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Alt 18.11.2012, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Quatsch ... Umbau auf 1.6er ist sinnvoller, günstiger UND besser ....


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Alt 18.11.2012, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
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Wo isn das Problem wenn jemand sowas Wirklich Durchziehen will???

Der Golf is dann Einzigartig und hat keiner sowas


ein umbau auf 1,6 SR

hat KEINER


und

wieso bekommt man keine Hilfe hier sondenr nur leute die Abraten ???
Rocco91 ist offline  

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chrisR (25.11.2012)
Alt 18.11.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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1. Ich hab mich selten so kaputt gelacht, sorry aber du hast kaum Ahnung was du vor hast und was die unterscheide sind.... Erst denken und wenigstens etwas von der Materie wissen? Wieso baust du nicht gleich ne komplette Bremse vom R dran...

Und jetzt erkläre mir mal wieso keiner einen Umbau auf 1.6er hat...

2. WFS:

Möglichkeit1: MSG an KI anlernen
Möglichkeit2: KI an MSG anlernen

Welche WFS hat der 1.4er und welche der 1.6er? IMMO2 oder IMMO3?

Ich glaub am einfachsten und unkompliziertesten kommst du weg, wenn du das MSG und das KI von deinem Spenderentnimmst.

Sonst halt einfach KI auf Neumodus und angelernt.
ChrisselSchissel ist offline  

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Rocco91 (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rocco91 Beitrag anzeigen
Wo isn das Problem wenn jemand sowas Wirklich Durchziehen will???

Der Golf is dann Einzigartig und hat keiner sowas


ein umbau auf 1,6 SR

hat KEINER


und

wieso bekommt man keine Hilfe hier sondenr nur leute die Abraten ???
Frage dich mal warum es keiner hat
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Alt 18.11.2012, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
1. Ich hab mich selten so kaputt gelacht, sorry aber du hast kaum Ahnung was du vor hast und was die unterscheide sind.... Erst denken und wenigstens etwas von der Materie wissen? Wieso baust du nicht gleich ne komplette Bremse vom R dran...

Und jetzt erkläre mir mal wieso keiner einen Umbau auf 1.6er hat...

2. WFS:

Möglichkeit1: MSG an KI anlernen
Möglichkeit2: KI an MSG anlernen

Welche WFS hat der 1.4er und welche der 1.6er? IMMO2 oder IMMO3?

Ich glaub am einfachsten und unkompliziertesten kommst du weg, wenn du das MSG und das KI von deinem Spenderentnimmst.

Sonst halt einfach KI auf Neumodus und angelernt.
wo find ich herraus welche WFS mein Golf hat??

baujahr is 98 MK AKQ
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Alt 18.11.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Und die vom 1.6er? Also MSG?

Hast dann IMMO2
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Alt 18.11.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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1,6 bj 98 MK AKL

IMMO2 heißt ? schwer anzulernen ???


wegen Bremsen

liegt ich da richtig das die R Bremse VA 312mm ist und HA 256??
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Alt 18.11.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rocco91 Beitrag anzeigen
1,6 bj 98 MK AKL

IMMO2 heißt ? schwer anzulernen ???


wegen Bremsen

liegt ich da richtig das die R Bremse VA 312mm ist und HA 256??
Die R ist die 334mm und 256mm. Die 312mm und 256mm ist die vom Jubi und V6.

Anlernen vom Tacho ist relativ. Einfach die IMMO-ID auslesen und anpassen im neuen..
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Alt 18.11.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Die R ist die 334mm und 256mm. Die 312mm und 256mm ist die vom Jubi und V6.

Anlernen vom Tacho ist relativ. Einfach die IMMO-ID auslesen und anpassen im neuen..
bis wieviel PS/Kmh geht die 312 ??

woher bekomm ich die 256 hA???

ebay nicht...


kann das nur VW???
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Alt 18.11.2012, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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also mal im ernst, ich finde das verhalten von den "ERFAHRENEN MITGLIEDERN" beschämend. das ihr diesen umbau nicht gut heißt hat er wohl mitlerweile verstanden, denkt ihr nicht? was nützt es ihm wenn ihr aus dem thread also jetzt ne lachnummer macht? nichts! und anstatt ihm zu helfen (wofür so ein forum doch eig. da ist)... naja egal, so etwas brauch einfach keiner und wenns euch langweilt oder ihr an seiner kompetenz oder fähigkeit zweifelt verlasst doch einfach den thread und alles ist schön.

back to topic:

ja das ist die R bremse. wollte bloß anmerken das du für nen 1.6er nicht so eine bremse brauchst. du müsstest bei so einem bremsenumbau nehmlich auch die radlager und radlagergehäuse wechseln (die bremsen gehen nicht einfach um zu stecken)... du kannst die wfs auch deaktivieren wenn du sie nicht anlernen willst (näheres kann ich dir diesbezüglich leider nicht sagen).
Schildi4Golf ist offline  

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Rocco91 (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
also mal im ernst, ich finde das verhalten von den "ERFAHRENEN MITGLIEDERN" beschämend. das ihr diesen umbau nicht gut heißt hat er wohl mitlerweile verstanden, denkt ihr nicht? was nützt es ihm wenn ihr aus dem thread also jetzt ne lachnummer macht? nichts! und anstatt ihm zu helfen (wofür so ein forum doch eig. da ist)... naja egal, so etwas brauch einfach keiner und wenns euch langweilt oder ihr an seiner kompetenz oder fähigkeit zweifelt verlasst doch einfach den thread und alles ist schön.

back to topic:

ja das ist die R bremse. wollte bloß anmerken das du für nen 1.6er nicht so eine bremse brauchst. du müsstest bei so einem bremsenumbau nehmlich auch die radlager und radlagergehäuse wechseln (die bremsen gehen nicht einfach um zu stecken)... du kannst die wfs auch deaktivieren wenn du sie nicht anlernen willst (näheres kann ich dir diesbezüglich leider nicht sagen).
ich wollte die Großen bremsen haben wegen der Optik weil ich mir schöne alus holen will und dann sieht das blöd aus mit den klein scheiben..

mir reicht die 312mm anlage völlig aus die vom r is zu teuer
nur weiß ich nicht wies hinten geändert wird?
muss ich auch bremskraftverstärker ändern???

Danke schonmal
Rocco91 ist offline  

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Alt 18.11.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Viele einstellungen am wischerhebel usw

Meinste die wirklich kaum auffinbare MFA ?!
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Alt 18.11.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rocco91 Beitrag anzeigen
ich wollte die Großen bremsen haben wegen der Optik weil ich mir schöne alus holen will und dann sieht das blöd aus mit den klein scheiben..

mir reicht die 312mm anlage völlig aus die vom r is zu teuer
nur weiß ich nicht wies hinten geändert wird?
muss ich auch bremskraftverstärker ändern???

Danke schonmal
Ich will jetzt mla nicht so intollerant sein. Viele deiner Fragen kannst du mittels der Suche finden..

BKV:
http://www.golf4.de/tuning-allgemein...groessere.html

Erst gestern beantwortet...

Ich würde die Bremse vom 1.4er drauf lassen. Ist ja die gleiche wie vom 1.6er. Wenn du unbedingt eine 312mm brauchst, hier im Forum gehts einige Händler die haben welche auf Lager (derBora.de, etc).

Hinten wird genau wie vorne geändert. Zum Umbau brauchst du bisschen mehr als nur die Scheibe und den Bremssattel. Gibts aber auch genug Threads dazu...
ChrisselSchissel ist offline  

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Rocco91 (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Ich will jetzt mla nicht so intollerant sein. Viele deiner Fragen kannst du mittels der Suche finden..

BKV:
http://www.golf4.de/tuning-allgemein...groessere.html

Erst gestern beantwortet...

Ich würde die Bremse vom 1.4er drauf lassen. Ist ja die gleiche wie vom 1.6er. Wenn du unbedingt eine 312mm brauchst, hier im Forum gehts einige Händler die haben welche auf Lager (derBora.de, etc).

Hinten wird genau wie vorne geändert. Zum Umbau brauchst du bisschen mehr als nur die Scheibe und den Bremssattel. Gibts aber auch genug Threads dazu...
okay ich Danke dir

nurnoch ne kurze Frage

wie deaktiviere ich die WEGFAHRSPERRE???

kann ich das selber machen? oder nur VW?

Bremskraftverstärker kann bleiben bei großer bremmse?

Schonmal VIELEN DANK
Rocco91 ist offline  

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Alt 18.11.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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naja wenn bedenke aber auch. wenn die bremsen mal kommen musst du teurere scheiben und beläge wechseln... und es passen nur 16" und größer druaf (nur n paar 15" wenn ich mich nicht irre) deswegen kann die vom 1.4er auch drauf bleiben...

naja ich denke nicht das die das bei vw machen... einfach zu ne werkstatt fahren wo jemanden kennst und die nen VAS Computer hat und dann dürfte das gehen.
Schildi4Golf ist offline  

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Rocco91 (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rocco91 Beitrag anzeigen
okay ich Danke dir

nurnoch ne kurze Frage

wie deaktiviere ich die WEGFAHRSPERRE???

kann ich das selber machen? oder nur VW?

Bremskraftverstärker kann bleiben bei großer bremmse?

Schonmal VIELEN DANK
Bei der WFS würde ich mal zu einem Tuner gehen. VW könnte den aber eigentlich auch anlernen.

Meinen Link zum Bremskraftverstärker hast du nicht gelesen oder?

Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
naja wenn bedenke aber auch. wenn die bremsen mal kommen musst du teurere scheiben und beläge wechseln... und es passen nur 16" und größer druaf (nur n paar 15" wenn ich mich nicht irre) deswegen kann die vom 1.4er auch drauf bleiben...

naja ich denke nicht das die das bei vw machen... einfach zu ne werkstatt fahren wo jemanden kennst und die nen VAS Computer hat und dann dürfte das gehen.
Jop:

312mm VA und 256mm HA (Lucas 16") ist mindestens 16". 15" kannste knicken.

Alles was kleiner ist, passt auch 15" und beim 1.4er/1.6er und dem kleinen TDI kannst du 14" fahren.
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Rocco91 (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Bei der WFS würde ich mal zu einem Tuner gehen. VW könnte den aber eigentlich auch anlernen.

Meinen Link zum Bremskraftverstärker hast du nicht gelesen oder?



Jop:

312mm VA und 256mm HA (Lucas 16") ist mindestens 16". 15" kannste knicken.

Alles was kleiner ist, passt auch 15" und beim 1.4er/1.6er und dem kleinen TDI kannst du 14" fahren.
ja hab ich gelesen

das problem ist wenn er umgebaut ist kommt er nichtmehr aus der werkstatt wegen wegfahrsperre... deshalb wollt ich wissen obs man selber machen kann ?

Rocco91 ist offline  

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Alt 18.11.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Rocco91 Beitrag anzeigen
ja hab ich gelesen

das problem ist wenn er umgebaut ist kommt er nichtmehr aus der werkstatt wegen wegfahrsperre... deshalb wollt ich wissen obs man selber machen kann ?

Mit entsprechender Hard und Software geht es. Ohne eben nicht. Und Notfalls kannst du ihn ja abschleppen lassen von nem Kumpel oder so..
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Rocco91 (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Mit entsprechender Hard und Software geht es. Ohne eben nicht. Und Notfalls kannst du ihn ja abschleppen lassen von nem Kumpel oder so..
Okay Stimmt

Okay Vielen Dank für Helfen
Rocco91 ist offline  

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Alt 18.11.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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bis wieviel PS/Kmh geht die 312 ??

woher bekomm ich die 256 hA???

ebay nicht...


kann das nur VW???

312 bremse kann Autos bremsen die locker das doppelte an Leistung eines 1,6er haben ... in kombi mit der 256 an der ha geht da sogar mehr , aber das brauchst du beim 1,6er nicht


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Rocco91 (18.11.2012)
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