Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.11.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
Benutzer
 
Benutzerbild von Rocco91
 
Registriert seit: 14.10.2012
Golf 4
Ort: Wanne-eickel
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Greek Beitrag anzeigen
312 bremse kann Autos bremsen die locker das doppelte an Leistung eines 1,6er haben ... in kombi mit der 256 an der ha geht da sogar mehr , aber das brauchst du beim 1,6er nicht
frag mich grad nur wie ich die 256 an der Hinterachse montieren soll das passt garnicht

muss ich da die Komplette Achse tauschen? oder wie ??


Rocco91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

nein musst du nicht. ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
du müsstest bei so einem bremsenumbau nehmlich auch die radlager und radlagergehäuse wechseln (die bremsen gehen nicht einfach um zu stecken.
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schildi4Golf für den nützlichen Beitrag:
Rocco91 (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Benutz doch einmal bitte die suche!

Und nein du musst nocht die achse tauschen. Hinten schonmal gar nicht und vorne nur wenn du 312mm fahren willst dann aber nur die radlagergehäuse

Es wäre wirklich einfacher für dich gewesen denn Bock zu verkaufen und du hättest dir nen anderen gekauft...is aber meine persönliche meinung dazu
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Typhus für den nützlichen Beitrag:
Rocco91 (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
Benutzer
 
Benutzerbild von Rocco91
 
Registriert seit: 14.10.2012
Golf 4
Ort: Wanne-eickel
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
nein musst du nicht. ich zitiere mich mal selbst:
Ja Radlagergehäuse Achsschenkel VA weiß ich

nur HA is das das selbe Prinzip???
Rocco91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

ich bin mir nicht sicher, aber nach Typhus zu schließen musst du hinten nichts ändern
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schildi4Golf für den nützlichen Beitrag:
Rocco91 (18.11.2012)

Werbung


Alt 18.11.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.657
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Rocco91 Beitrag anzeigen
Ja Radlagergehäuse Achsschenkel VA weiß ich

nur HA is das das selbe Prinzip???
Nö.

Einfach nur Scheibe runter, Nässeblech runter. Neue scheibe Drauf und Sattel dran.

Tada. Fertig Hab auch irgendwo eine Liste mit allen Teile für den Umbau. Bin grad bei mir mitten drinne
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisselSchissel für den nützlichen Beitrag:
Rocco91 (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Greek Beitrag anzeigen
312 bremse kann Autos bremsen die locker das doppelte an Leistung eines 1,6er haben ... in kombi mit der 256 an der ha geht da sogar mehr , aber das brauchst du beim 1,6er nicht
Was das für ne Einstellung??? Bremsen sind sachen an den man nicht sparen sollte und ob 1.4 1.6 oder sonst was, jedes Auto sollte eine gute Bremse haben. Und die Kombi 288 Vorne und 232 hinten ist schon nicht der Bringer wie ich finde. Um umzubauen muss man zwar viel ändern beim 1.4 aber daran sollte es nicht liegen.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steffem für den nützlichen Beitrag:
Rocco91 (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Was das für ne Einstellung??? Bremsen sind sachen an den man nicht sparen sollte und ob 1.4 1.6 oder sonst was, jedes Auto sollte eine gute Bremse haben. Und die Kombi 288 Vorne und 232 hinten ist schon nicht der Bringer wie ich finde. Um umzubauen muss man zwar viel ändern beim 1.4 aber daran sollte es nicht liegen.
Eine nichts aussagende Aussage

Er muss die Bremse nicht wechseln, das Getriebe kann er auch übernehmen. Beide müssten E-Gas haben, eventuell noch die Antriebswellen und das wars!

Die Bremsen reichen aus, wurden so beim 1.4 und 1.6 abgenommen, aber wenn er eine größere will ok. Dann aber sollte man mal die suche nutzen weil hier mehr als einer schon einen Bremsenumbau gemacht hat.

