Folgender Benutzer sagt Danke zu Schildi4Golf für den nützlichen Beitrag: | Rocco91 (25.11.2012) |
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Also ich feier Rocco91 seinen Umbau irgendwie ![]() Obwohl ihm alle sagen das er da 'Schwachsinn' fabriziert, zieht er sein Ding durch ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu chrisR für den nützlichen Beitrag: | sayinabi (29.11.2012) |
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nein nur weil du an den sicherungskasten musst, heißt das nicht das du das a-brett ausbauen musst. du nimmst die verkleidung unterhalb vom lenrad ab + die vom sicherungskasten (müssten insg. 5 teile sein) und schraubst die 2 schrauben vom sicherungskasten ab und dann kannst du ihn nach unten in richtung fußraum rausziehen, ist ganz esay. allerdings ist es nicht so leicht am sicherungskasten was zu machen weil dort ja alle kabel reingehen und man da nur sehr schwer reinkommt (hab die tage erst ne swra nachgerüstet und musste da auch an den s-kasten ran). ich würde jetzt bezweifeln das der alte kabelbaum drinne bleiben kann. |
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okay nochmal kurz zum getriebe beim 1,6 AKL kommt die kupplung kurz vor schluss bei 1,4 AKQ nicht das soll passen dann???? wegen der kupplungsgeschichte? sind das am sicherungskasten nur stecker weil am kabelbaum sind nur stecker vorhanden! |
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beim getrieb kann ich dir nicht viel sagen. weiß nur das der 1.4er n DUW hat und der 1,6er AKL n DUU oder n ERT/EBJ haben (weiß ich jetzt nicht ganz genau)... und wegen s-kasten: da müssten halt pin's sein oder ne art kabelschuh... |
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Hallo zusammen ![]() Hast du wegen dem Umbau auch mal beim Tüv nachgefragt, ob du den Motor auch eingetragen bekommst? (Abgaswerte/Baujahr etc) Alte und neue Motor haben beide Egas oder Gaszug? Wegen dem Kabelbaum solltest du für das meiste im Kabelkanal zur Spritzwand fündig werden und in der Box unterm Scheibenwischermotor. |
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müssten beide egas haben. was soll er in dieser box finden? das ist der wasserkasten wo halt n paar kabel die in den inneraum gehören durch müssen (wie ja z.b. GRA und SWRA). |
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Gast
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Viel Spass beim Eintragen! Fuer Umbau auf 1,8T gibts hunderte Vergleichsgutachten die die Eintragung einfacher machen, und vor allem guenstiger da geringerer Zeitaufwand! Von nem 1,6er Umbau in nem 4er haben die dort bestimmt noch nie was gehoert. Wird mit Sicherheit teuer. Ich hoffe du hast dich da vorher informiert! Und noch was anderes: ich bin hier im Forum normalerweise immer der Befuerworter fuer diejenigen die es mal anders machen als alle anderen, auch wenn sonst immer alle dagegen sind ;-) Aber in deinem Fall fehlen mir irgendwie die Worte. Wielang kennst du denn schon den 4er Golf?! Man muss sich doch bei so nem Vorhaben mal vorher ueber die Kosten/Nutzen Faktor informieren. Du bist mit 100%iger Sicherheit nicht guenstiger, als jeder andere der auf 1,8T umbaut. Oder bzw wenn du dir gleich nen anderen 1,8T gekauft haettest. Und wegen deiner Ausstattung, die ist nun wirklich nichts besonderes, die hat jeder Highline auch drin. Und deiner scheint ja keiner zu sein, deinem Profilbild nach. Aber nichtsdestotrotz sollte mein Post dich jetzt nicht von irgendwas abhalten. Mach dein Ding.... aber sag nicht wir haetten dich nicht davon abhalten wollen :P EDIT: und NEIN der 1,6er AKL hat schonmal auf gar keinen Fall E-GAS. Geändert von schulleno.1 (29.11.2012 um 08:09 Uhr) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Die Motoren AKQ und AKL haben beide nen Seilzug-Gas. AKQ hat die Abgasnorm EURO 3, der AKL hat D3. Sind zwei unterschiedliche Normen und lt. [DIESER] Seite ist D3 schlechter als EURO 3. Würde bedeuten, dass dir kein Mensch den 1.6er eintragen kann und wird. Wirst du mit nicht eingetragenem Motorumbau erwischt, bist du nicht nur wegen einer erloschenen BE dran sondern gleich auch noch wegen Steuerhinterziehung. Fährst du mit der Karre jemandem rein (im schlimmsten Fall sogar mit Personenschaden) darfst du das bis an dein Lebensende abbezahlen. Deine Versicherung wirds nicht übernehmen ![]() --> Jetzt erkundig dich lieber nochmal genau ob du das so eingetragen bekommen würdest. Insbesondere wegen den Abgasnormen! EDIT: Wenn nicht, dann einmal zurück und den 1.4er wieder rein. ![]() Geändert von didgeridoo (29.11.2012 um 11:21 Uhr) |
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Gast
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jipp, ich hatte bei meinem AKL im Fahrzeugschein stehen D3(EURO2), da dass ja meines Wissens nach noch so uralt Motoren sind ausm 3er Golf (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Jedenfalls ist der 1,4er ja schon so nen "neumodischer" 16V, der hat logischerweise bessere Abgaswerte. Also wenn ich mich selbst zitieren darf [Viel Spass beim Eintragen!] |
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Naja wenn man viel Geld hat....irgendwie muss man das Geld ja loswerden ! ![]() Aber das hier ist leider nicht die richtige Wahl. Aber wie ich sehe haben sehr viele den Rocco vorgewarnt. Unter Vollausstattung beim Golf verstehe ich folgendes: -Navigationssystem ( MFD) -originale Xenonscheinwerfer -vernünftige Ledersitze mit sitzheizung -Tempomat -Standheizung ... ...und Zentralverriegelung, beheizte Aussenspiegel et cetera die erwähne ich garnicht, denn das ist fast Standard. Es lohnt sich auch so nicht von 1.4´er auf 1.6´er umzubauen aber davon abgesehen wirst du viele Probleme beim Eintragen haben und ziemlich Geld loswerden. Viel Glück ! ![]() |
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standheizung gab ab werk, wirklich? beheizte spiegel sind leider kien standard ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Naja aber die sind echt nicht was besonderes von der Ausstattungsmerkmale her. Ob es Standheizung ab Werk gab, das weiß ich garnicht aber man kann es nachrüsten. Ich habe z.B. meine Ledersitze nachgerüstet und in nächsten Tagen kommt ein MFD mit Wechsler rein. Naja BTT. : ) |
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