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Alt 18.10.2012, 17:05
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Rocco91
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Standard Golf 4 Umbau

Hallo bin NEU hier

es geht um meinen kleinen Golf 4
der hat ein 1.4 16v AKQ und der motor geht immer und immermehr kaputt

jetzt will ich da nen 1.6 SR AKL einbauen lassen
da ich den wagen jeden tag brauch kommt ein 1.8 TURBO NICHT IN FRAGE!!!
will unbedingt den SR!!!

jetzt bräuchte ich ne LISTE was alles bleiben kann und was alles vom 1.6 übernommen werden muss

DRINGEND!!!

schonmal Danke


Rocco91 ist offline  

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Alt 18.10.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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du brauchst: einen golf 4 mit akl. ummelden, fertig. und netmal die finger dreckig gemacht!

im ernst...ein solcher umbau lohnt sich net. da ist billiger und schneller das passende auto gekauft.
onkel-howdy ist offline  

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Dööörde (18.11.2012), ODIN81NE (18.10.2012)
Alt 18.10.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
du brauchst: einen golf 4 mit akl. ummelden, fertig. und netmal die finger dreckig gemacht!

im ernst...ein solcher umbau lohnt sich net. da ist billiger und schneller das passende auto gekauft.
100% richtig
don tomasso ist offline  

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Alt 18.10.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir ist mein 1.4 schon kaputt geganen und ich hab wieder nen 1.4er eingebaut, größter fehler. hätte lieber nen 1.6er eingebaut
alphaxx ist offline  

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Alt 18.10.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
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wumein golf hat aber alles bis auf leder sonst alles drin
fur den einbau zahl ich ja nix nur kasten BIer
deshalb will einfach nur wiessen was bleibt und was neu muss
Rocco91 ist offline  

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Alt 18.10.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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motor, getriebe?, kabelbaum, steuergerät. so als grobe peilung ... der rest sollte identisch sein.
RoeStI ist offline  

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Alt 18.10.2012, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hier ein fred mit genau dem selben thema: http://www.golf4.de/werkstatt/147198...f-1-6-akl.html
da stehen schon n paar antworten die dir bestimmt weiterhelfen!

lg
jonsch ist offline  

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Rocco91 (21.10.2012)
Alt 18.10.2012, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
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okay
Bremsen auch?

und was mit der Wegfahrsperre? kann man das Steuergerät davon ausbauen?
oder wie umgeh ich die am Besten?
Rocco91 ist offline  

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Alt 19.10.2012, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rocco91 Beitrag anzeigen
da ich den wagen jeden tag brauch kommt ein 1.8 TURBO NICHT IN

Das verstehe ich nicht. Der 1,8T ist unter Umständen sogar sparsamer als der 1,6er. Nen Freund von mir hatte im 1,6er meistens ca. 1 L mehr Verbrauch als mein 1,8T (laut MFA)

Und VW hat den Motor auf jedenfall so gebaut, dass man jeden Tag damit fahren kann. Ich fahre meinen aktuell auch jeden Tag

1,4 auf 1,6 halte ich für kompletten schwachsinn...
Weissbrot ist offline  

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Alt 19.10.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von _Golf_IV_Ak_
 
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Standard

Wenn ich bei autoscout gucke so billig wie die 1.6er weggehen
Aber jeder wie er mag
Wenn man die Möglichkeit hat
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

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Alt 19.10.2012, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ganz ehrlich.. lass es sein.
Da musst du nicht nur 1000 Teile kaufen, sondern das Ding auch nachher abnehmen lassen + neuer Fahrzeugschein + Brief +++
Außerdem hat dein Golf laut Profilbild nichtmal Highline Ausstattung..

Weißt du eigetlich so grob, was bei einem solchen Umbau für Kosten auf dich zukommen können?

Was bedeutet für dich eigentlich "der Motor geht mehr und mehr kaputt" ??
Kann man den nicht retten?

Aus der Frage, ob man das Wegfahrsperrensteuergerät einfach ausbauen kann, schließe ich, dass du noch nicht so besonders viel Ahnung von deinem Wagen und allgemein der Golf 4 Plattform hast.

Umbau auf nen anderen serienmäßigen Benzin Motor ist praktisch genau so aufwändig.
Also kannst auch gleich auf 1.8T V5 2.0 V6 oder R32 umbauen..

Ein wirklich gut gemeinter Rat von mir:
Verkauf die Karre, nimm das Geld und dein Erspartes und kauf dir davon ein neueres und leistungsfähigeres Auto.
Gerne auch wieder einen Golf 4.
Nen schönen 2003er GTI mit AUM Motor z.B.

(Den kannst dir für die Umbaukosten + Restwert deiner Karre mit Sicherheit leisten..)

Kannst mir gerne glauben - ich hab meinem Golf erst einen neuen Motor spendiert - mit allem was dazu gehört.
Ich würde aber behaupten ich hatte bereits eine halbwegs lohnenswerte Basis... und keinen ollen Comfortline 1.4er von vor 2000.
Von denen steht nämlich bereits jeder zweite aufm Schrott.

EDIT: Lohnen tut sich ein Motorumbau NIE.

Geändert von didgeridoo (19.10.2012 um 23:21 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.10.2012, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
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meiner hat
SITZHEIZUNG
E SCHIEBEDACHT
E FENSTERHEBER
BEHEIZBARE AU?ENSPIEGEL
KLIMAAUTOMATIK
Viele einstellungen am wischerhebel usw

dann sagt mir doch einfach was alles bei 1.8 Turbo rein muss
vllt kommen die leute ja dann raus

wie der motorkennbuchstabe heißt usw

woher ich son technikpaket dafür bekomme??

wie die wegfahrsperre rausgeht?

will mein Golf nicht abgeben sie aus als ob er gestern ausm Werk gekommen ist!
vom lack und innenraum her!

danke schonmal
Rocco91 ist offline  

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Alt 20.10.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rocco91 Beitrag anzeigen
will mein Golf nicht abgeben sie aus als ob er gestern ausm Werk gekommen ist!
vom lack und innenraum her!
Ein Grund mehr den zu verkaufen und sich nen neuen zu holen.

Was ist denn an deinem 1.4er kaputt? Was würde eine Reparatur kosten?
blackbam ist offline  

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Alt 20.10.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
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Kolbenkipper

frisst 1l öl nachm nächsten stinkt nach Verbranntem öl
kat sitzt zu

öl kommt schon am 3und4 zylinder raus also Zündkerzenbohrungen

und Reperatur Lohnt sich einfach nicht

hab aber schon bis auf Getriebe alle Teile in der Werkstatt liegen
da wo er umgebaut wird
Rocco91 ist offline  

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Alt 21.10.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
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ach
kann mir noch einer die Schrauben vom LMM vom 1.6 AKL
zeigen welcher Schraubentyp das ist?

und woher ich die Plastikstopfen für die motorabdeckung bekomme ???


Danke schonmal
Rocco91 ist offline  

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Alt 21.10.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rocco91 Beitrag anzeigen
E FENSTERHEBER
BEHEIZBARE AU?ENSPIEGEL
Viele einstellungen am wischerhebel usw
DAS sind natürlich richtige Gründe die dafür sprechen, ein solches Auto unbedingt zu behalten



P.S. Beiträge sind editierbar
+FantasyGirl+ ist offline  

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chrisR (25.11.2012)
Alt 22.10.2012, 05:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr seid ja lieb, ich fahr selber n 1,4er, schön gepflegt und er läuft jez seid 120000 supi

wenn der den geist aufgibt gibts n bora v5 oder n g4 gti

ich rate dir von nem umbau ab, hatte ich auch vor. aber warum? dann haste n neuen motor und die karre macht sons nix her. ->doof! spar das geld verkauf deinen un hol dir n schönen gti oder so
RichieRich ist offline  

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Alt 22.10.2012, 05:31      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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würde direkt einen 1,8T oder R32 umbauen ..
und nicht auf 1.6er
Low Edition ist offline  

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Alt 23.10.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
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hallo

ich hab jetzt die beiden kabelbäume fur den AKL
motorkabelbaum und Motorraumkabelbaum
jetzt ist meine frage wofur sind die beiden also welche Aufgaben haben die ?
und muss das Amaturenbrett raus? zum einbau der bäume???
Danke schonmal :-)
Rocco91 ist offline  

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Alt 23.10.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Jeden Tag brauchst warum ein akl !? Das ding säuft genauso viel wie ein 1.8t. Voll unlogisch.


Flo-Rims ist offline  

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