Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2013, 16:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Rotes Gesicht Will mehr Geballer! :D

Hallo Leute,

hab unter meinem v5 (150ps - kein 4motion) neh Eisenmann-Anlage ab Kat!
Alles ganz geil, aber mir fehlt da noch iwas..

Am besten en anderen Kat?!
Oder reicht da neh MSD-Attrappe?


Grüße!


v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.290
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.444 Danke für 4.257 Beiträge

Standard

Geballer? Aha ?!

Dann solltest du als erstes einen ordentlichen Katalysator verbauen, denn dein Serien Kat wird es dir übel nehmen wenn du dort Kraftstoff reinbringst.

Also 400er Zeller Edelstahl Katalysator zum Beispiel...

Ansonsten Krümmer optimieren etc. pp.


Das Kraftstoff allerdings besser im Brennraum aufgehoben ist als im Auspuff muss Ich jetzt nicht dazu sagen
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
v5-Eisenmann (17.01.2013)
Alt 17.01.2013, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja so war das mit dem "Geballer" auch nicht gemeint..


Bin echt mega zufrieden mit der Anlage!
Aber iwann wird alles langweilig..

Also 400zeller edelst. kat würde schon was bringen?

Bringt es was wenn ich mir en 400zeller kaufe, dann auf MSD-Attrappe ( 3" ) gehe und am Ende wieder auf die ( 63-65mm ) vom ESD gehe?


Gruß!
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Bestimmt.......

oder alles ab Zylinderkopf demontieren .......
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Ballern tut er wenn du eine MSD Attrappe einbaust und ganz übel wenn du ein 200 Zellen Kat einbaust.....!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat man mim 200Zeller dann noch genug Rückstau?!

mfg
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Denk mal schon!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Will
 
Registriert seit: 21.03.2010
Golf GTI 25 Jahre
Ort: Bielefeld
BI-JU 81
Verbrauch: 7-14
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Will eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du irgendwo ne sound file??
ich würde erstmal mit ner atrappe anfangen, die gibts ja schon relativ günstig...und dann wenns nicht reicht was am kat machen...
Will ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Muss die tage mal en Soundfile hochladen..

Müsste mit der neuen GoPro ja hinhauen...

Würde dann aber gerne neh 3" MSD-Attrappe haben..


Danke
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 933
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

oder deine jetztige gegen die race version von eisenmann tauschen. dann haste genug "geballer".
aber gibts nur ohne TÜV.
papastone ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

ich hab die gleiche Anlage wie du drunter und werde demnächst nen 200 Zeller verbauen.
Das sollte reichen....Alles was drüber ist meckert sowieso die Rennleitung
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hab die race anlage von eisemann drunter!
Mit TÜV!

Ich hab auch vor mir en 200zeller und neh msd Attrappe zuzulegen!


Mfg
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

wie bekommt man denn die Race Version mit TÜV?????
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VR5_MK4
 
Registriert seit: 11.12.2012
VR5_Turbo @ GTW3684R
Ort: Baden-Württemberg
Verbrauch: Hä was ?!? xD
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.199
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 146 Danke für 110 Beiträge

Standard

Sally

ich hatte unter meinem AGZ ne komplett Anlage ab KAT von FOX in 2,5" ohne MSD.

Ne zeit lang sogar ganz ohne KAT da hatter ab und zu mal "geknallt". Bin sogar durch´n TÜV gekommen o.O

Zum schluss hatte ich dann einen 200Zeller KAT drin. Unterschied zwischen keinem und 200 Zeller konnte ich keinen feststellen, egal ob Leistung oder Sound.

Muss mal schaun ob ich noch des eine Video finde

Geändert von VR5_MK4 (17.01.2013 um 20:20 Uhr)
VR5_MK4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe die race Version ab kat von fa. Eisenmann bei einem Shop gekauft, der für Eisenmann die Anlagen verkauft...

Da hab ich mir den auch montieren und direkt TÜV eintragen lassen !
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

und bist dir dann sicher, dass du da auch wirklich die Race bekommen hast?
Die ist ja ohne Gutachten und müsste daher mit Geräuschmessung eingetragen werden...
Aber wenn's bei dir so geklappt hat freut's mich für dich...
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja die haben mir die da montiert und direkt eingetragen!
Es war die race-Version, ich war dabei!

Ich mach die tage mal en Video !
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

tu das, würd gern mal den Unterschied zu meiner hören...
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
v5-Eisenmann
Benutzer
 
Benutzerbild von v5-Eisenmann
 
Registriert seit: 17.01.2013
v5 2Motion
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 5 Liter++
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mach ich!
v5-Eisenmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versuchs mal mit dem Ersatzrohr, hat bei meinem Audi ordentlich was gebracht. Ich glaube es kommt aber auf die größe des MSD an, je größer desto leiser ist es, und der vom Audi ist ordentlich groß. Hab den MSD jetzt drunter und einen Fox ESD, kaum ein Unterschied zur Serie


Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Timo. Tuning Allgemein 6 09.01.2012 23:44
NormanV6 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 23.10.2011 22:53
groudy Werkstatt 7 11.01.2009 15:26
Goose Golf4 2 10.01.2008 16:44
the-gti-tdi Motortuning 19 03.01.2008 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben