|  |||||||
| Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | 
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Ich fahre ne Gr. A Anlage von Friedrich und das is bei mir auch so...  zwischen 2500 und 4000 is das Ding richtig laut, danach flachts aber wieder ab - also auffer Bahn mit 140 is ganz entspannt. Durch die Stadt mit 60 im 5ten Gang klingt der auch echt massig und richig brummelig     ![]() Was aber wahrscheinlich machen musst, wenn dir so nen ESD holst... die Dinger hängen serienmäßig zu weit unten, sodass du den hinteren Halter wohl ein bissel nach unten biegen musst, dass die Dieselrohre nicht vorschauen^^  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    unbreakable!   Registriert seit: 02.08.2009  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
                                        Beiträge: 2.355
                                  Abgegebene Danke: 162  
		
			
				Erhielt 157 Danke für 100 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        ja...nimm an keiner Sammelbestellung teil...darunter leidet die Qualli bei FMS    Ich fahr die 2x76 Dieselrohre am Vari...noch die alte FMS...und Autobahn ist nicht schön. Twistar fährt die "neue" am 1.6er und das ist schon angenehmen  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer     |     Zitat:  
    |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 13.05.2010  Golf 4  Ort: 45699  RE-  Verbrauch: 10,5  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
                                        Beiträge: 321
                                  Abgegebene Danke: 6  
		
			
				Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ich habe mal ein Erfahrungsbericht hier im Forum geschrieben, einfach mal suchen. Mit Bilder etc.
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Ich hab ne FMS 3" Anlage drunter und die Karre ist bei normaler fahrt angenehm leise.    Im Stand is er auch kaum zu hören. Wenn ich aber rauftrete, dann drehen sich alle im umkreis von 50m um     ![]() Ich hab die 2x70mm endrohrvariante OK ich hab nen 1,8T aber der 1,6er wird die eigenschaften während normaler fahrt und im stand wohl auch haben  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Stätic is my Stätus   Registriert seit: 04.01.2008  Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari  Ort: Offebach oam Maaa  CALIFORNIA DOG WAG  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
                                        Beiträge: 15.130
                                  Abgegebene Danke: 424  
		
			
				Erhielt 860 Danke für 523 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Geladen und Sauger unterscheiden sich MARGINAL im Klang, nur mal nebenbei erwähnt...^^
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 24.02.2012  Golf 4 1.8T MKB:APX  Ort: Bei Berlin/TF  TF  Verbrauch: 1 satz Reifen  
                                        Beiträge: 377
                                  Abgegebene Danke: 18  
		
			
				Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Hubraumpfütze.... der ist ja auch nicht schlecht   Ich fahre eine 3" er komplett Anlage von FMS und muß sagen ist auf der Bahn schon sehr laut, im Stand oder Stadtverkehr ist es in ordnung also man kann sich noch gut unterhalten. Quali ist Top und ich fahr die Endschaldämpferdieseloptik, also nix zu sehen.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 24.06.2012  Golf 4 1.6sr Highline  Ort: Berlin  B-VW XXXX  Verbrauch: 10-11  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 208
                                  Abgegebene Danke: 29  
		
			
				Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Verschwindet der Pot komplett wie der OEM hinter der Schürze oder Buch Anpassungen an Rohre und Aufhängung nötig ? Will ja die fms gr a machen Diesel Optik . Hab grad erst meinen novus raus da zu laut ( nervig auf Bahn und Stadt ) und nen OEM drunter so das man trotz tiefer normal parken kann wieder ohne das "dong" und steht      will trotzdem Klang haben. Vermisse das nen bischen aber hält kein Gebrüll mehr!! Danke
                 |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 15.06.2009  GOLF IV GTi  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 301
                                  Abgegebene Danke: 10  
		
			
				Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer   Registriert seit: 17.01.2013  Golf 4 r32 Umbau  Ort: Kassel  Ks-go 400  Verbrauch: 14+  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 14
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |     
                        
                        Ich habe auch fm komplett und hinten die Röhre abgewinkelt. Qualitativ gut und Klang mäßig auch gut. Relativ schwer zu verbauen weil er nirgends Anliegen darf , sonst hast du Vibrationen im Innenraum,weil der so fett ist       |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Hier ist mal ein Soundfile von meiner Friedrich Motorsport Anlage ab kat Gr A 63,5mm.   4 Rohr Duplex Edelstahl Auspuff Habe diese schon seit ein knapp 2 jahren drunter. Hatte diese erst unter meinem 1.6er drunter und dann habe ich umgebaut auf 1.8T. Unter meinem 1.6er war sie etrem laut, sodass man sich auf der Autobahn überhaupt nicht unterhalten konnte. Aber jetzt unterm 1.8T ist sie genau Richtig wie du es hörst im Video ![]() Ich hoffe ich konnte nen bisschen weiterhelfen.  |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Benutzer     |     Zitat:  
  |  |
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Friedrich Motorsport Endschalldämpfer V6 Optik | JazzAndi | Biete | 1 | 11.07.2010 21:14 | 
| Friedrich Motorsport Endschalldämpfer V6 Optik | JazzAndi | Biete | 0 | 11.07.2010 11:52 | 
| Friedrich Motorsport | Roterbaron | Motortuning | 6 | 28.05.2010 00:11 | 
| Friedrich Motorsport | TheCassiso | Golf4 | 28 | 05.02.2010 20:41 |