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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag: | Blackpitty (04.01.2013), Finiss (07.01.2013) |
04.01.2013, 11:24 | - 6 | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| Zitat:
Ansonsten was brauch man denn großartig: Ein Abgriff zum Einbau des SUV ... ein Schlauch (d/innen =25mm) ... und wieder rein in die Druckseite der Ladeluftstrecke. Ggf. Winkel zum verbinden, Stopfen für "alten" SUV Abgriff (Saugseite...) und paar Schlauchschellen. Mal ganz fix gegoogelt: (*passende Anzahl,inkl. Versand -> aufgerundet) Abgriff => Rohrstück mit 25mm Stutzen dran (Eigenbau) / Schlosserei 15€ dazu 2 Schellen 80mm..V2a.......Ebay.............................. ...............6€ Schlauch 25mm blau Silikon x-parts / ebay......................................26€ 90° Winkel 25mm 2x ....Ebay.......................................... ............13€ dazu 7 Schellen 25mm in V2A......Ebay..................................... .....14€ Stopfen für "Saugseite" 25mm ... Eigenbau / Dreherei........................10€ 3mm Steuerleitung .... Silikon 1m .....xparts......................................8 € ------------------------------------------------------------------------ Summe............................................. .....................................91€ Portion Links: Schlauch: 25mm Schlauch Länge 1 Meter Anschluss Blow Off Kit BOV Druckschlauch BLAU | eBay Schellen: 10x Schlauchschellen 60 - 80mm Edelstahl W2 ISO 9001 Qualitätsware Schellen | eBay Winkel: GATES Winkel - Schlauchverbinder 90°, Verbindungsstück, Verbinder, Winkel | eBay Schellen: SCHLAUCHSCHELLE EDELSTAHL A4 A2 ROSTFREI SCHLAUCHSCHELLEN NIROSTA SCHELLE W4 W5 | eBay Steuerleitung: Silikonschlauch Unterdruckschlauch 3mm BLAU Audi VW | eBay Geändert von VW-Mech (04.01.2013 um 11:26 Uhr) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Nuke6110 (04.01.2013) |
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06.01.2013, 17:18 | - 12 |
Moderator Registriert seit: 19.10.2011 VW Golf 4 GTI Ort: Neckargemünd Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Also das mit der gekühlten Luft stimmt. Ich hatte damals mit forge telefoniert, und die meinten das der Verschleiß dadurch auch minimiert wird.
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06.01.2013, 23:49 | - 13 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge
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was mir an der Teileaufstellung nicht ganz klar ist, ist folgender Punkt: Stopfen für "Saugseite" 25mm ... Eigenbau / Dreherei........................10€ Das Forge kommt doch vorne mit einem Abzweiger in den Ladeluftschlach vor die Drosselklappe. Dann kommt ein längerer 25mm Schlauch zur Ansaugseite mit dem 90 Grad Winkel. Wofür dann bitte der Stopfen für die Saugseite ? |
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07.01.2013, 06:17 | - 15 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.03.2007 Golf 4, was sonst? Verbrauch: 102 Oktan Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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| Zitat:
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07.01.2013, 07:01 | - 16 |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Wenn ihr das verlegt is doch die alte Öffnung offen und die muss verschlossen werden.. Daher ein Stopfen.. |
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07.01.2013, 07:58 | - 18 | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| Zitat:
Aber wo kommt dann der Schlauch vom SUV hin? Die Luft muss ja irgendwo wieder ins System zurück?! Somit müsste man doch eher einen "Deckel" auf den alten Anschluss im Druckrohr packen und nicht einen Stopfen in den Ansaugschlauch, oder versteh ich euch grade einfach nur nicht? Nochwas: Wenn man das SUV im Ansaugschlauch lässt aber einen Schlauch nach vorn zur Drosselklappe legt, vergrößert man das Volumen vom Ladeluftsystem und der Ladedruckaufbau dauert länger. Somit gehört das SUV IMMER direkt an das Ladeluftsystem und von da aus dann ein Schlauch wohin man will So wie das Serie gelöstist, ist das wahrscheinlich wirklich wegen der hohen Ladelufttemperatur direkt hinterm Lader gelöst. | |
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07.01.2013, 08:01 | - 19 |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
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Moin Hase.. Der stopfen kommt ans Druckrohr und der Schlauch geht dann an den Anschluss am Schlauch vor der DK.. Sieht man doch immer schön auf den Bildern von Forge, |
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