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Alt 12.02.2013, 21:19
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Standard Kupplung 1.8T AGU 98/99

Hallo Leute,

ich weiß das Thema Kupplung wurde hier schon oft diskutiert.

Nur löst die Suche mein Problem nicht wirklich.

Ich möchte meinem AGU (aus einem 98er Golf 4) noch eine neue Sachs Kupplung spendieren ehe ich ihn in meinen Bora baue.

Laut Suche war ich der Meinung das ich für das 5-Gang Getrieb am AGU eine 228er Kupplung mit 28 Zähnen brauche.

Nun finde ich aber für die älteren Bauhjahre (bis 2000) aber oft den Durchmesser von 220mm.

Welche Kupplung brauch ich denn jetzt? Die muss ja auch zum vorhandenen ZMS passen.

Für Tipps bin ich dankbar. Wenn ihr habt nehm ich auch gleich die passende Sachs-Nummer!


Zocker 21 ist offline  

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Alt 12.02.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zocker 21 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich weiß das Thema Kupplung wurde hier schon oft diskutiert.

Nur löst die Suche mein Problem nicht wirklich.

Ich möchte meinem AGU (aus einem 98er Golf 4) noch eine neue Sachs Kupplung spendieren ehe ich ihn in meinen Bora baue.

Laut Suche war ich der Meinung das ich für das 5-Gang Getrieb am AGU eine 228er Kupplung mit 28 Zähnen brauche.

Nun finde ich aber für die älteren Bauhjahre (bis 2000) aber oft den Durchmesser von 220mm.

Welche Kupplung brauch ich denn jetzt? Die muss ja auch zum vorhandenen ZMS passen.

Für Tipps bin ich dankbar. Wenn ihr habt nehm ich auch gleich die passende Sachs-Nummer!
Wenn du eh die Kupplung machen willst, dann investiere gleich in ein EMS. Für das EMS benötigst du die 228mm Kupplung und für normales ZMS 220mm.
raic00n ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu raic00n für den nützlichen Beitrag:
Zocker 21 (12.02.2013)
Alt 12.02.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von raic00n Beitrag anzeigen
....und für normales ZMS 220mm.
Danach habe ich gesucht. Danke dir. Dann waren meine Vermutungen doch richtig.

Ich denke die Serienkupplung schafft alles was am AGU mit dem K03-Lader machbar ist noch ganz gut.

Falls es noch höher hinaus gehen sollte werde ich mir zum Thema Kupplung Gedanken machen.
Zocker 21 ist offline  

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Alt 12.02.2013, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zocker 21 Beitrag anzeigen
Danach habe ich gesucht. Danke dir. Dann waren meine Vermutungen doch richtig.

Ich denke die Serienkupplung schafft alles was am AGU mit dem K03-Lader machbar ist noch ganz gut.

Falls es noch höher hinaus gehen sollte werde ich mir zum Thema Kupplung Gedanken machen.
Das sollte die Kupplung schaffen.
raic00n ist offline  

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Alt 28.11.2013, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ist 220mm und 228mm der einzige unterschied? Habe meine alte Kupplungsscheibe gemessen und die ist 220mm durchmesser also kann ich eine Kupplung bei ebay kaufen die mit 220mm angegeben ist ?

Oder muss ich noch anderes beachte?
kenny ist offline  

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Alt 28.11.2013, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Ich würde euch allen Raten gleich auf EMS und VR6 Kupplung umzubauen.

Falls man dann doch noch nen Chip drauf macht hat man gleich ne Kupplung die
das Drehmoment auch aushält.

Die Serienkupplung ist ansonsten schneller runter als man gucken kann.

Erleichtertes EMS mit Kupplung usw. kostet 385€ hier im Forum


ding0 ist offline  

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