Und an der Hinterachse muss nix geändert werden.
Brauchst nur neue sättel, scheiben und beläge
Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Typhus für den nützlichen Beitrag:
Rocco91 (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
Benutzer
 
Benutzerbild von Rocco91
 
Registriert seit: 14.10.2012
Golf 4
Ort: Wanne-eickel
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Typhus Beitrag anzeigen
Eine nichts aussagende Aussage

Er muss die Bremse nicht wechseln, das Getriebe kann er auch übernehmen. Beide müssten E-Gas haben, eventuell noch die Antriebswellen und das wars!

Die Bremsen reichen aus, wurden so beim 1.4 und 1.6 abgenommen, aber wenn er eine größere will ok. Dann aber sollte man mal die suche nutzen weil hier mehr als einer schon einen Bremsenumbau gemacht hat.

Und an der Hinterachse muss nix geändert werden.
Brauchst nur neue sättel, scheiben und beläge
Danke für die hilfe

nein keiner hat E gas weder der 1,4 noch der 1,6 SR
Rocco91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge

Standard

Richtig SR hat kein Ega, beim 1.4 weiß ich es nicht. es ging aber um die Bremsen und das der Umbau aber Sinnlos wäre, Ist mir auch egal ob die beim 1.4 und 1.6 gleich sind. Fakt ist es sieht besser aus mit der großen Bremse und es bremst sich besser
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Golf_IV_Ak_
 
Registriert seit: 30.06.2009
Golf IV
Ort: Berlin
Verbrauch: 25l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 669
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge

Standard

also ich bin gespannt wie teuer der umbau wird vllt bau ich meinen neuen 1.8t auch auf 1.6 rum

sry kleiner spaß nebenbei^^
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Greek
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Schleswig Holstein
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.858
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 114 Danke für 79 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Was das für ne Einstellung??? Bremsen sind sachen an den man nicht sparen sollte und ob 1.4 1.6 oder sonst was, jedes Auto sollte eine gute Bremse haben. Und die Kombi 288 Vorne und 232 hinten ist schon nicht der Bringer wie ich finde. Um umzubauen muss man zwar viel ändern beim 1.4 aber daran sollte es nicht liegen.
Die Serienbremse ist eine gute Bremse. Mehr kann man natürlich immer haben, jedoch bringt's m.E. nicht wirklich was dafür soviel geld rauszuwerfen und zunehmende Reperaturkosten in Kauf zu nehmen, wenn man nunmal auf der ''Standartleistung'' bleiben möchte. Spart Geld, ist Abgesegnet, muss nicht eingetragen werden und bremst auch und das nicht unbedingt schlecht.
Greek ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Greek für den nützlichen Beitrag:
Typhus (18.11.2012)
Alt 18.11.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge

Standard

Naja gute Bremse kann ich nicht sagen. wie gesagt bei mir ist die 288mm und 232mm hinten drin und es Bremst sich sehr weich, Läst auch schnell in der wirkung nach. Mein BMW bremste da viel besser mit weniger PS. Aber gut keder wie er will
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steffem für den nützlichen Beitrag:
Rocco91 (20.11.2012)
Alt 20.11.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
Benutzer
 
Benutzerbild von Rocco91
 
Registriert seit: 14.10.2012
Golf 4
Ort: Wanne-eickel
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hab noch ne Frage:

wo find ICH den LOGIN Code vom KI???


da ich den vom 1,6 SR ja neu Anlernen muss ?
Rocco91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

an deinem notschlüssel müßte eigentlich ein schwarzer anhänger sein mit 2 aufklebern mit nummern drauf, eine davon ist der login-code wenn ich mich nicht irre!?

lg
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jonsch für den nützlichen Beitrag:
Rocco91 (20.11.2012)
Alt 20.11.2012, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
Benutzer
 
Benutzerbild von Rocco91
 
Registriert seit: 14.10.2012
Golf 4
Ort: Wanne-eickel
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von jonsch Beitrag anzeigen
an deinem notschlüssel müßte eigentlich ein schwarzer anhänger sein mit 2 aufklebern mit nummern drauf, eine davon ist der login-code wenn ich mich nicht irre!?

lg
ja hab 1x son Plastikschlüssel mit VW emblem
1x ein Plastikanhänger auf der einen SEITE in großen Zahlen eine Nummer
und auf der rückseite 2 kleine aufkleber in weiß der eine hat ein schwarzen dicken streifen drauf

richtig???
Rocco91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

ja den meine ich. eine von den nummern sollte der 4-stellige login-code sein. kann auch sein, das er sich hinterm dem von dir genannten schwarzen streifen verbirgt und erst freigerubbelt werden muß. ganz genau weiß ich das auch nicht mehr, habs hier vor kurzem mal iwo gelesen. selbst gebraucht habe ich meine code noch nicht!
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Mach dir wegen der Scheiss WFS mal kein Kopf.
Die lässt in der Werkstatt anlernen und legst 20€ für hin.

Oder schickst des STG an nen User aus m Forum der macht se dir für 50€ gleich ganz raus und gut.

Im Übrigen komm ich aus m Lachen nicht mehr raus.
Das was du jetzt Geld in der Karre versenkst, weil se des an Austattung hat was bei nem GTI oder Highline Standard ist, pack ich nicht.

Und dann ne 312er Scheibe rein. You made my Day
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Metz für den nützlichen Beitrag:
bora-turbo (20.11.2012)
Alt 20.11.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Rocco91
Benutzer
 
Benutzerbild von Rocco91
 
Registriert seit: 14.10.2012
Golf 4
Ort: Wanne-eickel
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Metz Beitrag anzeigen
Mach dir wegen der Scheiss WFS mal kein Kopf.
Die lässt in der Werkstatt anlernen und legst 20€ für hin.

Oder schickst des STG an nen User aus m Forum der macht se dir für 50€ gleich ganz raus und gut.

Im Übrigen komm ich aus m Lachen nicht mehr raus.
Das was du jetzt Geld in der Karre versenkst, weil se des an Austattung hat was bei nem GTI oder Highline Standard ist, pack ich nicht.

Und dann ne 312er Scheibe rein. You made my Day
wie heißt der user der das mit wegfahrsperre macht??

ja aber selbst dann gehts doch net oder?
wegen KI?
Rocco91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

Wenn er helfen mag, meldet er sich per PN. Ich will seinen Namen nicht ohne Zustimmung nennen, schon gar nicht Öffentlich.


Zur WFS:

Es gibt sicher welche die es so können. Du kannst es auch mit ner Box aus China probieren. Werkelt auch und is ned teuer, aber bis die bestellst, se dann versendet wird und des gerenne mit m Zoll hast....des langweilt.

Wir hams bei unseren Kisten Immo2 im B5 und bei meinem GTI 03 Immo 3 nicht mit VCDS geschafft. Wobei ich sagen muss, wir ham des VCDS damals auch nur gekauft weils halt Praktisch war und wir uns ned mit der V4 rumärgern wollten. Den gesammten Leistungsumfang kennen wir gar nicht. Ich stell n Service zurück Stell n Tacho neu ein und Les meine Fehler aus.
Vlt is es mit VCDS möglich, ich weiss nicht wie.



Sind mit m Gutmann von ATU ran. Die Immo 3 ging nur bei VW und selbst des war wegen ner Serverwartung n Drama. In beiden Fällen wurde angelernt.
Das Komplette Deaktivieren wäre am ende wohl schneller gegangen.

Da nun schon die Hälfte der Teile da hast is es nicht mehr hilfreich auf nen Spender zu verweisen.
Da is halt alles drin was brauchst und die Anlernerei wäre bei Übernahme vom MSTG, KI und Transponderring sowie Schlüssel nicht nötig.



Geändert von Metz (20.11.2012 um 18:31 Uhr)
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Metz für den nützlichen Beitrag:
Rocco91 (25.11.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robe Carstyling 30 15.05.2011 23:27
golf_fahrer2008 Motortuning 12 23.03.2010 07:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben