![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Bora Variant Ort: Nähe Chemnitz Verbrauch: 5.4 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge
| ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schildi4Golf für den nützlichen Beitrag: | Rocco91 (18.11.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Rockst★r-Junkie & Sattler Registriert seit: 27.01.2009 US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L Ort: nähe Koblenz MY-US/MY-US Verbrauch: Super Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge
| ![]()
Benutz doch einmal bitte die suche! Und nein du musst nocht die achse tauschen. Hinten schonmal gar nicht und vorne nur wenn du 312mm fahren willst dann aber nur die radlagergehäuse Es wäre wirklich einfacher für dich gewesen denn Bock zu verkaufen und du hättest dir nen anderen gekauft...is aber meine persönliche meinung dazu |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Typhus für den nützlichen Beitrag: | Rocco91 (18.11.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Bora Variant Ort: Nähe Chemnitz Verbrauch: 5.4 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge
| ![]()
ich bin mir nicht sicher, aber nach Typhus zu schließen musst du hinten nichts ändern
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schildi4Golf für den nützlichen Beitrag: | Rocco91 (18.11.2012) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Busfahrer bei UPS Registriert seit: 14.12.2010 Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.657
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge
| ![]() Zitat:
Einfach nur Scheibe runter, Nässeblech runter. Neue scheibe Drauf und Sattel dran. Tada. Fertig ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisselSchissel für den nützlichen Beitrag: | Rocco91 (18.11.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]() Was das für ne Einstellung??? Bremsen sind sachen an den man nicht sparen sollte und ob 1.4 1.6 oder sonst was, jedes Auto sollte eine gute Bremse haben. Und die Kombi 288 Vorne und 232 hinten ist schon nicht der Bringer wie ich finde. Um umzubauen muss man zwar viel ändern beim 1.4 aber daran sollte es nicht liegen.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steffem für den nützlichen Beitrag: | Rocco91 (18.11.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Rockst★r-Junkie & Sattler Registriert seit: 27.01.2009 US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L Ort: nähe Koblenz MY-US/MY-US Verbrauch: Super Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Er muss die Bremse nicht wechseln, das Getriebe kann er auch übernehmen. Beide müssten E-Gas haben, eventuell noch die Antriebswellen und das wars! Die Bremsen reichen aus, wurden so beim 1.4 und 1.6 abgenommen, aber wenn er eine größere will ok. Dann aber sollte man mal die suche nutzen weil hier mehr als einer schon einen Bremsenumbau gemacht hat. Und an der Hinterachse muss nix geändert werden. Brauchst nur neue sättel, scheiben und beläge | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Typhus für den nützlichen Beitrag: | Rocco91 (18.11.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 14.10.2012 Golf 4 Ort: Wanne-eickel Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 44
![]() Abgegebene Danke: 27
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
nein keiner hat E gas weder der 1,4 noch der 1,6 SR ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Richtig SR hat kein Ega, beim 1.4 weiß ich es nicht. es ging aber um die Bremsen und das der Umbau aber Sinnlos wäre, Ist mir auch egal ob die beim 1.4 und 1.6 gleich sind. Fakt ist es sieht besser aus mit der großen Bremse und es bremst sich besser
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.06.2009 Golf IV Ort: Berlin Verbrauch: 25l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
also ich bin gespannt wie teuer der umbau wird vllt bau ich meinen neuen 1.8t auch auf 1.6 rum ![]() sry kleiner spaß nebenbei^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.09.2009 Ort: Schleswig Holstein Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.858
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 114 Danke für 79 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Greek für den nützlichen Beitrag: | Typhus (18.11.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Naja gute Bremse kann ich nicht sagen. wie gesagt bei mir ist die 288mm und 232mm hinten drin und es Bremst sich sehr weich, Läst auch schnell in der wirkung nach. Mein BMW bremste da viel besser mit weniger PS. Aber gut keder wie er will
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steffem für den nützlichen Beitrag: | Rocco91 (20.11.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 14.10.2012 Golf 4 Ort: Wanne-eickel Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 44
![]() Abgegebene Danke: 27
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
hab noch ne Frage: wo find ICH den LOGIN Code vom KI??? da ich den vom 1,6 SR ja neu Anlernen muss ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.03.2010 Golf 4 1.6 SR Automatik Ort: Bremen Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge
| ![]()
an deinem notschlüssel müßte eigentlich ein schwarzer anhänger sein mit 2 aufklebern mit nummern drauf, eine davon ist der login-code wenn ich mich nicht irre!? lg |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu jonsch für den nützlichen Beitrag: | Rocco91 (20.11.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 14.10.2012 Golf 4 Ort: Wanne-eickel Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 44
![]() Abgegebene Danke: 27
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
1x ein Plastikanhänger auf der einen SEITE in großen Zahlen eine Nummer und auf der rückseite 2 kleine aufkleber in weiß der eine hat ein schwarzen dicken streifen drauf richtig??? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.03.2010 Golf 4 1.6 SR Automatik Ort: Bremen Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge
| ![]()
ja den meine ich. eine von den nummern sollte der 4-stellige login-code sein. kann auch sein, das er sich hinterm dem von dir genannten schwarzen streifen verbirgt und erst freigerubbelt werden muß. ganz genau weiß ich das auch nicht mehr, habs hier vor kurzem mal iwo gelesen. selbst gebraucht habe ich meine code noch nicht!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.08.2012 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
| ![]()
Mach dir wegen der Scheiss WFS mal kein Kopf. Die lässt in der Werkstatt anlernen und legst 20€ für hin. Oder schickst des STG an nen User aus m Forum der macht se dir für 50€ gleich ganz raus und gut. Im Übrigen komm ich aus m Lachen nicht mehr raus. Das was du jetzt Geld in der Karre versenkst, weil se des an Austattung hat was bei nem GTI oder Highline Standard ist, pack ich nicht. Und dann ne 312er Scheibe rein. You made my Day ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Metz für den nützlichen Beitrag: | bora-turbo (20.11.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 14.10.2012 Golf 4 Ort: Wanne-eickel Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 44
![]() Abgegebene Danke: 27
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]() Zitat:
ja aber selbst dann gehts doch net oder? wegen KI? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.08.2012 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
| ![]()
Wenn er helfen mag, meldet er sich per PN. Ich will seinen Namen nicht ohne Zustimmung nennen, schon gar nicht Öffentlich. Zur WFS: Es gibt sicher welche die es so können. Du kannst es auch mit ner Box aus China probieren. Werkelt auch und is ned teuer, aber bis die bestellst, se dann versendet wird und des gerenne mit m Zoll hast....des langweilt. Wir hams bei unseren Kisten Immo2 im B5 und bei meinem GTI 03 Immo 3 nicht mit VCDS geschafft. Wobei ich sagen muss, wir ham des VCDS damals auch nur gekauft weils halt Praktisch war und wir uns ned mit der V4 rumärgern wollten. Den gesammten Leistungsumfang kennen wir gar nicht. Ich stell n Service zurück Stell n Tacho neu ein und Les meine Fehler aus. Vlt is es mit VCDS möglich, ich weiss nicht wie. Sind mit m Gutmann von ATU ran. Die Immo 3 ging nur bei VW und selbst des war wegen ner Serverwartung n Drama. In beiden Fällen wurde angelernt. Das Komplette Deaktivieren wäre am ende wohl schneller gegangen. Da nun schon die Hälfte der Teile da hast is es nicht mehr hilfreich auf nen Spender zu verweisen. Da is halt alles drin was brauchst und die Anlernerei wäre bei Übernahme vom MSTG, KI und Transponderring sowie Schlüssel nicht nötig. Geändert von Metz (20.11.2012 um 18:31 Uhr) |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Metz für den nützlichen Beitrag: | Rocco91 (25.11.2012) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 4 Umbau | Robe | Carstyling | 30 | 15.05.2011 23:27 |
golf 1,6l umbau? oder gleich neuer golf? | golf_fahrer2008 | Motortuning | 12 | 23.03.2010 07:43 |