt nun das lang versprochene Video?


pepper82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu pepper82 für den nützlichen Beitrag:
Ampire (27.01.2013)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Timo. Tuning Allgemein 6 09.01.2012 23:44
NormanV6 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 23.10.2011 22:53
groudy Werkstatt 7 11.01.2009 15:26
Goose Golf4 2 10.01.2008 16:44
the-gti-tdi Motortuning 19 03.01.2008 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben